{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Ausgabe device: ehd grafikkarte ....


    Ich verstehe nicht ganz was dein Ziel ist
    Eine Signatur mit deiner hardware wäre nicht schlecht

  • Mein Ziel ist es, einen Aufnahme -/Multiroom - Server herzustellen, den ich gleichzeitig als 'Receiver' zur Bildausgabe für den darüber befindlichen TV möchte. So eine Art Avantgarde nur ohne eHD.
    Eine Signatur werde ich nachliefern. Vorneweg : HTPC mit ASRock B75M-Board, Intel i5 3570T mit Intel HD Graphics 2500, 8GB DDR3-RAM, 320GB HDD und Bluray - Player; externer Netceiver mit 6x DVB-S2, 2x Netclient1. Ist allerdings noch ein fließendes Konzept, da ich die Teile des HTPC erst noch zusammentragen muss.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Hi,


    Zitat

    Mein Ziel ist es, einen Aufnahme -/Multiroom - Server herzustellen, den ich gleichzeitig als 'Receiver' zur Bildausgabe für den darüber befindlichen TV möchte. So eine Art Avantgarde nur ohne eHD.


    Eine Bildausgabe erhälts Du nur vom Server wenn dort eine eHD verbaut ist oder Du eine RPI (Raspberry Pi) am TV -Gerät verwendest, als Client zum Server.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hi,


    deinstalliere mal libreelaudiodb -- ich liefere es jetzt mit dem VDR mit, da viele das nicht nachinstallieren (ansonsten bekommen wir mit der neuen VDR Version Probleme)


    Ich werfe es mal aus dem Onlineupgrade raus. ---> So sollte jetzt passen wenn das Paket "libreelaudiodb" deinstalliert wurde.




    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • OK, lief jetzt sauber durch

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern die Neue Version (1.94 3 A) bm2lts auf meine auf meine Reelbox 2 gespielt. Wenn ich jetzt auf Standby gehe, dann ist dort die Uhr. Nach kurzer Zeit schaltet die Reelbox noch einmal kurz ein und dann wieder in den Standby, danach ist im Display die Uhr zu sehen, aber auch teilweise die Senderinformationen. Hat jemand auch das Problem? Die Datei in etc/reel/p.reelfrontplanel.conf ist nicht vorhanden.


    Wie bekomme ich das weg? Kann mir jemand helfen?




    Danke schon einmal im voraus.




    LG




    harlekin

    3xReelbox AVG II, 3xReel NetClient, 1xHTPC mit XBMC, 1xRaspberry Pi, 1xSynology DS 1511+

  • Hi,


    stelle doch mal die Energieoptionen "Ausschalttaste" auf Ausschalten


    Fahre die Box in den Deepstandby und ziehe einmal kurz den Stromstecker. Dann die Box wieder hochfahren und stelle die Ausschalttaste" auf Standby.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hab jetzt ausgeschaltet und die Box vom Stromnetz getrennt. Warte mal ne halbe Stunde und melde mich dann wieder.



    Gruß


    harlekin

    3xReelbox AVG II, 3xReel NetClient, 1xHTPC mit XBMC, 1xRaspberry Pi, 1xSynology DS 1511+

  • Es klingt vielleicht naiv von mir, aber, wenn ich einen Server ohne eHD betreibe, um damit Raspberry oder Netclient1 zu speisen : Warum kann ich dann nicht dem Server "sagen", dass er auch gleichzeitig Client ist und das TV-Bild über die integrierte FullHD- Grafikkarte (keine eHD) per HDMI-Ausgang an den TV weitergibt? Die (doch schon etwas ältere) Reel eHD kann doch nicht besser sein als eine aktuelle Grafikkarte, oder?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Hallo cinfo,


    habe leider nicht gebracht. Ich glaube, ich mache lieber noch einmal ein Recovery und hoffe, dass es dann weg ist.


    Was meinst du?


    Gruß


    harlekin

    3xReelbox AVG II, 3xReel NetClient, 1xHTPC mit XBMC, 1xRaspberry Pi, 1xSynology DS 1511+

  • Hallo cinfo,


    habe gerade bm2lts auf meiner 2. Reelbox installiert und das gleiche Phänomen. Also denke ich, dass ein Recovery auch nicht die Lösung sein kann. Es waren beides komplette Neuinstallationen.


    Vielleicht habe andere Nutzer ja das gleiche Problem.


    Naja, sieht halt nicht schön aus.


    Gruß


    Stefan

    3xReelbox AVG II, 3xReel NetClient, 1xHTPC mit XBMC, 1xRaspberry Pi, 1xSynology DS 1511+

  • Zitat

    Es klingt vielleicht naiv von mir, aber, wenn ich einen Server ohne eHD betreibe, um damit Raspberry oder Netclient1 zu speisen : Warum kann ich dann nicht dem Server "sagen", dass er auch gleichzeitig Client ist und das TV-Bild über die integrierte FullHD- Grafikkarte (keine eHD) per HDMI-Ausgang an den TV weitergibt? Die (doch schon etwas ältere) Reel eHD kann doch nicht besser sein als eine aktuelle Grafikkarte, oder?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    Die Ausgabe des fernsehbildes erfolgt auf reelbox oder vdr über die eHD. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Was spricht dagegen das über einen rasperry Pi zu realisieren?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Welche vdr-Version benutzt du?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Dagegen spricht, dass ich vorhatte, die Anzahl der Geräte zu verringern und nicht zu erhöhen. Momentan hab ich 2 Netclient1 und wollte das nur Hilfe eines Servers zum Multiroom erweitern. Dabei aber einen Netclient einsparen oder für einen anderen Raum nutzen. Ich habe etwas von einem Softdevice-plugin ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softdevice-plugin ) gelesen. Könnte das die Lösung für mich sein?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • "Im Prinzip ja"
    aber
    Status: Letztes Update 04/2008
    und es geht damit nur SD ;)


    eine Möglichkeit wäre das SoftHDDevice
    das sich aber zZ nicht mit dem Reelvdr bauen lässt > aber freiwillige immer vor ;)

  • Huch, das Datum hatte ich doch tatsächlich übersehen. :o
    Ist's dann wenigstens möglich, die Netclients, wie der Name schon sagt, i. V. m. meinem Server als Klienten zu nutzen. Mit nen RP wollte ich eigentlich nicht auch noch anfangen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Huch, das Datum hatte ich doch tatsächlich übersehen. :o
    Ist's dann wenigstens möglich, die Netclients, wie der Name schon sagt, i. V. m. meinem Server als Klienten zu nutzen. Mit nen RP wollte ich eigentlich nicht auch noch anfangen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    Hi,


    die NC laufen mit der Serverlösung. von BM2LTS. Für eine Bildausgabe wäre es dann von Nöten sich eine eHD oder eine AVG1 etc... in der Bucht zu holen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Vielleicht habe andere Nutzer ja das gleiche Problem.

    bist leider der Erste.


    Stelle doch mal per route66 auf den VDR-1.7.29.5 oder Online-Upgrade auf den VDR-1.7.31.9 um.


    Was sagt denn jetzt das Display.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!