Beiträge von Hollu2512

    Frodo :

    Zitat

    Insofern kein apt-get clean gemacht wurde sollt das alte minisatip Paket noch in /var/cache/apt/archives liegen.

    Leider hab ich das schon gemacht. :-(

    In deinem Repo ist noch ein Paket namens "minisatip-old" vorhanden. Kann mir das eventuell helfen?

    Das mit dem "hold" und "unhold" werde ich mir für die Zukunft merken.


    seahawk1986 :

    Zeig mal bitte die Ausgabe von apt-cache policy minisatip...

    Code
    1. minisatip:
    2. Installiert: 0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty
    3. Installationskandidat: 0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty
    4. Versionstabelle:
    5. *** 0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty 0
    6. 500 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
    7. 100 /var/lib/dpkg/status
    8. 0.7.13-606-g38f99f6-0yavdr0~trusty 0
    9. 500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages

    Ich hoffe, es bekommt jemand hin.

    Danke im Voraus für jede Bemühung.

    Gruß

    Sven

    Hallo,

    seit dem letzten Update funktioniert mein minisatip mit dem Reel-Netceiver nicht mehr. Laut catalinii ist die aktuelle Version OHNE Netceiver kompiliert worden. Wie komme ich wieder an die vorherige Version ran oder korrigiere das, damit alles wieder funktioniert?


    Gruß

    Sven

    Hallo,

    Seit einiger Zeit lädt mein minisatip-Webinterface die Tunerbelegung nicht mehr (richtig).

    Die Seite lädt und lädt, zeigt aber nur die Zeile mit der Intervall-Einstellung an. Wenn ich dann das Laden mittels "X" abbreche, öffnet sich gelegentlich die Seite mit der Tuneranzeige. Bis heute wurde am PC Firefox und in Android CM-Browser getestet.

    Kennt jemand das Problem oder habe ich das exklusiv? Wie stelle ich den Fehler ab?

    Gruß

    Sven

    Hallo,


    ich habe mal eine Verständnisfrage:

    Wenn ich mittels minisatip 4 DVB-S2-Tuner zur Verfügung habe, davon 3 einem Headless-Server mittels vdr-plugin-satip überlasse und den vierten einem Client über gleiches plugin gebe, muss ich dann diese 4 Tuner spezifisch zuweisen oder nimmt sich das jeweilige Gerät einfach den nächstbesten, freien Tuner, den es findet? ?(

    Und wenn zuweisen, dann wie? :/


    MfG

    Sven

    Hallo,

    Wie bekomme ich es hin, den Wiedergabestatus und Wiedergabezeitpunkt mehrerer VDRs und Kodi(s) miteinander zu synchronisieren?

    Mehrere Kodis (über VNSI mit dem VDR-Server verbunden) bekomme ich schon über eine MySQL-Datenbank und advancedsettings hin. Mir fehlt jetzt noch die Verbindung zum VDR.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

    Gruß

    Sven

    Hallo,
    ehe ich meinen Server zerschieße, frage ich mal lieber vorher:


    Ist es möglich, gefahrlos die Verzeichnisse /var/cache/vdr/epg.data und /var/cache/tvm (mittel simlink?) auf eine andere Partition auszulagern?
    Die beiden Verzeichnisse belegen bei mir ca. 7GB der Systempartition.
    Danke und Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich möchte beim Reel Netclient ein Kernel - Update/Upgrade durchführen, um aktuelle VDR-Versionen installieren und den Netclient über WLAN erreichen zu können. Wie stelle ich das an?
    Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

    Ich hab da mal ne blöde Frage! :D 
    Warum versuchen denn alle (ich auch bis gerade eben), VDR über Kodi in Amazon FireTV(Stick) zu integrieren?
    Ich habe gerade per Sideload "VDRManager" installiert, VLC (vorher installiert) als Standard-Player gesetzt und nun flutscht es ohne sonst bei Kodi ständig vorherrschende Buffer-Probleme.
    Zugegeben: Es ist nicht so "schick", aber dafür läuft es. Und dem VNSI-Server spare ich mir dadurch auch...
    Gruß
    Sven

    Aufgrund deiner (für mich) ungewöhnlichen Antwort-Frage weiß ich jetzt nicht genau, ob ich diese aus rechtlichen Gründen mit "Ja" oder aus Blind- oder Unwissenheits-Gründen mit "Nein" beantworten sollte! :rolleyes: 
    Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung! :wow 
    Gruß
    Sven