Beiträge von Hollu2512

    Hallo, da bin ich wieder!


    nachdem ich nun alle "Inversionen", "Modulationen" und "extended scan flags" durch habe, wurden auch diverse andere Sender gefunden.

    Was ich aber komplett vermisse, sind die privaten in SD (HD+ ignoriere ich)!

    Ich weiß nicht, was ich noch ändern könnte, um die finden zu lassen.


    Gruß

    Sven

    Hallo wirbel,


    du hattest Recht! Mit deinen Einstellungen hat das wirbelscan-Plugin im VDR was gefunden ("nur" ARD & Dritte).

    Aufnahmen waren darüber auch möglich. Sobald ich aber 2 gleichzeitige Streams "abgreifen" wollte, stürzte meine FritzBox jedes Mal ab.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe im Internet gegensetzliche Aussagen zu "unicast" und "multicast" in Verbindung mit FritzBox-DVBC gefunden. Eingestellt war unicast.

    Außerdem ist im satip-Plugin "Enable frontend reuse" auf "ja" gestellt.


    Ich gebe zu, dass mir hierfür mittelschwer (noch) das elektronische Verständnis fehlt.


    Gruß

    Sven

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für soviel Hilfe!!!


    w_scan_cpp scheint mir auch die aussichtsreichste Lösung zu sein.

    Mit der Nutzung von

    Code
    sudo w_scan_cpp -fc -c DE --satip >> ~/channels.conf.dvbc

    erkannte das Programm automatisch die FritzBox als Sat>IP-Server. Nach ca. 30min und dem Durchlaufen aller Frequenzen wurde auch eine channels.conf(.dvbc) erstellt.


    So fängt der Scan jedes Mal an und sieht dann durchweg so aus.


    Allerdings bleibt die channels.conf leer. Auch wurde beim Scan kein Fund angezeigt, wobei ich aber nicht weiß, ob überhaupt ein gefundener Sender im Terminal benannt werden müsste. Eine Fehlermeldung kam nie.

    Zuvor habe ich auch sicherheitshalber noch eine neue Kanalsuche unter dem Web-IF der FritzBox durchgeführt.


    Nun die Preisfrage: Wo liegt der Fehler?


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    zuerst hab ich das minisatip gestoppt, da mir die FritzBox im SatIP-Plugin bereits angezeigt wurde.

    Danach hab ichs mit den wirbelscan-Plugin im VDR probiert. Unter VDR-Life wurde mir auch gelegentlich ein "locked" angezeigt, was ich als Kanalfund interpretierte. Erfolg blieb aber aus.

    Nun hab ich versucht, unter /etc/default/minisatip die FritzBox als Sat>IP-Server-Quelle zu hinterlegen. Einzig der Eintrag


    Code
    OPTIONS="-d 1 -s dvbc:192.168.0.1

    zeigte bei Statusabfrage von minisatip überhaupt einen Tuner an.

    Ein abermaliger wirbelscan erbrachte nichts Neues.

    Unter wscan-2 kommt nach Stoppen vom VDR folgende Fehlermeldung:


    Code
    main:4788: FATAL: ***** NO USEABLE CABLE CARD FOUND. *****

    was für mich heißt, dass doch keine Karte vorhanden ist.


    Was ich nicht verstehe, ist, warum der VDR die FritzBox nicht nutzen kann, obwohl diese doch bereits im SatIP-Plugin erkannnt wird! Der erkennt alle 4 Tuner.


    Ich vermute, ich hab hier ein Verständnisproblem.


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    eigentlich nutze ich bei mir einen externen Netceiver mit 6 DVB-S2-Tunern und Ubuntu-Server als VDR-Server.


    Nun hab ich mehr oder weniger zufällig festgestellt, dass meine Fritz!Box 6660 selbst 4 DVB-C-Tuner bereitstellt. Diese werden (neben den 6 Tunern des Netceivers auch im SATIP-Plugin über VDR-Live des VDR-Servers angezeigt.


    Bei einem Sendersuchlauf über DVB-C wird aber nichts gefunden!


    Ich habe aber keine Idee, woran das liegen könnte. Sollte ich vor dem Suchlauf die alte channels.conf leeren? Oder hat jemand eine aktuelle Version von Pyur?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Gruß

    Sven

    Frodo :

    Zitat

    Insofern kein apt-get clean gemacht wurde sollt das alte minisatip Paket noch in /var/cache/apt/archives liegen.

    Leider hab ich das schon gemacht. :(

    In deinem Repo ist noch ein Paket namens "minisatip-old" vorhanden. Kann mir das eventuell helfen?

    Das mit dem "hold" und "unhold" werde ich mir für die Zukunft merken.


    seahawk1986 :

    Zeig mal bitte die Ausgabe von apt-cache policy minisatip...

    Code
    minisatip:
      Installiert:           0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty
      Installationskandidat: 0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty
      Versionstabelle:
     *** 0.7.13-617-g9d48dfb-0frodo0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         0.7.13-606-g38f99f6-0yavdr0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages

    Ich hoffe, es bekommt jemand hin.

    Danke im Voraus für jede Bemühung.

    Gruß

    Sven

    Hallo,

    seit dem letzten Update funktioniert mein minisatip mit dem Reel-Netceiver nicht mehr. Laut catalinii ist die aktuelle Version OHNE Netceiver kompiliert worden. Wie komme ich wieder an die vorherige Version ran oder korrigiere das, damit alles wieder funktioniert?


    Gruß

    Sven

    Hallo,

    Seit einiger Zeit lädt mein minisatip-Webinterface die Tunerbelegung nicht mehr (richtig).

    Die Seite lädt und lädt, zeigt aber nur die Zeile mit der Intervall-Einstellung an. Wenn ich dann das Laden mittels "X" abbreche, öffnet sich gelegentlich die Seite mit der Tuneranzeige. Bis heute wurde am PC Firefox und in Android CM-Browser getestet.

    Kennt jemand das Problem oder habe ich das exklusiv? Wie stelle ich den Fehler ab?

    Gruß

    Sven

    Hallo,


    ich habe mal eine Verständnisfrage:

    Wenn ich mittels minisatip 4 DVB-S2-Tuner zur Verfügung habe, davon 3 einem Headless-Server mittels vdr-plugin-satip überlasse und den vierten einem Client über gleiches plugin gebe, muss ich dann diese 4 Tuner spezifisch zuweisen oder nimmt sich das jeweilige Gerät einfach den nächstbesten, freien Tuner, den es findet? ?(

    Und wenn zuweisen, dann wie? :/


    MfG

    Sven

    Hallo,

    Wie bekomme ich es hin, den Wiedergabestatus und Wiedergabezeitpunkt mehrerer VDRs und Kodi(s) miteinander zu synchronisieren?

    Mehrere Kodis (über VNSI mit dem VDR-Server verbunden) bekomme ich schon über eine MySQL-Datenbank und advancedsettings hin. Mir fehlt jetzt noch die Verbindung zum VDR.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

    Gruß

    Sven

    Hallo,
    ehe ich meinen Server zerschieße, frage ich mal lieber vorher:


    Ist es möglich, gefahrlos die Verzeichnisse /var/cache/vdr/epg.data und /var/cache/tvm (mittel simlink?) auf eine andere Partition auszulagern?
    Die beiden Verzeichnisse belegen bei mir ca. 7GB der Systempartition.
    Danke und Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich möchte beim Reel Netclient ein Kernel - Update/Upgrade durchführen, um aktuelle VDR-Versionen installieren und den Netclient über WLAN erreichen zu können. Wie stelle ich das an?
    Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem Power mit Tapatalk