{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Hallo, habe nun die neue eHD-Firmware installiert. Schaut jetzt deutlich besser aus, ein kleiner Versatz ist meiner Meinung nach immer noch zu erkennen, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher.


    Bei mir ist der Standard VDR aus dem Image installiert. Soll ich noch eine andere Version testen, wenn ja welche?

  • Hi,


    Zitat

    Bei mir ist der Standard VDR aus dem Image installiert. Soll ich noch eine andere Version testen, wenn ja welche?

    VDR-1.7.28.4 wäre der aktuelle


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Habe heute eine USB-Fernbedienung (HAMA MCE) angeschlossen, welche anstandslos erkannt wird.
    Nur mit dem "Anlernen" hapert es.
    Irgendwie funktioniert das nicht.
    Daher meine Frage: Hat jemand eine fertige remote.conf für die HAMA MCE FB?
    LG
    H.

  • Heute mal ganz was anderes. Der VDR verabschiedet sich von Zeit zu Zeit:


    Hat da jemand ein Ahnung was da lost ist?
    LG
    H.

  • gogosch ...das ist hier off topic .... :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hi,


    was z.B. fehlt wäre mal die Angaben zur Hardware welchen VDR/Kernel-Version genutzt wird. Ich hatte wohl schmal geschrieben das es helfen könnte sein Profil etwas mehr
    auszufüllen. Dieser Fehler ist schwer nachzuvollziehen. Das eine könnte sein das einige Sachen händisch am System geändert wurden,was Dritte nicht nachzuvollziehen können.


    Mal so eine Vermutung, dass tritt machmal auf wenn div. Streaming-Server zur gleichen Zeit laufen z.B. Streamdev, Vomp, VNSI oder gleichzeitig mit xvdr etc. schalte doch mal alle ab und schaue ob es dann weg ist.


    Zitat

    Hmm, der Fehler passiert aber mit dem BM2LTS-Image!!

    Auch hier hast du Veränderungen gemacht. Jede Installation aus "route66" erzeugt einen eigenen Supportnamen für das Gerät. Was
    auch an machen anderen Stellen aus z.B. "route66" geprüft wird. Diese Änderung sollte man erst machen wenn man sicher ist das alles geht und zum Support sollte man dann wieder auf den "aktuellen" Hostnamen zurückstellen.

    Zitat

    Jan 9 23:39:02 AVG2 vdr:


    So geht man einfach davon aus das du etwas anderes nutzt oder Teile von BM2LTS dorthin kopierst. 8)



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    4 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist mit aufgefallen, daß wenn 1.7.28.4 auf der Reelbox läuft am internen Display die Anzeigen verändert sind:


    1. Die Kanalanzeige verschwindet nach wenigen Sekunden
    2. Die Symbole und das Kanallogo werden gar nicht mehr angezeigt, obwohl das natürlich in den Einstellungen eingeschaltet ist.


    Gerade nochmal ausprobiert, unter 1.7.21.9 läuft das noch normal.
    Gibt es da Abhilfe ?


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,


    hatte ich schon mal weiter oben angerissen. Die Pluginversion für die Reelboxen ist zu alt. bei einem normalen VDR mit einer aktuellen Graphlcd Pluginversion incl. aktuelle Lib-Treiber läuft alles
    ohne Einschränkungen. Das wird sich erst in einer neuen Version von BM2LTS beheben lassen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hatte ich schon mal weiter oben angerissen. Die Pluginversion für die Reelboxen ist zu alt. bei einem normalen VDR mit einer aktuellen Graphlcd Pluginversion incl. aktuelle Lib-Treiber läuft alles
    ohne Einschränkungen. Das wird sich erst in einer neuen Version von BM2LTS beheben lassen.


    Grüße
    cinfo


    Ahhh, stimmt...


    ok, danke Dir !

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • We ich sehe gibt es eine neu Firmware für die eHD ?


    Muss man nicht per terminal setup-fw ausführen nach dem update ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    Zitat

    Muss man nicht per terminal setup-fw ausführen nach dem update ?

    ja "setup-fw" wie immer


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,

    vielen herzlichen Dank! Nach sehr laaanger Zeit, bin ich nun endlich dazu gekommen, mir den VDR 1.7.28.4 zu "installieren", um das LCDproc-Plugin überhaupt nutzen zu können.


    Dabei ist mir schmerzlich aufgestoßen, daß ich damit das iEPG-Plugin nicht mehr nutzen kann, was ich aber weiterhin möchte.


    Code
    Jan 12 15:33:05 reelbox vdr: [1985] ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-iepg.so.1.7.28.4: undefined symbol: _ZN7cPlugin12RegisterI18nEPKv



    Sicher kann man den Autor RealQuick irgenwann auf die Seite des Lichts ;) ziehen, damit er sein Plugin für VDR 1.7.28.4 compiliert ...


    Aber bis dahin stecke ich in der Zwickmühle: Ordentliches, redaktionelles EPG mit dem alten VDR, oder LCDProc mit neuerem VDR. :(


    Daher muß ich leider noch einmal fragen/bitten: Gibt es das vdr-plugin-lcdproc auch für die Reel-VDR-Version?


    Danke & Bye!

    Gehäuse: OriginAE S16V; Mainboard: MBO: ASUS P8H77-M Pro, Intel H77; CPU: Intel i5-3570T; eHD via Lindy PCI-zu-PCIe-Adapter; 16GB RAM; 128GB SSD; 2TB HD

  • Hi,


    ? hier war es doch schon ---> http://www.vdr-portal.de/board…-reelbox-etc/#post1176496


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    vdr: [1985] ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-iepg.so.1.7.28.4:


    mal zum Testen


    iepg für den VDR-1.7.28.4


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • iEPG funktioniert anscheinend. Herzlichen Dank!! :)


    Nun, bei längerem Verweilen im VDR 1.7.28.4 fällt mir aber auf, daß das von Dir freundlicherweise gelieferte lcdproc-Plugin anscheinend nicht funktioniert; der VDR crashed/startet in regelmäßigen(?) Abständen neu; Fehlermeldungen sehe ich aber keine ; meine Fernbedienung (hängt mit dem iMon Display zusammen) geht dann auch nicht mehr im VDR.


    Das Display/LCDd funktioniert aber btw. prinzipiell in anderen Applikationen.


    Ist aber der LCDd nicht gestartet, passiert - nicht überraschend - nix weiter, außer daß sich das Plugin über eine fehlenden Verbindung zu LCDd beschwert - soweit so gut.
    Aber auch dann finde keinen Punkt im SETUP, um das Plugin zu konfigurieren - da müßte doch eigentlich einer sein, oder? Kriegst Du bei Dir ein Menüpunkt im Setup?


    Danke & Bye!

    Gehäuse: OriginAE S16V; Mainboard: MBO: ASUS P8H77-M Pro, Intel H77; CPU: Intel i5-3570T; eHD via Lindy PCI-zu-PCIe-Adapter; 16GB RAM; 128GB SSD; 2TB HD

  • Hi,


    aktuelles LCDproc Paket

    Download


    Zitat


    Ist aber der LCDd nicht gestartet, passiert - nicht überraschend - nix weiter, außer daß sich das Plugin über eine fehlenden Verbindung zu LCDd beschwert - soweit so gut.
    Aber auch dann finde keinen Punkt im SETUP, um das Plugin zu konfigurieren - da müßte doch eigentlich einer sein, oder? Kriegst Du bei Dir ein Menüpunkt im Setup?


    ich würde noch die Umgebung installieren -- wie hier beschrieben, die Quellen sind im Paket


    Installation:

    Code
    ./configure
    make
    make install


    Das Plugin wird hier ohne Fehler geladen -- Info´s


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!