Welche Fernbedienung mit dem Raspberry Pi?

  • Ein Touchscreen für den Raspberry kostet so 160 Euros. Da kann man auch, wie Du sagst Gerald, gleich ein Android Tablet benutzen, die gibt es auch ab so 160 Euro.


    Ich benutze eines für 50 EUR ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • verrätst Du, welches?


    Habe ich schon mal, gibt es hier irgendwo im Portal einen Link. Ist aber eh egal, gibt es sowieso nicht mehr, ich habe es ja schon länger.
    Ist doch auch unwichtig. Die hier gehen doch alle. Die geringe Auflösung reicht doch völlig als Fernsteuerung. Für andere Zwecke kauft man sich eben noch ein Besseres.

    Mich würde ein 10 Zoll für deutlich unter 100 € interessieren...


    10 Zoll ist mir zu unhandlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hatte vor längerem das Tablet OneTab XST2 für 55 Euro gekauft (Geralds Empfehlung). Ich benutze das als Display und als Fernbedienung für den VDR, dafür geht es gut.
    xbmc läuft aber nicht da es Android 2.1 hat. Neues gibt es wohl nicht.


    Welche Android-Version sollte man für xbmc benutzen ? 4.0 oder 4.2 ?


    9 Zoll Tablet für 100 Euro, hat allerdings bei amazon noch keine Bewertungen : http://www.alternate.de/Xoro/X…let/html/product/1108922/?
    10 Zoll für 139 Euro : http://www.alternate.de/Archos…let/html/product/1085382/?
    10 Zoll für 149 Euro : http://www.saturn.de/mcs/produ…916,893816.html?langId=-3


    Grüße Bernd


    PS.: Da Offtopic sollten wir einen neuen Thread für xbmc auf Android aufmachen oder den bestehenden nutzen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hier mit hab ich xbmc und graphdroid ohne probleme am laufen gehabt.


    http://www.ebay.de/itm/TOP-Zustand-Archos-80-G9-Turbo-8GB-Android-4-0-4-WIFI-HDMI-Restgarantie-/360788019718?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item5400a44a06


    Wenn man glück hat bekommt es noch bei Amazon


    Und bei Andro Pit gibts extra Archos G9 Forum,rooten.und ähnliche spielchen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr


  • 9 Zoll Tablet für 100 Euro, hat allerdings bei amazon noch keine Bewertungen : http://www.alternate.de/Xoro/X…let/html/product/1108922/?
    10 Zoll für 139 Euro : http://www.alternate.de/Archos…let/html/product/1085382/?
    10 Zoll für 149 Euro : http://www.saturn.de/mcs/produ…916,893816.html?langId=-3


    Haut mich alles nicht vom Hocker. Habe eben bei meinem lieblings China-Versender ein 10" (sorry doch "nur" 9 Zoll) mit aktuellen Android (4.2.2), 2 GB Ram und einem Quad-Core (RK3188, einer der potenteren meine ich), 1920 x 1680 Auflösung für 60,- entdeckt (Preisfehler, normal ca. 140 Euro mehr, aber aus Erfahrung liefern die i. d. R. trotzdem). Bei Interesse PN.


    edit: ausverkauft.

  • Ich hatte vor längerem das Tablet OneTab XST2 für 55 Euro gekauft (Geralds Empfehlung). Ich benutze das als Display und als Fernbedienung für den VDR, dafür geht es gut.
    xbmc läuft aber nicht da es Android 2.1 hat. Neues gibt es wohl nicht.


    Upps, ich kann mich nicht erinnern ein Gerät mit diesem Namen explizit empfohlen zu haben, wenn dann war das höchstens mal in einer Auswahl bei Heise-Preisvergleich dabei. Das waren dann nur Beispiele bezogen auf den jeweiligen Anwendungszweck. Ich selbst benutze das Newsmy NewPad T3 und auf dem läuft XBMC, das gibt es aber eh nicht mehr. Sollte ich da zur Verwirrung beigetragen haben, dann tut mir das Leid.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Mal nen Stück weit OT und weil ich das gestern Abend grad beim Wickel hatte:


    Wie nutzt Ihr auf dem Tablett die XBMC-Anbindung an einen VDR-Server?


    Ich habe da nur VNSI zum aktivieren auf dem Tab. Auf dem Server rennt aber xvdr und Clients sind passend konfiguriert. Auf ne kleine Umkonfigurationsorgie habe ich nicht unbedingt Lust. Hat da schon jemand auf nem Android Tablett XBMC + XVDR zum Laufen gebracht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!