Wo wird der freie Platz angezeigt?

  • Moin,
    ich nutzte auch noch nen 1280er, für meine Zwecke (Anzeige Speicher in der Titelzeile) reichte es eine Zeile per Texteditor einzufügen, die mit "DiskUsage":

    Code
    <display id="menu" >
    	<window x1="0" x2="1280" y1="56" y2="104" bpp="8" />
       	<window x1="0" x2="1280" y1="105" y2="716" bpp="8" />
    		<image   x1="64" x2="1216" y1="56"  y2="104"   path="symbols/top.png"/>	
    		<text x1="600" x2="900" y1="72" y2="90"  color="TextButton" align="left" font="VDRSymbols Sans:Book@18">{DiskUsage}</text>
    		<text x1="933" x2="1120" y1="72" y2="90"  color="TextButton" align="left" font="VDRSymbols Sans:Book@18">{DateTime:%A %d.%m.%y}</text>
    		<text x1="1126" x2="1186" y1="70" y2="90"  color="TextButton"  align="right" font="VDRSymbols Sans:Book@20">{DateTime:%H\:%M}</text>
    		<rectangle x1="64" x2="1216" y1="104" y2="628"  color="Background" />

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • Gracie mille!


    bye
    Frank

  • (softhddevice hab ich nie hingekriegt mit 1280 skaliert anzuzeigen, zeigte imm 1920x1024.)


    Mit softhddevice kannst du doch im Prinzip unabhängig von der Auflösung jeden anthra benutzen. Du musst nur im Setup von softhddevice unter Allgemeines die Auflösung des verwendeten Skins einstellen, dann wird der automatisch auf die richtige Größe skaliert, ganz gleich mit welcher Auflösung dein Display ausgibt.


    Moin,
    ich nutzte auch noch nen 1280er, für meine Zwecke (Anzeige Speicher in der Titelzeile) reichte es eine Zeile per Texteditor einzufügen, die mit "DiskUsage":


    sicherheitshalber sollte man hier noch den x2-Wert dieser Zeile

    Code
    <text x1="100" x2="800" y1="70" y2="90" align="left"  color="TextButton" font="VDRSymbols Sans:Book@20">{MenuTitle}</text>


    editieren, sonst könnte es bei langen Menütiteln zu Überschneidungen kommen. Wäre Zeile zwei....
    Außerdem habe ich im Hauptmenü noch eine Zeile für die Anzeige der VDR-Version eingefügt....drei.....und (im Hauptmenü) die Anzeige für DiskUsage erst mal rechts unten belassen....Zeile vier.


    Ist natürlich alles kein MUSS ;)


    btw: wenn es doch noch ein paar Nutzer der ganz alten anthras gibt, werde ich die wohl auch alle an die neuen Gegebenheiten anpassen.


  • btw: wenn es doch noch ein paar Nutzer der ganz alten anthras gibt, werde ich die wohl auch alle an die neuen Gegebenheiten anpassen.


    solange, bis du was neues raushaust :tup


    Gruss.
    Markus

  • solange, bis du was neues raushaust


    außer 'Bestandspflege' wird da nichts mehr von mir kommen....es sei denn, es kommen Zeiten, in denen ich selbst wieder mehr Interesse am TV-Schauen habe.


    Ja, hier auch
    anthra_1280_OS


    wie schon geschrieben....kommt dann alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!