skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

  • Moin,


    zwei kleine Änderungen im Git:


    Code
    - added possibility to add background image in freestyle themes
      in displaymenu header (headerback.png, header_mirroredback.png)
    - fixed timer display in main menu so that setting "small without logo"
      uses correct height


    Die erste Änderung behebt das von Boostar angemerkte Problem mit dem Menü Header beim freestyle Theme, die zweite Änderung sollte das von Taipan angesprochene fixen...


    Ciao Louis

  • Gibt's eigentlich schon neue Erkenntnisse beim Editieren
    von scrollenden Texten?


    Nein das habe ich noch nicht angepasst. Will ich jetzt am Wochenende mal fixen...


    Ciao Louis

  • Hi,
    die Timer werden jetzt mit der Einstellung 'klein ohne Logo' auch minimal gezeichnet, aber warum werden die Logos bei normaler Timeranzeige garnicht mehr verkleinert? Soll das so sein? So sind hier maximal 3 Timer zu sehen!?

  • Moin,


    aber warum werden die Logos bei normaler Timeranzeige garnicht mehr verkleinert? Soll das so sein? So sind hier maximal 3 Timer zu sehen!?


    ok, Schluss mit lustig: jetzt habe ich es vernünftig gemacht ;) Die Breite der Channel Logos für die Timer ist jetzt konfigurierbar (default: 60% der Breite der Timer selbst). Die Höhe berechnet sich dann dynamisch. Somit ist die Größe immer noch dynamisch, aber trotzdem an jeden Geschmack anpassbar.


    Ciao Louis

  • sauber :tup

  • Moin:


    Hab hier ein Problem beim Handling für mich festgestellt:


    Bei yavdr ist ja der Patch enthalten (Name hab ich gerade nicht im Kopf/ist auch nicht wichtig jetzt), mit dem man ohne extrecemenu Aufnahmen verschieben umbenennen usw. kann.


    Gehe ich in das Aufnahme Verzeichnis und markiere eine Aufnahme und drücke dann die reale Info Taste (also nicht Blau), dann stehe ich auf Datei. Bewege ich nun die Pfeiltaste nach rechts zum umbenennen, funktioniert das für Dateinnamen, die nicht gescrollt werden. Ist der Name zu lang und wird gescrollt, hört das Scrollen nicht auf und ich kann nichts editieren.


    Kann das man bitte jemand von euch überprüfen, ob das bei euch auch so ist, hab bei mir noch das "alte" Dark Red am laufen. Sollte auch analog bei extrecmenu so sein, falls das jemand nutzt...


    LG Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • urknall: jo das ist beim VDR 2.1.2, der diese Funktion ja mittlerweile auch implementiert hat, genau so. Das ist noch ein Bug, den ich bald fixen werde ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    das Problem mit dem Editieren des Aufnahmenahmens bei einem zu langen Text, der dann scrollt, ist im Git gefixt. Bitte mal testen, ob das auch wirklich so passt und keine unerwünschten Nebeneffekte erzeugt.


    Dass das Aufnahme-Editier-Menü "in der Mitte hängt", ist noch ein Problem im VDR, das wird Klaus in der nächsten Developer Version fixen.


    Ciao Louis

  • Funktioniert jetzt wie gewünscht, vielen Dank Louis!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Und noch eine kleine kosmetische Änderung im Git:


    Code
    Cutting too long recording name in displayreplay


    Ciao Louis

  • Ich will ja nicht HiJacken, aber hat mal jemand mit Talent schon am Darkred-Theme gebastelt auf Basis vom Freestyle-Skin (bin zu blöd dafür) ? Das wäre der Wochenend-Burner...


  • Funktioniert jetzt! Danke!

  • Bisher habe ich mich, wegen der Abhängigkeit zu Imagemagick, nicht so recht an den nopacity-Skin rangetraut. Ich baue meine Pakete selber und hätte somit mit jedem Imagemagick-Update auch neu kompilieren müssen. Zugegebenermaßen bin ich dafür aber zu faul ;)


    Jetzt, wo auch GraphicsMagick möglich ist, habe ich deinen Skin seit einigen Tagen ständig aktiviert und muss sagen, dass dieser nicht nur optisch wirklich klasse ist, sondern auch einige wirklich tolle Feature-Erweiterungen für den VDR mitliefert. Das Programm-Menü z.B. ist absolute Klasse. Ich frage mich wie ich bisher ohne auskommen konnte. Einfach nur über die Einträge scrollen und direkt auf der rechten Seite die Beschreibung lesen. Bisher musste man hier jedes Mal erst auswählen und nach dem Lesen mit "Back" wieder zurück... Ähnliches bei den Aufnahmen.


    Könnte man denn etwas ähnliches auch für das "Timer"-Menü umsetzen? Bisher ist da ja die rechte Seite noch recht ungenutzt und hier auch die Beschreibung zu haben fände ich nicht uninteressant.


    Weiterhin finde ich die Darstellung direkt auf der Hauptebene oben rechts nicht ganz optimal. Die Festplatten-Nutzung in weißer Schrift. Darunter das Festplatten-Symbol in dezentem Grau. Der Kontrast zwischen den zweien ist nicht sehr groß --> schwer lesbar.


    Ist aber alles "Meckern auf ganz hohem Niveau". Der Skin ist eine wirkliche Bereicherung für den VDR. Vielen Dank dafür!

  • Hi,

    Jetzt, wo auch GraphicsMagick möglich ist, habe ich deinen Skin seit einigen Tagen ständig aktiviert und muss sagen, dass dieser nicht nur optisch wirklich klasse ist, sondern auch einige wirklich tolle Feature-Erweiterungen für den VDR mitliefert. Das Programm-Menü z.B. ist absolute Klasse. Ich frage mich wie ich bisher ohne auskommen konnte. Einfach nur über die Einträge scrollen und direkt auf der rechten Seite die Beschreibung lesen. Bisher musste man hier jedes Mal erst auswählen und nach dem Lesen mit "Back" wieder zurück... Ähnliches bei den Aufnahmen.


    Danke...sowas liest man doch gerne ;) Für dieses Feature kannst du dich übrigens bei CKOne bedanken, er hatte die Idee dafür...


    Könnte man denn etwas ähnliches auch für das "Timer"-Menü umsetzen? Bisher ist da ja die rechte Seite noch recht ungenutzt und hier auch die Beschreibung zu haben fände ich nicht uninteressant.


    Klar, das ist kein Problem. Habe ich bisher nur noch nicht gemacht, weil ich den Usecase noch nicht so wirklich gesehen habe...aber wenn das Sinnvoll ist, kann ich das klar einbauen.


    Weiterhin finde ich die Darstellung direkt auf der Hauptebene oben rechts nicht ganz optimal. Die Festplatten-Nutzung in weißer Schrift. Darunter das Festplatten-Symbol in dezentem Grau. Der Kontrast zwischen den zweien ist nicht sehr groß --> schwer lesbar.


    Ja das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich habe die Schrift auch schon mal testweise grau gemacht, das war aber irgendwie auch nicht so der Bringer. Besser wäre es wohl, das Festplattenicon dunkler zu machen. Dann weicht das allerdings von der Farbe der restlichen Icons ab...mal schauen wie ich das mache.


    Ciao Louis

  • Klar, das ist kein Problem. Habe ich bisher nur noch nicht gemacht, weil ich den Usecase noch nicht so wirklich gesehen habe...aber wenn das Sinnvoll ist, kann ich das klar einbauen.


    Ciao Louis


    wir hatte die Idee auch im graphtft für die Timer, ich mein aber das war nicht so einfach umzusetzen im Code, muss ich noch mal Jörg fragen


    Aber ein Traum wär das schon ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    wir hatte die Idee auch im graphtft für die Timer, ich mein aber das war nicht so einfach umzusetzen im Code, muss ich noch mal Jörg fragen


    hmmm...ich weiss nicht, wie ihr das im graphtft realisiert. Ist das im Endeffekt auch ein Skin basierend auf dem Interface für die Skin Plugins? Dort bekommt man ja über die "neuen" SetItemXXX Funktionen, insbesondere über SetItemTimer() direkt das entsprechende cTimer Objekt geliefert und somit über cTimer::Event() auch den zugehörigen Event. Im Skin ist das also gar kein Problem...kann natürlich im graphtft Plugin ganz anders sein...


    Aber ein Traum wär das schon ;)


    Ist doch bald Weihnachten...da werden Träume erfüllt ;)


    Ciao Louis

  • PS: wenn wir gerade dabei sind...im Channels Menü ist auch noch Platz auf der rechten Seite ;) Aktuell gibts da ja auch nur das kleine "Fade In Fenster", in dem man sich das Programm des aktuell ausgewählten Kanals anzeigen lassen kann. Macht es Sinn, dort auch in einem optionalen Vollbildmodus das aktuelle Programm anzuzeigen?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!