{Version 1.93.2A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • zumindest in der nacht


    Das habe ich gestern von 17 bis heute um 9h gemacht. Der DL lief schnarchlangsam ab. Die Uploads gingen bei mir wohl bis an die Schmerzgrenze (600 Bit/sec).
    Heute muss ich erst einmal pausieren: Beim Zerlegen und Wiederzusmmensetzen meiner AVG wwegen einer neuen CPU habe ich wohl die eHD etwas unsachgemäß angefasst. Heute hat sich der Kühlkörper gelöst. Ein Wunder, dass trotz der Nachtschicht nichts passiert ist.
    Vor weiterem Testen der v1.93.2A muss ich das erst reparieren.

    AVG II: CPU AMD Turion 64 X2 (TMDTL60HAX5DC); RAM 4GB; 3 * DVB-C; AVG zZt mit "offener Motorhaube" zum schnellen Umhängen zwischen

    • HD 1 TB mit aktuellem RMM-Kubuntu ODER
    • HD 320 GB (aus HDC-601DER) mit BM2LTS v1.93.2A ODER
    • SSD 128 GB mit Windows 8.1-x64 ProWMC

    TFT: EIZO L767 (wg. (K)Ubuntu leider nur über VGA mit 1280*1024 an der AVG)
    TV: SONY 40" (HD-ready)
    Recorder: Unitymedia/Echostar HDC-601DER mit HD 2 TB
    TVSP: Unitymedia Hessen
    ISPs: Vodafone DSL 16 MBit/sec und als Rückfallebene Unitymedia 128 kBit/sec (kostet nichts extra)

  • Servus,



    hab das BM2LTS 1.93.2A ohne die vorher bekannten Probleme
    installiert. :] Netzwerkeinstellungen und Tunereinstellungen speichern über OSD
    ab! :wow Was mir aufgefallen ist, das im Setup ein paar Doppeleinträge sind. Kann
    man die vielleicht einfach auskommentieren?




    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,


    Zitat

    Was mir aufgefallen ist, das im Setup ein paar Doppeleinträge sind. Kann
    man die vielleicht einfach auskommentieren?


    hmm, kann ich nicht nachvollziehen -- mach mal bitte ein Screenshot


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat


    Das habe ich gestern von 17 bis heute um 9h gemacht. Der DL lief schnarchlangsam ab. Die Uploads gingen bei mir wohl bis an die Schmerzgrenze (600 Bit/sec).


    Dieses verhalten ist normal, da du wohl einer derjenigen warst, welcher zuerst gezogen hat. Da der torrent nach release mit super-seed verteilt wird, werden die Daten so verteilt, dass die peers untereinander Daten austauschen und möglichst viele vollständige peers existieren.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hi,
    hier gibte mal wider verschiedene Wege. der einfachste ist auf der Konsolle einfach
    "screenshot" eingeben


    Code
    screenshot: saving screenshot as
    Framebuffer /dev/fb1 is 1658880 bytes.
    Grabbing 720x576 ... 
    done.
    Writing /media/reel/pictures/screenshot/2013-10-10_18.36.34.png ...done.


    oder über die Weboberfläche (Deine vdr-IP:8002) die RBC Konsole nutzen unter Tools --> OSD (links oben Screenshot-Schalter nutzen)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    @all
    hier eine neue /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml Datei (damit ist der doppelte Eintrag behoben -- tritt nur bei Reelboxen auf!)


    @Reelbox-Nutzer
    Bitte die Datei /etc/reel/p.femon.conf löschen und ein Reboot dann wir das Plugin auch nicht mehr doppelt im Setup-OSD angezeigt.


    Grüße
    cinfo


  • Zitat



    Hi,,



    ok also Dummydevice. Aber geht auch es auch mit einer eHD on Board wenn ich BM2LTS virtualisiere? Oder erkennt der virtualisierte BM2LTS die eHD nicht?



    Danke.


    Gruß


    Gecko

  • Hi,


    Zitat

    Aber geht auch es auch mit einer eHD on Board wenn ich BM2LTS virtualisiere?

    ja wird erkannt


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Servus,ich schon wieder. In den Systemeinstellungen ist der Doppeleintrag damit weg. Die Bildanpassung in den Grundeinstellungen wird immernoch doppelt angezeigt.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die die Datei /etc/reel.box/p.femon.conf gemeint hast.
    Die die Datei/etc/reel/p.femon.conf finde ich bei meiner Box nicht.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,


    Zitat

    Die Bildanpassung in den Grundeinstellungen wird immernoch doppelt angezeigt.

    dann hast Du die oben anghängte Datei (vdr-setup.xml-all-02.zip) nicht entpackt und
    an die richtige Stelle kopier bzw. genutzt!


    Versuche s doch noch einmal ?(


    Grüße
    cinfo

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Servus, weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Der 2te Anlauf hat jedenfalls funktioniert.


    Danke!!!


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,

    Hab noch ne Frage?: Gibt es ein passendes Fritzbox-plugin?


    mfG bacmen


    nur was im ISO ist


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Servus, das heißt,es gibt kein Fritzbox-plugin???


    ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit diesem Plugin am VDR für Reel-Hardware


    hier die letzte Fritzbox-Plugin Version v1.52 die sich noch erstellen lässt.


    Aber ob alles so geht wie es soll? <-- Keine Ahnung!


    Zitat


    Es kann sein das einige Plugineinträge in der setup.conf per Hand gesetzt werden müssen, dann einfach den VDR stoppen mit

    Code
    killall -g vdr


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • So,



    habe gerade 1.93.2A installiert und auch die /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml getauscht und die /etc/reel/p.femon.conf gelöscht.


    Habe gerade die Zeit gestoppt. Vom Start bis zum TV-Bild sind es 1min und 50sec.


    Mein System:


    Reelbox AVG II


    Sandisk SSD 60GB für das System


    Toshiba HDD 1TB für die Videos


    Netzwerkverbindung zur NAS mit weiteren Videos


    externer Netceiver mit 1x DVB-S2 Dual und 2x DVB-S2 Single


    VLAN 2 über Cisco SG200-26P



    Gruß


    Gecko

  • Servus, danke für das Fritzbox Plugin.Hab es mal auf die Schnelle versucht zu installieren, kommt leider die Fehlermeldung dass die Paketinstallation fehlgeschlagen ist. Werde mich nächste Woche nochmal damit beschäftigen.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!