VDR-Version in info zur leichteren Nachbearbeitung

  • Hi,


    In vdr hat sich ja einiges getan, um die Übergänge bei Schnitten sauberer zu gestalten und bei der Nachbereitung wäre es hilfreich, zu erkennen, mit welcher Version eine Aufnahme erstellt wurde. Für evtl. zukünftige Änderungen wäre es doch sicher praktisch, wenn die Version des vdr in der info-Datei zukünftig seinen Niederschlag finden würde?


    MfG,


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Der aufgezeichnete TS ist doch nur vom Sender abhängig und nicht von der VDR-Version, oder? Und VDR schneidet sowieso nur an I-Frames.

  • Den Wunsch kann ich schon nachvollziehen. Ich hab hier einige Aufnahmen meines VDRs aus der Anfangszeit von HD und da wurde mitnichten immer sauber aufgenommen oder geschnitten (z.B. Avatar Erstausstrahlung auf Sky). Wobei da weniger die Version des VDRs interessant wäre, sondern die des damals einzigen brauchbaren Frontends aka xine. Nur was sollte mir diese Information zum jetzigen Zeitpunkt bringen? Letztendlich sollte man auf die Wiederholung warten und alte, verhunzte Aufnahmen zeitnah entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!