Channellogos (Anthra HD)

  • Hallo,


    ich habe leider trotz Suche keinen kompletten Satz von Channellogos für den VDR (anthra HD) gefunden. Es gibt zwar in skins/docs ein skript, das versucht aus der Reel und Copperhead die logos zu berechnen, leider schlägt dies augrund der nicht mehr vorhandenen Quellen fehl.


    Nach längerer Rechere habe ich eine Logo-Quelle gefunden: http://code.google.com/p/deutsches-logo-pack/downloads/list


    Leider bin ich kein Scripting Experte, das Fileformat ist ein propritärer Installer, der mittels XML aus einem ZIP Files die Dateien extrahiert - also das mpe1 Format ist nichts anders als ein ZIP mit den umbenannten Dateien (den Logos) und ein XML das ihm sagt, wie er die Dateien umbenenen soll.


    Meine Frage: Gibt es hier einen Scriptexperten, der sich das mal ansehen könnte und aus der Quelle ein automatische Channellogo skript bauen könnte. Ich denke, daß ein Profi das in 15 Minuten hat und damit hätten wir tolle Channellogs die gewartet werden.


    Danke!


    Alternativ: Hat jemand einen download Link mit einer aktuellen Logosammlung? Danke!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Alternativ: Hat jemand einen download Link mit einer aktuellen Logosammlung? Danke!


    Wenn Du hier in der Suche mal Logos eingibst, solltest Du mindestens zwei aktuelle Quellen finden. In wiefern die mit Anthra funktionieren, weiß ich nicht. Auf der Anthra Seite gabs auch mal welche, aber anscheinend gibts die Seite nicht mehr.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Schau mal hier --> http://creimer.net/channellogos


    Authentifizierung notwendig. Muss dich jetzt jeder nach einem Passwort fragen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Habt beide PN.
    Ja leider muss wohl jetzt jeder nach dem Passwort fragen.


    Andernfalls kommt wieder 3PO um die Ecke mit seinen rechtlichen bedenken.
    Auf diese Weise kopiere ich das System von sigiberlin mit den Aufnahmen. Da beschwert sich auch keiner.


    Ich schalte den Passwortschutz jetzt erstmal wieder aus. Wenn ich aber von irgendjemanden irgendeine Beschwerde höre ist der Passwortschutz wieder drin.

  • Jetzt geht der Kindergarten hier schon wieder los :wand Copperhead hat sich jetzt sogar entschuldigt, also Blechtonne, gib mal Ruhe :D


    Ciao Louis

  • Jetzt geht der Kindergarten hier schon wieder los :wand Copperhead hat sich jetzt sogar entschuldigt, also Blechtonne, gib mal Ruhe :D


    Ciao Louis


    Ich hatte in dem anderen Thread schon geschrieben, dass es mir egal ist. Ich habe hier nur gepostet, weil mein Namen erwähnt wurde!!!

  • Auf der Suche nach den Kanallogos für skinnopacity bin ich auf den Thread aufmerksam geworden.


    Offenbar ist mittlerweile beim github von Copperhead wieder der PW-Schutz drin. Schade, dass durch solche Rumdiskutiererei hier der Zugang zu den Ergebnissen wirklich toller Arbeit erschwert wird.


    Interessiert wahrscheinlich niemanden, aber wenn man für sich nen How-To geschrieben hat und das für nen VDR mit den Funktionen xyz und nem bestimmten Aussehen umsetzen möchte und man kommt an einer Stelle nicht weiter, dann ist das ärgerlich.


    Wäre also Klasse, wenn man auf möglichst einfachem Wege an die Logos ran käme.


    Just my 2 cents...

  • Da gäbe es noch diese:


    https://github.com/3PO/Senderlogos


    Ausserdem kannst Du doch die Logos runterladen?


    http://creimer.net/channellogos/


    Oder ist bei mir das PW gespeichert?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Welches Passwort?
    Anthra erstelle ich im Moment nicht regelmäßig, da ich auf die Kanal-IDs umgestellt habe und Anthra das nicht kann. Ich werde die Tage wohl einen Patch für Anthra bereitstellen und dann gibts auch wieder aktuelle Logos für den Skin

  • Zitat

    Welches Passwort?


    Dachte, da gabs mal eins.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Na beim letzten Anlauf hat es da bei bei 3PO gehakt, wo die Logos dann für Darkred umgewandelt werden.


    Drum hatte ich auf Copperhead mit seinem Skript zurückgegriffen. Es geht - wie im obigen Post schon geschrieben - um die skinnopacity-Logos. Bei meinem Kurz-How-To hakt es da bei der Username/Passwortabfrage:

    Code
    cd ~
    sudo apt-get install vdr-plugin-skinnopacity
    sudo git clone https://github.com/CReimer/vdr-channellogos logos
    cd logos
    sudo ./skinnopacity
    # sudo mkdir /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos
    sudo mv ~/logos/done/skinnopacity/darkred/* /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/
  • Boss666


    Dann nimm das Skript, welches inzwischen bei skinnopacity beiliegt. Herunterladen musst Du Dir dann aber vorher Logos. Ich nutze die von 3PO, aber das kann ja jeder machen, wie er lustig ist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich erstelle gerade einen Logosatz für Anthra. Mit einer kleinen README, welche Zeile, wie geändert werden muss.


    Ancheinend sucht er ja Logos für nopacity. Da passt der Thread eigentlich nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • @ Copperhead


    Nicht das wir uns missverstehen ... mir geht es nicht um die Anthra-Logos, sondern um skinnopacity.


    Da hatte ich wie geschrieben mein Kurz-How-To. Das ging aber wegen der Username/Passwortabfrage eben nicht mehr. Was macht man also? Googeln/Suchen ... und das führte mich zu dem Thread hier, woraus für mich hervorging, dass alles noch da ist in github, aber anscheinend - ärgerlicherweise - mittels user/pw-Abfrage. Und eben dazu habe ich meinen Senf mit dazugegeben.


    @ The Chief
    Genauso isses ... geht um Logos für skinnopacity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!