nOpacity pre 1.0.0

  • DD und nicht DD :D


    Ich glaube ich lasse es wirklich so wie es ist, bis auf die von TheChief vorgeschlagene Änderung, nicht auf mehr als eine Apid, sondern mindestens auf eine Apid bei der "Stereo" Anzeige zu prüfen.


    Ciao Louis

  • Hab mal aktualisiert. Bei den Kanalgruppen wäre es vielleicht schicker, wenn die Gruppe links linksbündig, die rechte Gruppe rechtsbündig und die in der Mitte zentriert wäre sowie die Pfeile eine fixe Position hätten. Jetzt find ichs irgendwie unruhig. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kann es sein das die Pfeile bei den Kanalgruppen nicht ganz transparent sind? Ich seh da immer nen runden schwarzen Schatten um die Pfeilsymbole?


    Thx
    iNOB

  • Die sind rund. Find ich garnicht so schlecht. Geschmacksache und austauschbar. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin..
    erstmal dank für die neuen Features.. läuft bis lang ganz gut..

    Zitat

    ann es sein das die Pfeile bei den Kanalgruppen nicht ganz transparent sind? Ich seh da immer nen runden schwarzen Schatten um die Pfeilsymbole?


    Jo.. ich bin da dran und schieb gleich ein update vom iconpack hoch ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    wenn ihr die Pfeilicons ändern wollt, achtet darauf, dass die 64*64 Pixel groß sind, sonst passt es nicht mit der Größe.


    Ciao Louis

  • Morgen..
    jo.. da achte ich drauf...
    Ich hätte da allerdings noch einen Feature-Request.
    Kannst du bitte die Banner-Einblendung beim Kanalwechsel optional machen? Das wäre super.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Morgen..
    jo.. da achte ich drauf...
    Ich hätte da allerdings noch einen Feature-Request.
    Kannst du bitte die Banner-Einblendung beim Kanalwechsel optional machen? Das wäre super.


    Kann ich machen...wenn du einen FR auf vdrdeveloper.org dafür aufmachst :) Default wird aber "on" sein.


    Ciao Louis


    PS: ich finde es ganz schön unverschämt, dass schon an einem Ersatz für meine tollen Pfeile gebastelt wird. ich habe mir solche Mühe gegeben...die sind doch schön rund :D Spass bei Seite, war nur mal so dahingebastelt, wenn deine schöner werden, werde ich die aktuellen damit ersetzen ;)

  • Mir gefallen die Pfeile ;) Sind auch schon bei mir im git meines Themes. Den roten Ordner bei den Kanalgruppen hab ich aber durch einen grauen ersetzt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Mir gefallen die Pfeile


    Ja mir auch ;) ich werde auch nur eine Alternative im IconPack hinterlegen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    und wieder zwei Änderungen im Git...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D


    Code
    - Added REC Icon in displayChannel for current and next event (closes
      Feature 1403)
    - Display stereo symbol in displayChannel if at least one mpeg track
      is available (and not two, closes Feature 1404)


    Wenn die laufende Sendung und die nächste Sendung auf einem Kanal aufgenommen werden, sieht das nun wie im Screenshot dargestellt aus. Die Farben sind themable, wer es ändern will muss das verwendete Theme entsprechend anpassen. Löscht man mal das nOpacity-default.theme in seinem VDR theme Verzeichnis, sieht man nach einem Neustart des VDR, welche Werte es sind.


    Ciao Louis

  • Hi Lois,
    gefällt mir!


    Wie ist eigenlich der untere Abstand beim Kanalwechsel definiert? Prozent?
    Ich habe so den Verdacht das es Pixel sind. Ich denke es war mal Prozent und ich hatte 5 eingestellt. Seit einiger Zeit war der untere Rand abgeschnitten, musste den Wert deutlich erhöhen. Oder mein TV macht neuerdings Overscan?

    Grüße, Dieter :)



  • Cool, danke. Das erste REC-Item sollte vielleicht im "Darkred"-Rot sein und das zweite grau. :) Aber das mach ich dann mal bei Gelegenheit und packs in mein git.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Dieter,



    Wie ist eigenlich der untere Abstand beim Kanalwechsel definiert? Prozent?
    Ich habe so den Verdacht das es Pixel sind. Ich denke es war mal Prozent und ich hatte 5 eingestellt. Seit einiger Zeit war der untere Rand abgeschnitten, musste den Wert deutlich erhöhen. Oder mein TV macht neuerdings Overscan?


    die Höhe des Channel Displays wird in Prozent der OSD Höhe definiert, der untere Abstand ist in Pixel definiert. Da habe ich aber eigentlich seit dem initialen Release nix geändert...das musst du selbst gewesen sein ;)


    Ciao Louis

  • Hi Scheff,


    Cool, danke. Das erste REC-Item sollte vielleicht im "Darkred"-Rot sein und das zweite grau. :) Aber das mach ich dann mal bei Gelegenheit und packs in mein git.


    ich werde eh noch einiges an den Theme Farben anpassen, wenn ich da mal durch bin werde ich dann auch die Themes mal updaten. Wäre wegen den anstehenden Änderungen aber jetzt erst mal müsig.


    Ciao Louis

  • Hoi Louis,
    Danke für die neue Version.

    Zitat

    Added REC Icon in displayChannel for current and next event (closes
    Feature 1403)


    Kann man das auch ganz ausstellen ;)
    Achso.. ich habe mal das icon_pack upgedatet,
    jetzt mit den neuen Vor- und Rücklauf Icons in allen Farben,
    außerdem habe ich epg2vdr hinzugefügt. //edit: aahh und die Pfeile ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Mannomann...du willst immer alles abstellen. Nein, das bleibt so :D


    Die Pfeile sind cool...benutzt du ein orangenes Theme?


    Ciao Louis

  • Hi...

    Zitat

    Mannomann...du willst immer alles abstellen. Nein, das bleibt so


    Ja... das ist mir bei posten auch aufgefallen.. irgendwie bekommst du von mir immer nur zu hören "Kann man das weg machen", oder "Kann man das ausstellen"...
    Eigentlich wollte ich dich schon nach Version 0.0.3 bitten, ab da alles optional zu machen, da ich den Skin da schon fast perfekt fand. Natürlich finde ich den Skin jetz noch perfekter und besser. Deshalb mal mal wie du meinst...Ich bin und bleibe nopacity-Fan ;)

    Zitat

    Die Pfeile sind cool...benutzt du ein orangenes Theme?


    Nee.. das ist rot ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!