Skin flat Design/Inhalt der Kanalliste Wünsche?

  • Hi,
    da es im Announce Thread etwas untergeht versuche ich es hier noch einmal separat :)


    Ich bin gerade dabei die Kanalliste selbst zu gestalten und bitte hier um Rückmeldung.
    Bei Skinnopacity sind ja Informationen bezüglich des Transponders, dies finde ich während des Betriebes uninteressant. Deswegen habe ich mich entschieden EPG-Info mit einzublenden.
    Wie findet Ihr das auf dem Screenshot bzw. es ist im git und kann ausprobiert werden.


    [Blockierte Grafik: http://schirrmacher.eu/skinflat_new01.jpg]


    Ich muss gestehen das ich den Menüpunkt der Kanalliste nie nutze. Für eine Übersicht der Kanäle nutze ich Neutrinoepg (natürlich das beste was es gibt :))
    Deswegen weiß ich auch nicht ob Ihr den Menüpunkt nutzt und wenn ja wofür Ihr den nutzt.
    Welche Informationen würdet Ihr euch dort wünschen? Transponder Informationen wie bei nopacity? EPG-Info? Original VDR? Oder etwas ganz anderes?


    Grüße
    Martin

  • Da ich zurzeit deinen Skin nutze, hab ich Ihn eben aus dem Git gebaut.
    Die EPG-Info finde ich gut. Ergibt einen Mehrwert auf einen Blick.


    Ansonsten ist das Teil sehr gelungen - Kompliment - Übersichtlich und nicht Überladen.
    Genau richtig für ältere Zeitgenossen wie mich !!!


    Bernd


    Übrigens, benutze auch Neutrino-EPG !!!
    Muß aber gestehen, wechsle als mal zu nOpacity mit TVGuide - auch sehr gelungen.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • moin,

    Deswegen weiß ich auch nicht ob Ihr den Menüpunkt nutzt und wenn ja wofür Ihr den nutzt.


    nutze die Uebersicht ab und an mal um die Position von einem Kanal zu veraendern, oder um einen Kanal zu loeschen
    Viel mehr Infos braucht'ts da nicht, wird zu unuebersichtlich.
    Bei mehr als einer Satposition waere die Info an der Stelle moeglicherweise hilfreich,
    von welchem Satelliten die einzelnen Channels stammen ?
    mfg

  • Bei mehr als einer Satposition waere die Info an der Stelle moeglicherweise hilfreich,
    von welchem Satelliten die einzelnen Channels stammen ?

    Evtl auch beim mischen von DVB-S/T/C?


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hmm das habe ich mir schon gedacht das es wahrscheinlich so nicht gebraucht wird. Wie gesagt nutze ich das menü nicht und habe darüber auch nie die Kanäle bearbeitet, ich habe auch kein Sat deswegen interessieren mich die Transponder Infos nicht.
    Naja vielleicht kommen ja noch ein paar alternativ Vorschläge ansonsten lass ich das vom vdr drin.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!