nOpacity - Aufzeichnungen mit Cover-Anzeige

  • Auch das sieht schick aus, habe eine Filmrolle genommen... Immer weiter so :tup


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/nopdr/1_G_003.sized.jpg] [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/nopdr/1_G_002.sized.jpg]

  • Saman
    ...bei Serien ist es etwas müßig die Cover einzupflegen bzw. zu verlinken. Könnte man eine Suchroutine einpflegen, die den Serientitel als Bild sucht und WENN vorhanden den Aufnahmen in den Unterverzeichnissen (Folgen) zuweist?


    Beispiel:


    Die Straßen von San Francisco --> Als Serienbild in ../../../skins
    ---Staffel 03
    -----01. Schuld oder Schicksal ---> bekommt das Serienbild automatisch


    Das würde die Serien sehr übersichtlich machen! ;D

  • Moin,


    Taipan
    Danke für die Rückmeldung. Das mit dem stehenden Cover ginge bestimmt, ist aber aufwendiger... eventuell hat Louis dazu ja eine Idee.


    aufwändig ist das nicht...nimm einfach eine neue Pixmap in der Größe des Covers, positioniere die Pixmap entsprechend und setze den Layer um eins höher als den Layer des scrollenden Pixmaps mit dem Text. Dann füllst du dieses Pixmap einfach mit clrTransparent, ist ein Cover vorhanden, zeichnest du das Cover in dieses Pixmap. Das war's schon ;)


    Ciao Louis


    PS: und nicht vergessen, dieses Pixmap auch wieder freizugeben.

  • ...es wäre auch schön, wenn die jetzigen Bezeichnungen (cover_vdr und preview_vdr) im geplanten Plugin übernommen würden [kopfeinzieh] :dösen

  • Moin,


    @ Louis,


    ist es geplant, die Patche von Saman ins nOpacity git aufzunehmen?


    wie schon geschrieben, bin ich gerade dabei, das "TVScrapper" Plugin zu entwickeln. Wenn das fertig ist, werde ich die Ansichten in nOpacity auch entsprechend anpassen. In diesem Zuge werde ich sicherlich auch das Aufnahmemenü überarbeiten und die von Saman implementierten Features in irgendeiner Art und Weise einbauen. Ob ich den Patch 1:1 übernehme, kann ich noch nicht sagen, ich habe mir das noch nicht genauer angesehen. Eins nach dem anderen... ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    ...es wäre auch schön, wenn die jetzigen Bezeichnungen (cover_vdr und preview_vdr) im geplanten Plugin übernommen würden [kopfeinzieh] :dösen


    das "geplante Plugin" sammelt die Bilder für die Filme, die es im EPG findet und speichert die lokal auf der Platte in einer gewissen Verzeichnisstruktur ab. Für Aufnahmen macht es erst mal gar nichts. Wie schon geschrieben wird es aber eine svdrp Schnittstelle geben, die zu einer übergebenen event-id die vorhandenen Bildinfos (cover, fanart, ...) inklusive des vollen Pfades zu diesen Bildern zurück gibt. Ein Script, dass über einen Recording Hook nach Beendigung der Aufnahme aufgerufen wird, kann diese Schnittstelle nutzen. Was dieses Script dann mit den Bildern macht und wie es diese benennt, bleibt dem Script überlassen...deine Anforderung ist also hierüber durchaus abbildbar ;)


    Ciao Louis

  • :tup - Alles gut!

  • Moin,



    Das funktioniert und sieht auch noch besser aus!


    ...bei Serien ist es etwas müßig die Cover einzupflegen bzw. zu verlinken. Könnte man eine Suchroutine einpflegen, die den Serientitel als Bild sucht und WENN vorhanden den Aufnahmen in den Unterverzeichnissen (Folgen) zuweist?


    Das ginge bestimmt, ist aber aufwendiger... eventuell hat Louis dazu ja eine Idee ;)
    Nur Spass, da geht schon irgendwas.


    Gruß S.

  • Update Version 4


    Die Cover in den Details werden nicht mehr mit gescrollt.
    Text + EPG Bilder werden rechts vom Cover angezeigt.
    Menü Cover für Serien:
    wird in *.rec kein preview_vdr.jpg gefunden
    wird erst zwei, dann drei Ordner höher nochmal versucht ein preview_vdr.jpg zu laden.
    Danach kommt dann .../skinIcons/preview_vdr.jpg


    Taipan
    ist jetzt nicht ganz so wie du angeregt hattest, aber diese Variante war jetzt einfach einzubauen und sollte auch funktionieren.

  • Saman
    ...oh doch das ist schon ziemlich genau was ich meinte - habe nun in den (täglichen) Serien im Hauptverzeichnis einmal ein preview_vdr.jpg und das wird für alle Folgen gezeigt - sehr schön, danke!

  • ...könntest Du die Suche in den oberen Verzeichnissen auch aufs cover_vdr erweitern? Dann hat man in der Beschreibung das schöne 'allgemeine' Seriencover auch serienweit und bei jeder neuen Folge!?
    Allerdings müsste das Cover ausschliesslich (aber auch) maximal 3 Ebenen höher gesucht werden - das betrifft dann die Serientimer von der Verzeichnisstruktur her... Macht die Sendungsinfos hübscher :D

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Update Version 5:
    Cover für Serien:
    wird in *.rec kein cover_vdr.jpg gefunden
    wird erst zwei, dann drei Ordner höher nochmal versucht ein cover_vdr.jpg zu laden.

  • ich sag einfach nur: sehr geil

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Saman
    der letzte Patch scheint nur 2 Ebenen nach oben zu schauen für die cover_vdr.jpg - kann das sein? (Die erste Ebene ist ja das .rec-Verzeichnis, dann die Folge und dann die Staffel - sprich 3 müßten es sein)


    [EDIT]
    Ich habe mal händisch die Verzeichnisebenen in der menudetailview.c angepasst:



    damit gehts hier... (Die 2te und 3te Ebene sind entscheidend)

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hast recht.
    Das Cover hätte aber trotzdem angezeigt werden müssen? Die Stelle in menudetailview.c prüft eigendlich nur, ob ein Cover vorhanden ist und um die Position für den Text festzulegen. Das eigendliche laden des Covers passiert in imgeloader.c, aber egal. Ist in Version 6 korrigiert.


    Danke für die Rückmeldungen.


    Gruß S.

  • Ja also ich habe noch etwas aufgeräumt bzgl. der Bilder und es funktioniert einwandfrei. Tägliche Serien 'erben' ein Preview-Bild und im Aufzeichnungsinfo das Cover-Bild. Bei den Serien für die es Staffelbezogene Bilder gibt, kann man diese in den 'Staffelordnern' hinterlegen und damit hat man sie Staffelgerecht sortiert.
    Bin der Meinung das ist 'Serienreif'... Wie schon gesagt muß man dann später noch sehen, wie der Grabber für die Bildinformationen von Louis arbeitet. Der Speicherort der Bilder könnte auch den einen oder anderen stören, weil seinerzeit die Aussage stand: Die Aufnahmeverzeichnisstruktur soll unverändert bleiben - ich weiß nicht ob das noch gilt, denn das Ausgliedern macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich persönlich habe die Bilder lieber bei den Aufnahmen...


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/nopdr/2_G_003.sized.jpg][Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/nopdr/1_G_004.sized.jpg]


    Saman
    Danke für die Arbeit/Ausdauer :D

  • Hi,
    das sieht für einen Serienfreak wie mich ja schon sehr interessant aus.
    Auch wenn ich es noch nicht testen kann, gibt es die Möglichkeit die Anzeige vom Covermodus und Standard umzustellen per Hotkey ohne das Setup vom Plugin zu bemühen? Das könnte praktisch sein.


    Bin mal gespannt, wie das dann aussieht wenn es im Skin integriert sein wird.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • garnicht - war eher eine Parallelentwicklung und hat sich mit dem tvscraper fast erledigt... Der Scraper muß nur noch die Möglichkeit bieten, händisch ein fehlendes Bild/Cover zu holen/einzupflegen um die 'Löcher' zu stopfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!