yavdr-Pakete: Spricht etwas gegen Raring?

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem Heim-Server die Yavdr-Pakete nutzen.
    Spricht hier etwas dagegen Ubuntu 13.04 (Raring) statt 12.04, wie die aktuelle 0.5 zu nutzen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Warum sollte man eine LTS (5 Jahre Support) wie die 12.04 gegen eine gerade mal 9 Monate unterstützte 13.04 austauschen wollen?
    BJ1

  • Schaut einfach mal unter folgender URL welche Unterschiede es gibt:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Unt…e_LTS_und_normale_Version


    Da Raring teilweise auf unstable Debian Pakete beruht würde ich die Finger davon lassen, hiermit habe ich unter Debian schon ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ausserdem kommt im nächsten April ja bereits eine neue LTS Version und Raring wird bereits im Oktober 2013 durch die nächste Version ersetzt.


    Einen neueren Kernel kann man auch in die LTS 12.04 Version integrieren man kann den Kernel 3.5 von Quantal installieren, diesen gibt es als Backport.
    Den Raring Kernel 3.8 findet man ebenso im Repository von LTS 12.04.


    Welche Auswirkungen die Installation von Backport Kernel hat muss man aber den selbst abschätzen, auch gehe ich davon aus das das YaVDR Team nicht unbedingt erfreut ist Fehler die aus solch einer Installation entstehen können zu fixen.

    Gruß
    Frodo

  • gerade auch wenn yavdr mal auf 13.04 umsteigen sollte


    Unwahrscheinlich, und zurück portierte Kernel-Updates kann man sich ja jetzt schon installieren


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Interessant ist es auf jeden Fall fuer die Besitzer einer "neuen" GF208 Karte. (bei mir ist allerdinsg das Problem das ich eine DD 5.X drin habe..)


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • GF208 Karte

    "GK208", "GF" wäre Fermi ... ;D


    (bei mir ist allerdinsg das Problem das ich eine DD 5.X drin habe..)

    Wo ist da ein Problem?


    Precise ist die richtige Wahl, uneingeschränkt, ihr bekommt alles was ihr benötigt.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • okok GK208 :)


    => media-build-experimental-dkms ?


    Aber noch ist die ja nicht da ..


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Wofür?

    Mach's doch nicht so spannend ... :D


    gerdh


    Alle L4M/DD Karten bis Rev. 6.2 laufen mit jedem Precise Stockkernel, 3.2, 3.5 und 3.8 ohne das Du was tun mußt. Naja, für die 5.x Karten muß Du noch "linux-firmware-nonfree" installieren, das war's aber schon.


    In "linux-media-dkms" ist für die 5.x Karten nix anderes drin, als in Kernel Upstream, für die 6.2 marginale Änderungen, wenn überhaupt, dann vernachlässigbar. Nur für 6.5 & C/T muß man was tun ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe unter Precise den Kernel 3.8 von Raring testweise installiert und musste leider feststellen das meine TT-S2 6400 nicht mehr funktionierte, des weiteren ging mein Imon LCD nicht mehr. Somit fehlten zwei Tuner, das LCD und alle IR Empfänger. hierdurch ist dieser Kernel für mich unter Precise nicht verwendbar.


    Der 3.5 Qunatal Kernel funktioniert allerdings Problemlos mit all meinem Equipment und auch alle dkms Pakete werden sauber übersetzt.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!