Skystar2 2.6C als Zweitkarte ?

  • Hallo,


    hat schon jemand die Skystar2 Version 2.6C als Zweitkarte in Betrieb ?
    Wenn ja mit welchem Treiber ?


    Diese Karten werden i.M. z.B. bei Ebay für ca. 60 EUR hehandelt.
    So machts Upgraden spass ;)


    Gruß


    MrDASYLab


    PS. evtl. OT aber wie sucht man im Forum nach z.B.


    2.6C


    Das scheint ja zu kurz zu sein ?

  • Hi MrDASYLab,


    wenn überhaupt dann funktioniert die Karte nur mit den dvb-kernel-Treibern, d.h. den neuen (bisher unveröffentlichten) 1.1.0 von linuxtv.org, weil die 2.6C vermutlich eine leicht modifizierte 2.6B ist. Da ich aber selbst keine zum Ausprobieren habe und alle bisherigen Besitzer mir noch keine Rückmeldung geliefert haben, kann ich noch nichts Definitives sagen. Sobald ich was weiß, werde ich natürlich posten.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • wenn schon 60 Euronen, dann kanns auch eine echte Nova sein. MAcht Null Probleme und kostet, wenn man etwas sucht und geduld hat, auch 60 Euro.
    Meine hat mich auch 60Euro plus Porto gekostet.


    Eine SS2 würde ich nur nehmen wenn ich sie unter 50 Euro bekommen würde.


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Tobias:


    Kann dem (leider) nicht mehr uneingeschränkt zustimmen, denn wenn Du Dir den etwas größeren Budget-Thread hier anschaust, dann haben die neueren Nova- und Nova-CI-Revisionen ein Problem mit den ProSiebenSat1-Sendern (in den ersten 20 Minuten nach Einschalten des Systems gibt´s Störungen, auch unter Windows). Höchstens nach einer Gebrauchten könnte man sich mal umschauen...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von Tobias
    wenn schon 60 Euronen, dann kanns auch eine echte Nova sein. MAcht Null Probleme und kostet, wenn man etwas sucht und geduld hat, auch 60 Euro.


    Wo denn?! Also ich habe sie nur weitaus teurer gefunden!


    Aber: Ich habe bei Ebay eine Satelco-Karte ersteigert: Ist eine Technotrend Budget und demnach baugleich zur Nova-s. Preis: 38,50 EUR ;)

  • Und hier zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich habe jetzt positive Rückmeldung von einem Besitzer einer 2.6C. Die Skystar2 rev2.6C funktioniert unter Linux mit den dvb-kernel bzw. 1.1.0 Treibern! Halleluja! :)

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!