Tatort als Serientimer: So viel Doppeltes --> Abhilfe?

  • Hi...

    Zitat

    probier mal
    ratio=fuzz.partial_ratio( FileEpisode, Episode)
    statt
    ratio=fuzz.partial_ratio(Episode, FileEpisode)


    auch das habe ich eingestellt, das Ergebnis ist allerdings unverändert:

    Code
    Anzahl der Aufnahmen: 15
    Gefundene Zuordnungen:16



    //edit: Ich meine wegen mir muss deshalb jetzt kein Fass aufgemacht werden, aber das sollte doch sicher 100%ig funktionieren, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Hast du auch mal 100 versucht?


    ja, soeben.. klappt nicht:

    Code
    Anzahl der Aufnahmen: 16
    Gefundene Zuordnungen:0


    Zitat

    Kannst du mal die Datei "info" aus dem Ordner der Aufnahme posten?


    aber klar:


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Kurze Fragen,


    habe die Episoden wo der Match funktioniert auch Umlaute? Evtl. ist das Problem da zu suchen.


    schneisa

  • Ja,
    zb:


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    hier wird es klar:

    Python
    >>> from fuzzywuzzy import fuzz
    >>> fuzz.partial_ratio("Habgier", "Tödliche Habgier")
    100
    >>> fuzz.partial_ratio("Habgier", "Habgier")
    100
    >>> fuzz.partial_ratio("Tödliche Habgier", "Habgier")
    100


    Man könnte jetzt auch exakte Treffer voraussetzen, aber das hätte andere Probleme (Tippfehler, Umlaute, Lerrzeichen, Komma).


    Ich denke, es wäre so erstmal ok, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi..

    Zitat

    Ich denke, es wäre so erstmal ok, oder?


    das verstehe ich leider nicht ganz... was genau wurde denn geändert?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi..

    Zitat

    So wie es war, meinte ich.


    Und dann sollte das funktionieren?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun auf xmltv2vdr umgestiegen bin klappt es leider nicht mehr mit der Zuordnung des Tatorts mit der eplist.
    Bei anderen Serien, wie zum Beispiel "das Großstadtrevier" funktioniert es.
    Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    und:

    Code
    root@yavdr1:/var/lib/vdr/plugins/epgsearch# cat /var/cache/vdr/eplists/lists/Tatort.episodes | grep "Vermisst"
    40      27      743     Vermisst        Odenthal        Ludwigshafen    SWR



    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo zusammen,
    ich habe herausgefunden das es mit dem Format der eplist zu tun hat.
    Die Zuordnung von:

    Code
    cat Tatort.episodes | grep Vermisst
    40      27      743     Vermisst


    funktioniert.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,
    hat das Problem zufällig noch jemand mit xml2vdr ?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich denke nicht das xmltv2vdr das erweiterte Format korrekt ausweret. EXTRACOL ist ja ne neue Erfindung (wird noch nicht mal vom vdrseriestimer ausgewertet), oder?


    Code
    while (getline(&line,&length,f)!=-1)
        {
            if (line[0]=='#') continue;
            char epshorttext[256]="";
            char depshorttext[1024]="";
            if (sscanf(line,"%3d\t%3d\t%5d\t%255c",&Season,&Episode,&EpisodeOverall,epshorttext)==4)


    So wie ich das sehe wird der Tab als Feldtrenner für die Extrafelder ignoriert.


    D.h. für xmltv2vdr ist der Episodentitel

    Code
    Vermisst        Odenthal        Ludwigshafen    SWR


    ich mache bei mir auch sowas:

    Code
    01	6	6	Eine goldene Krone
    01	6	6	Golden Crown, A	# Alternative


    Das liefert dann korrekt "Eine goldene Krone" zurück wenn die Sendung den Subtitle "Golden Crown, A" hat.


    Das dürfte dann auch nicht gehen, fällt mir aber üblicherweise nicht auf da ich den vdrseriestimer verwende.


    cu


  • ja, wir haben lange mit Mike geredet wie man das individuell machen kann um es möglichst flexibel zu halten, nicht 250 mögliche Spaltenüberschriften benötigt und die passende eh hinterher fehlt - es gibt sicher auch ganz andere Szenarien in denen man erweiterte Infos gerne hätte.


    afaik ist es aber nur Serverseitig implementiert


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi und Danke für die Antwort.
    Ok, also kann xmltv2vdr das nicht, ist ja auch OK, nur gut zu wissen.
    tvm2vdr konnte das meiner Meinung nach, aber ich bin da auch nicht ganz sicher.

    Zitat

    ...fällt mir aber üblicherweise nicht auf da ich den vdrseriestimer verwende.


    OK, also das mit dem Seriestimer habe ich auch noch nicht ganz geblickt,
    kann der auch das EPG abändern, bzw. auffüllen mit den Serieninfos?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • tvm2vdr konnte das meiner Meinung nach, aber ich bin da auch nicht ganz sicher.


    Nein, es gab aber auch keinen Fehler da dort auf \t getrennt wurde - war quasi wie bei keine_ahnung nicht störend


    OK, also das mit dem Seriestimer habe ich auch noch nicht ganz geblickt,kann der auch das EPG abändern, bzw. auffüllen mit den Serieninfos?


    nein das kann nur Aufnahmenamen und -Verzeichnisse umbenennen, das ber auch ganz gut


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • OK, also das mit dem Seriestimer habe ich auch noch nicht ganz geblickt,
    kann der auch das EPG abändern, bzw. auffüllen mit den Serieninfos?


    Nein, ich habe dafür ja das Proof of Concept: vdrseriestimer aufgebohrt...
    Das läuft bei mir produktiv (ist aber noch nicht 100%ig relesereif). Dürfte aber erstmal die meisten überfordern (ist aber garnicht so kompleziert wenn man das Konzept einmal verstanden hat) ;)


    Aber so wie ich das verstehe gibt es für EPG2VDR ja ähnliche Pläne für so was (am EPG nach Nutzerwünschen rumbasteln)?


    cu

  • Aber so wie ich das verstehe gibt es für EPG2VDR ja ähnliche Pläne für so was (am EPG nach Nutzerwünschen rumbasteln)?


    was meinst du da genau? - wir machen nix anderes als xmltv oder tvm2vdr in den neueren Versionen von Ende letztem Jahres: der gefundene Mehrwert wird ins EPG geschrieben, darauf kansnt du dan cats aufbauen und mit den vars den namen zusammenbasteln. Unterschied zu seriestimer ist halt das es im EPG steht und damit im suchtimer einen Einfluss darauf hat ob aufgezeichnet wird oder nicht.


    Der Einzige Unterschied den ich sehe sind in der Tat die EXTRACOL (wir nehmen aber auch nur 3 davon auf Tabelle, auf dem Server kann man mein ich noch mehr anlegen)


    mysql> select * from episodes where extracol2 is not Null limit 10;


    so ist übrigens das Konzept dieser extracol: im Kopf auf der Website wird der Spaltenname gepflegt und dieser wird beim Einlesen mit dem Inhalt verknüpft


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!