[live] Patch für OSD ohne Ausgabeplugin

  • Merwürdig.


    Firebug gibt mir für das OSD Div das hier aus:


    Code
    #osd {
    background-color: black;
    color: white;
    height: 320px;
    width: 569px;
    }


    Kannst ja mal prüfen, wie es bei dir aussieht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • die html


    und die css


    passt eigentlich hm :-/

  • Hallo,


    ich habe keinen MAC, wo ich das nachvollziehen kann. Wie alt ist denn dein Browser, muss der ggf. mal ein update haben? Safari benutz eigentlich die Webkit-Engine, genauso wie Chrome NOCH. Da wir hier auch keine wilden CSS Tricksereien machen, verstehe ich das nicht so ganz. Die Buttons haben auch eine feste Breite. Hast du evtl. einen Zoom aktiviert?


    gruss
    Rechner

  • wenn ich zoome werden beide größer das osd und der fernseher im hintergrund
    irgendwie sieht der fernseher bei thechief auch anders aus

  • Komische Sache, bei mir gehts mit Chrome, Safari und FF. Irgendwelche ominösen Plugins in den Browsern aktiv?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • nichts
    ok wenns nur am hackintosh so wäre aber am macbook isses ja auch / nur halt anders rum ;)
    / evtl liegts am blöden 10.8.4


  • mal im vergleich thechief und bei mir


    irgendwie ist bei mir zwischen der FB und dem tv zu viel platz


    hab jetzt im VDR mal das format auf 16:) gestellt - brachte aber auch nichts ;)

  • Vielleicht liegt bei dir ja noch irgendwo ein altes Bild von dem Fernseher. Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hab jetzt grade den kompletten /etc/vdr/plugin ordner gelöscht


    das live im sourcen ordner
    alles neu ausgechecked
    gepatch
    und nu
    baut es grade …

  • Könntest recht haben das ist zu klein


    Code
    div.screenshot {
    background-image: url(img/tv.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    height: 320px;
    width: 569px;
    float: left;
    padding: 20px 20px 98px 21px;
    margin-right: 20px;


    kannst du mir mal dein großes anhängen??


    (ist aber komisch das es beim checkout nicht mitkam (das große)


    edit:
    hab nun alles gelöscht nun hat er erstmal gar keine bilder mehr ^^

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Da gabs irgendwann auch mal einen Patch um das Bild grösser zu machen. Weiß nicht, ob der TV vielleicht da dabei war. Oder beim make install das Theme ins falsche Verzeichnis kopiert. Liegt ja jetzt glaub ich im Resource Directory.


    Ist aber im git: http://projects.vdr-developer.…r/changes/live/img/tv.jpg

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • so fast geschafft


    marine
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202013-06-20%20um%2023.54.44.png]


    redwine
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202013-06-20%20um%2023.55.03.png]


    ist wohl irgendwas beim updaten schiefgelaufen

  • Moin,


    ich habe eine neue Version hochgeladen (siehe Stratbeitrag). Jetzt kann man im OSD auch rumklicken.


    Danke!


    Was ich noch verwirrend finde:
    Wenn ich auf OK drücke geht auf dem VDR-OSD die Kanalinfo auf (das sehe ich aber nicht, da TV aus), im Live-OSD passiert nichts.
    Wenn ich dann Menü drücke, passiert im Live-OSD wieder nichts da ja die Kanalinfo erst geschlossen wird.


    Ergo, ich brauche eine Kanalinfo im Live-OSD :D


    Gruß S.

  • hi,
    wenn ich ok drücke, passiert bei mir auch nichts, zumindest sehe ich nichts, da ich ja nur das dummyoutput plugin habe. wenn ich dann aber dann menü drücke, bekomme ich auch sofort das menü auf dem live osd.
    ich weiss ja nicht mal, wie die kanalinfo aussieht, geschweige denn, wo ich im vdr ansetzten müsste.



    gruss
    rechner

  • Mit einer 'echten' Ausgabe erscheint beim OK eine Kanalinfo mit einem Timeout. In dieser Zeit schliesst MENÜ diese Kanalinfo.
    Kanalnummer - Kanalname Start/Dauer 'Aktuelle Sendung'
    würden mir reichen ;)


    Aber nur wenn du Lust hast!


    Gruss S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!