Hallo,
ich weiß, das yaVDR-Team kann nichts dafür, aber ich muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich möchte gerne auf meinem Haupt-VDR (VDR1 in der Sig) yavdr neu installieren. Ich habe wahrscheinlich mit der Zeit ein paar Einstellungen vermurkst, in der Folge läuft der VDR nicht mehr ganz rund.
Außerdem habe ich mir für den Desktop eine neue SSD gegönnt, daher kommt die alte SSD in den VDR.
Nun wollte ich das yavdr-Image auf einen USB-Stick (habe mehrere versucht) schreiben, und davon installieren. So habe ich es auch das letzte Mal gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
Das yavdr-Image habe ich gestern runtergeladen (yavdr64-0.5.0a.iso), md5sum stimmt auch überein.
Zuerst habe ich den usb-creator-gtk auf meinem Desktop ausprobiert (ubuntu 13.04). Dort erhalte ich am Ende des Prozesses die Fehlermeldung
Wenn ich dann von dem Stick booten will, erscheint nur ein blinkender Cursor.
Nach kurzem Googeln habe ich gesehen, dass es da anscheinend einen Bug im usb-creator gibt.
Als nächstes habe ich mir Ubuntu 10.04 und 12.04 runtergeladen, um dort den usb-creator auszuprobieren.
Hier gibt es keine Fehlermeldung, allerdings bekomme ich beim Booten vom Stick die Meldung:
Schließlich habe ich auch versucht, die ISO mit dd if=yavdr64-0.5.0a.iso of=/dev/sdc auf den Stick zu schieben, aber wenn ich von diesem Stick booten will, wird automatisch von der Festplatte gebootet.
Und jetzt bin ich gerade ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
Irgendwelche Vorschläge?
mfG,
f.
PS: Ein CD-ROM für den vdr steht mir leider nicht zur Verfügung.