[text2skin] anthra_1280_FSE/OSE Themen sinvoll ?

  • Hallo Gemeinde,


    in Anbetracht der Tatsache, das die neuen Athra-Themen nur in der 1920er Auflösung verfügbar sind, stellt sich mir die Frage ob außer mir noch jemand Bedarf an diesen Temes in der 1280er Auflösung hätte.


    Hintergrund der ganzen Sache:


    1. Ja ich bin DER mit dem HD-Ready-Fernseher und Yavdr


    2. Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht einen 1920_FSE Skin mittels einiger Seed-Anweisungen auf 1280 "herunterzurechnen" Dabei wurden nur die X,Y Koordinaten angepasst und Die Schriften entsprechend verkleinert. Die Grafiken habe ich vom 1920er Skin genommen, die werden eh meist Skaliert, wo noch nicht skaliert wurde hab ich auf Skalieren umgestellt.


    3. Der angepasste 1280er FSE Skin lief auf meinen Atom Board's sehr zügig, wohingegen der 1920er auf den Atom-Boards deutlich ins Stocken geriet.


    4. Mein VDR / Fernseher laufen eh auf 1280


    Ich denke, das man das "Umrechnen" mittels Seed weitestgehed Automatisieren kann, so das der Aufwand recht klein gehalten werden kann.


    pc-medusa

  • Hä? Es gibt doch seit eh und jeh 1280-Anthras...


    Oder habe ich da was verpasst? ?(

  • Hä? Es gibt doch seit eh und jeh 1280-Anthras...


    Eigentlich schon, wurden netterweise von "tomas" vor einiger Zeit auch aktualisiert und stehen im yavdr testing/unstable Bereich zur Verfügung bzw. hier, wobei IMHO gilt:

    • anthra-F(ullscreen)S[E|t]
    • anthra-O(verscan)S[E|t]

    Es handelt sich jeweils um die gleichen Skins, die "O(verscan)" eben mit einem ordentliche Rand, weil 720p/HD-Ready Geräte das Bild eben mit einem Overscan anzeigen, da würde eben bei den "F(ullscreen) Versionen etwas fehlen. Mit entsprechender Einstellung bei der der OSD Größe im VDR Setup und dem Zoom-Faktor kann man die OS[E|t] Versionen auf Overscan-Geräten annähernd randlos darstellen.


    Diese aktualisierten Versionen benötigen aber das/ein angepasste(s) "vdr-plugin-text2skin" aus dem testing/unstable Bereich, da hier nun auch der verbliebene Plattenplatz im Video Bereich angezeigt wird. Sie laufen nicht ohne den nötigen Patch, der ist aber von Tobi inzwischen nach dem GIT von text2skin commited worden. Alte text2skins laufen mit der gepatchten Version problemlos, nur eben keine Anzeige des Diskspace in Video ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • Wie schon oben beschrieben geht es mir um die Speziellen Anthra_FSE/OSE Themes. Das sind die etwas auwendigeren Themen mit Menülogos usw. Und zwar in der HD-Redy (1280er) Auflösung.
    Und die kann ich auch bei Yavdr testing nicht finden.


    Aus dieser Seite habe ich geschlussfolgert, daß die Weiterentwicklung der Anthra-Themes möglicherweise nur noch für die 1920er Full-HD Auflösung geschieht.


    An dieser Stelle wollte ich einfach mal den allgemeinen Bedarf an einem solchen HD-Ready Anthra FSE erfragen, da ich mich *demnächt* vermutlich mal wieder damit beschäftigen werde.


    pc-medusa