Wenn sich ein Film "verspätet", dann automatisch Timer nach EPG nachkorrigieren

  • Hallo,


    ich hatte schon ein paarmal den Fall, dass ich etwas gerne aufgenommen hätte, die Sendung davor aber überzogen wurde. Ergebnis war dann, dass das Ende meiner Aufnahme nicht mehr brauchbar war --> Tonne.


    Wäre es möglich, dass der VDR so einen Fall erkennt, bzw. eine Referenz zwischen Timer und EPG bestehen bleibt, damit bei Änderungen im EPG auch darauf basierende Timer passend nach hinten ausgebaut werden?


    Voraussetzung natürlich, dass das EPG vom Sender entsprechend gepflegt wird...


  • ich hatte schon ein paarmal den Fall, dass ich etwas gerne aufgenommen hätte, die Sendung davor aber überzogen wurde. Ergebnis war dann, dass das Ende meiner Aufnahme nicht mehr brauchbar war --> Tonne.


    Wäre es möglich, dass der VDR so einen Fall erkennt, bzw. eine Referenz zwischen Timer und EPG bestehen bleibt, damit bei Änderungen im EPG auch darauf basierende Timer passend nach hinten ausgebaut werden?


    Voraussetzung natürlich, dass das EPG vom Sender entsprechend gepflegt wird...


    Bei Sendern mit VPS würde ich das einfach einschalten.
    Bei Sendern ohne VPS dürfte wohl auch der EPG solche aktuellen Änderungen kaum mitmachen...


    Klaus

  • Per epgsearch programmierte Suchtimer passen sich an (hier besteht der Link), natürlich nur sofern das EPG auch angepasst wird.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Die Diskussion zu Accurate Recording hatten wir ja auch schon mal: XBMC meets VDR UI - die ARD listet das ja auch explizit als Methode um Sendungen trotz Verschiebungen zeitgenau aufzuzeichnen: http://www.ard-digital.de/ARD-…0Fernsehen%20aufnehmen%3F

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!