Auf ein Wort...

  • Dann schreit wiederum die Gegenpartei!! Schreien tut immer jemand, egal was du tust, also mach dein Ding und gut ist!


    Full ACK! Nicht nachgeben, das hinterlässt einen schalen Beigeschmack.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sehe ich genau so! Mach das was dir Spass macht und nix anderes.


    Projektmanagement...Freizeit und Spass...das passt einfach nicht zusammen, egal wie man es sich schönredet.


    Ciao Louis

  • Hallo,
    Ich bin zwar nur Hobby Programmierer, dazu habe mit C++ sehr spät angefangen.
    Meine alten grauen Zellen tun sich deshalb schon schwer sich in die VDR Sourcen reinzudenken.


    Ich kann Klaus schon verstehen, in der Freizeit macht man das zu was man Lust hat.


    Auf der anderen Seite ist da das Open Source Prinzip, es gibt hier fähige Leute die die Featurewünsche umsetzen könnten.
    Aber jeder hat seinen eigenen Stil zu Entwicklen, so das Klaus den Code nicht 1:1 in sein Projekt nicht übernehmen will.


    Es ist wohl aber schon so, das Klaus sich die Entwürfe ansieht, und wenn er diese für gut befindet in den VDR einbaut.
    Ich will z.b eine Favoritenliste, bin aber selbst nicht in der Lage dies zu realisieren.
    Klaus hat dies wohl auf die to do Liste gesetzt, und einige Leute haben hier einen Thread erstellt wie man dies vom Prinzip her perfekt umsetzt.
    Und wenn die Vernetzung vorher kommt macht es auch nichts.


    Es passt doch alles so wie es ist....
    So wie das VDR Projekt seit Jahren perfekt läuft, können wir sehr zufrieden sein.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ich sehe es auch so: Klaus sollte einfach den VDR so bauen, wie er ihn ganz persönlich haben möchte und wie er maximalen Spaß an der Sache hat. Und wenn Klaus möchte, dass der VDR nebenbei setiathome-Daten im Core-VDR berechnet, dann ist es seine Sache.


    kls: Mach bitte einfach so weiter, wie du es für richtig hälst und lass dich nicht in eine Richtung drängen. Wer etwas neues haben möchte,kann jederzeit selbst für seinen privaten Hand anlegen, oder jemanden bezahlen, der das tut, oder eben warten, bis du es einbaut.


    Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Ich kann mich noch gut an deinen Vortrag am Linuxtag 2002?? in Karlsruhe erinnern, an dem du u.a. meintest der VDR sei eigentlich tot, weil DVB-C grundverschlüsselt und DVB-S das auch tun wird. Glücklicherweise hast du dich geirrt.


    Tausend dank und mach einfach so weiter, wie du möchtest.


    Andy

  • Ich kann mich noch gut an deinen Vortrag am Linuxtag 2002?? in Karlsruhe erinnern, an dem du u.a. meintest der VDR sei eigentlich tot, weil DVB-C grundverschlüsselt und DVB-S das auch tun wird. Glücklicherweise hast du dich geirrt.


    Da musst du mich wohl verwechseln, denn ich war noch nie in Karlsruhe. Vielleicht war das Mirko Dölle, der hat damals einige VDR-Vorträge gehalten.


    Klaus

  • Grüss dich Klaus,
    als Fünf Jährige VDR Nutzer möchte ich mich erst bei dir bedanken für deiner tolle Arbeit.
    Natürlich ist mir auch bewusst das viele plugin und patch etwickler daran beteiligt sind,
    an dir auch große Lob und danke.


    Ich Persönlich finde das wie du dass bis jetzt gemacht hast "allein" für bessere Wahl.


    Wie lange es spass macht sollte man sein baby nicht aus Hand geben.


    Ich glaub ja nicht das jemand von hier seine Frau zum "Frauen tausch" schicken würde :D ,
    wäre ja fast das Selbe wie anderen in seinem Schränke rumfummeln zu lasen.


    Man kennt ja dem spruch"gibt mal dem ne finger,danach will der ganze hand haben"


    Wenn es kein spass mehr machen sollte,
    dann Gib das ganz weg, oder Verkauf es an Medion,das die endlich mal ordentliche Receiver bauen können :D .
    und du machst was ganz Anderes*Briefmarken sammeln oder Modell Autos.



    Mfg:Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Kann sein Klaus. Ich war mir zwar relativ sicher, aber ich denke mal, dass du wohl weißt, wo du in deinem Leben warst. :D


    Möglicherweise stand dort als Vortrag irgendwas von "VDR von Klaus Schmidinger" und ich hab kombiniert, dass der Vortrag dann von dir ist. Sorry


    Mach trotzdem weiter, wie bisher und lass dich nicht in eine Ecke drängen!


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!