[Announce] nOpacity 0.1.1

  • Hi,


    Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Thema Audioicons?


    ich hab mir das ganze noch nicht genauer angesehen...ich bin aktuell beim tvguide am werkeln und zwei Sachen gleichzeitig gehen nicht ;) Aber wenn du magst, kannst du nen Featurerequest auf vdrdeveloper einstellen, dann vergesse ich es nicht. Bei der Gelgenheit könnte man auch gleich mal genau den Sollzustand definieren, soweit ich mich erinnere waren da doch noch kleinere Unklarheiten.




    Ciao Louis

  • [...] Bei der Gelgenheit könnte man auch gleich mal genau den Sollzustand definieren, soweit ich mich erinnere waren da doch noch kleinere Unklarheiten. ...


    Nun, es geht um das StereoIcon., bzw. darum, dass es das garnicht gibt, sondern beschreibt, ob es sich um zusätzliche MPEG 1, oder 2 Spuren handelt.


    Siehe: --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf#APID


    Die StatusIcons könnte evtl so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/822/audiompeg2.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/20/audiompeg1.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/46/audionompeg.png]

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt übers Wochenende meinen VDR mit Ubuntu 12.04 und den yavdr-testing Paketen neu aufgesetzt.


    Seitdem kann ich den VDR reproduzierbar zum Crashen bringen, wenn ich einen Kanal mit mehr als 2 Stellen direkt aufrufen will.
    Also wenn ich z.B. auf der FB 25 drücke ist alles ok, aber sobald ich die 3. Ziffer drücke knallt es!

    Code
    Jun 9 14:50:24 WoziVDR kernel: [ 25.519673] vdr[1255]: segfault at 48 ip 00007ffcffa68830 sp 00007fff65670910 error 4 in libvdr-skinnopacity.so.2.0.0[7ffcffa36000+64000]
    Jun 10 09:01:57 WoziVDR kernel: [ 126.823532] vdr[1344]: segfault at 48 ip 00007f66f08b7830 sp 00007fff05ccce20 error 4 in libvdr-skinnopacity.so.2.0.0[7f66f0885000+64000]


    Die verwendete Version ist:
    vdr-plugin-skinnopacity/precise uptodate 0.1.1.git20130516-0yavdr0~precise


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es erstmal umgangen mit folgendem Patch


    in skinnopacity

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Moin,


    klingt nach nem Bug ;) Aber anscheinend schalten nicht viele direkt auf Sender > 100, sonst hätte das schon lang jemand bemerkt. Muss ich mir mal anguggen.


    Ciao Louis

  • Nein, scheint zumindest kein allgemeiner bug zu sein... Habe viele oberhalb von 100 und auch direkt angewählt - keine Abstürze!


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

  • Nein, scheint zumindest kein allgemeiner bug zu sein... Habe viele oberhalb von 100 und auch direkt angewählt - keine Abstürze!


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2


    Benutzt du die aktuelle Git Version oder die 0.1.1? Ich befürchte, der Bug kam erst durch eine relativ neue Änderung rein. Ich werde mir das mal ansehen und dann mal eine 0.1.2 releasen, da kam ja seit der 0.1.1 doch noch einiges neues und auch einige Bugfixes hinzu....und anscheinend auch ein neuer Bug ;)


    AnK: kannst du bitte mal testen, im Setup unter Kanalwechsel die Option "Quellinformationen für Kanal anzeigen" abzuschalten und testen, ob es dann noch crasht? (Falls du die aktuelle Git V ersion verwendest).


    Ciao Louis

  • Moin,


    bei mir crasht es auch.


    Hab es aber so eingebaut, sonst wird beim allerersten Umschalten kein OSD angezeigt

    Code
    if (withInfo) {
                DrawIconMask();
                if (Channel) DrawIcons(Channel);
            }


    PS: 'if (config.symbolStyle == 0) {' gibt es bei mir noch nicht

  • Benutzt du die aktuelle Git Version oder die 0.1.1? Ich befürchte, der Bug kam erst durch eine relativ neue Änderung rein. Ich werde mir das mal ansehen und dann mal eine 0.1.2 releasen, da kam ja seit der 0.1.1 doch noch einiges neues und auch einige Bugfixes hinzu....und anscheinend auch ein neuer Bug ;)


    Ja, das kann ich bestätigen, mit dieser Version 0.1.1-1yavdr0~precise gibts keine Probleme,
    aber sobald ich auf die 0.1.1.git20130516-0yavdr0~precise aktualisiere, tritt das Problem zuverlässig auf.


    AnK: kannst du bitte mal testen, im Setup unter Kanalwechsel die Option "Quellinformationen für Kanal anzeigen" abzuschalten und testen, ob es dann noch crasht? (Falls du die aktuelle Git V ersion verwendest).


    Habe die Option auf Nein gestellt, crasht aber trotzdem noch! :(

  • mase: wende dich mit dem Problem bitte an den extrecmenu Autor...die Implementierung der Menukategorien im extrecmenu erscheint mir etwas "schlampig"...ich muss mich darauf verlassen, dass andere, die dieses Feature einsetzen, es auch richtig machen, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dem allem hinterherzudebuggen.


    Ciao Louis

  • ...hatte ich vorher noch nie so richtig getestet! JA er crasht auch hier mit aktivierter Option Menükategorien. Wäre was für den Plugin-Meister

  • Moin,


    der Bug beim Umschalten ist gefixt, der eigentliche Grund war, auf einen ungültigen Kanal zu schalten ;) Siehe hier


    Ciao Louis

  • Auf http://www.iconharmony.com/icons/home gibts übrigens unter Harmony 900 auch noch hübsche Logos. Die unetr 1100 und TouchSquid sind auch nicht schlecht. Bin ich gestern drauf gestossen, als ich für meine neue FB Logos gesucht hab.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    jo die sind wirklich schick...müsste man mal alle runterladen, passend benamsen und ein Päckchen draus schnüren, dann könnte man die mal testen. Magst du das nicht mal machen Scheffe? ;)


    Ciao Louis

  • Runtergeladen hab ich die alle mal, aber über 300 Dateien umbennenen?! :rolleyes: Müsste man eventuell irgendwie programmiertechnisch lösen, also das umbenennen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Runtergeladen hab ich die alle mal, aber über 300 Dateien umbennenen?! :rolleyes: Müsste man eventuell irgendwie programmiertechnisch lösen, also das umbenennen.


    Hm...bis man das sinnvoll gescriptet hast, hat man es schneller einmal manuell gemacht...macht man ja jetzt auch nicht jeden Tag.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!