[ANNOUNCE] VDR Version 2.0.0 freigegeben

  • Einen riesen Dank an Klaus! Mittlerweile habe ich VDR bei Freunden, der Freundin, den Eltern und meiner WG durchsetzten können ;) Keiner wird je mehr einen Receiver mit Wegwerffirmware kaufen :)

    VDR 1 - KVM-DomU: CineC2 durchgereicht, VDR4Arch (danke Copperhead)
    VDR 2 - Eisen: YaVDR Server, Hauppauge Nova HD-S2 (danke yaVDR Team)

  • Herzliche Glückwunsch !!!!


    und danke für die viele Arbeit der
    letzten Jahre....


    (dann wirds auch für mich mal wieder Zeit für ein Update :)


    frosch

    VDR user since: 2001-12-15
    Server: Sharkoon Rebel 12 Value, MB: Asus P8B75-M LX Plus, CPU: Celeron G1610, HDD: 20 TB, RAM: 4GB, DVB: DvbSky S952 & Skystar HD B2S3000, YaVdr 0.5 stable
    Client1: Raspi, OpenElec
    Client2: Raspi, OpenElec

  • hallo klaus
    als nutzer der allerersten stunde ein herzliches DANKE SCHOEN an dich und alle entwickler!
    servus

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo Klaus und alle Helfer,


    auch von mir ein herzliches "Danke schön!" für die neue Version. Wie viele Vorredner schon angemerkt haben, ist für mich Fernsehen ohne den VDR gar nicht mehr richtig vorstellbar... Dieses geniale Teil hat schon vor Jahren fernsehen für mich revolutioniert.


    Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht... und wahrscheinlich wird die 2.0.0 gar nicht einmal lange "stabil" auf meinem System bleiben. Die bisherigen Entwicklerversionen, die ich installiert hatte, waren immer ohne wirkliche Probleme und haben sich auch im "Produktiveinsatz" bewährt. Insofern werde ich wohl auch weiter am Ball bleiben und die erste 2.1.0 installieren... :)


    Viele Grüße
    Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.5 und VDR 2.6.7 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!