[ANNOUNCE] EasyStream 0.5-138 Streaming Client für Windows + Linux

  • Hallo Beda,


    Zitat

    Ich habe beide Dateien gesichert. Soll ich sie dir schicken?

    JA, aber dein Passwort muss nicht mehr in der EasyStream.csi enthalten sein.

    Code
    VDR1=VDR-1;easyVDR;6419;3000;2004;Z:;media/easyvdr01;USER;HierPasswordLöschen;YES;NO;00-11-d8-ec-ef-4f;YES.............
    Zitat

    Was brauchst du sonst noch für Infos?

    Betriebssystem + Version



    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Hallo,
    Update auf Rev. 0.5-128 - was hat sich geändert:

    • Programmstart im Vollbildmodus einstellbar (nicht mehr vom Zustand beim Beenden abhängig)
    • Schnittmarken (Datei "marks" im Aufnahmeordner) des VDR
      • als Sprungziele Strg-Links + Strg-Rechts
      • Achtung: Schreibrechte im Aufnahmeordner sind nötig um Änderungen zu speichern
        • Schnittmarken setzen Alt-M
        • Schnittmarken entfernen Entf
    • Gesamtlänge und Restlaufzeit bei Aufnahmen
    • Linux:
      • Neue Defininitionen für NFS + SFTP (Linux) um Aufnahmen einbinden.
      • Mounteintrag in /etc/fstab einfügen

    Von den beiden Vorversionen bestehen evtl. noch 2 offene Probleme die ich bei mir nicht nachvollziehen konnte.


    1.
    Linux Mint Version 13(maya), KDE 32-Bit : Nach dem Starten im
    Vollbildmodus lässt sich EasyStream nicht bedienen. (in Kubuntu 12.04
    war das nicht der Fall)
    -- Besteht das Problem mit EasySteam 0.5-128 immer noch, was ist mit anderen KDE Distros ?


    2. Windows 7 Ultimate: Aufnahmeordner mit NFS einhängen -> EasyStream hängt beim Durchsuchen der Aufnahmen
    -- EasyStream 0.5-128 wurde beim Durchsuchen der Aufnahmen nochmal optimiert. Wer hat hier noch Probleme?


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Hallo,


    vielen Dank für die neue Version. Und ich kann dir mitteilen, dass die Probleme wenn sich das Programm im Fullscreen Modus startet bei mir weg sind.



    Auch auf den Verdacht dass ich mich wiederhole: Das Programm ist der absolute Hammer.



    Schöne Grüße
    Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Hallo,
    Update auf Rev. 0.5-138 - was hat sich geändert:


    Bei sehr vielen Aufnahmen dauert es lange alle Aufnahmen in die Tabelle
    einzulesen. Jetzt kann alternativ auf eine ordnerorientierte Ansicht
    umgestellt werden.

    • zusätzliche ordnerorientierte Ansicht der Aufnahmen
    • Tabelle der Aufnahmen sortierbar
    • Status Icon: Aufnahmeordner durchsuchen
    • Aufnahmen löschen
    • Steuerung mit Fernbedienung/Tastatur erweitert

    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Hallo,


    eine Frage: Ist eine Android-Version angedacht? Ich hab seit ein paar Tagen ein GalaxyTab und bisher noch nichts vergleichbares zu EasyStream gefunden.



    Schöne Grüße
    Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ja, ich hab das mal kurz angetestet aber nicht zum Laufen bekommen.


    Schöne Grüße
    Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Hallo,


    Eine Androidversion ist vorläufig nicht geplant.


    Der VDR-Manager für Android benötigt auch das VDR- Plugin
    vdrmanager
    Einstellungen zum Plugin (für easyvdr) in der Datei
    /var/lib/plugins/plugin.vdrmanager.conf


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX


  • ;) :]

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • Hallo sigVDR,


    ich bin auf der suche nach einer geschmeidigen Variante für den Raspberry.
    Ich will nämlich meinen VDR als Server in den Keller verfrachten und den Raspberry als client nutzen. Der ist so schön knuffig und leise. Ausserdem braucht er kaum Strom.


    In deinem Post hier hast Du ja zumindest den Raspberry erwähnt.


    Gibt's dazu schon was neues?


    Wäre richtig GOIL! :strike2


    Danke
    Stefan

  • Hast du schon die Variante über xine/xineliboutput ausprobiert? Rasperry Pi xine plugin
    Für SD läuft die schon recht schön, beim Umschalten von HD- auf SD-Sender hängt er ab und an.


    Die XBMC Gotham alpha zusammen mit xvdr ist auch schon sehr gut (und stabil) nutzbar.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da ich auf dem Desktop in der Mac Welt zuhause bin: Wäre auch eine Mac OSX Version technisch möglich bzw. denkbar?

    Hallo allerseits,
    ich habe EasyStream auch unter MacOSX zum laufen gebracht.
    Grob gesehen habe ich folgendes gemacht:
    i) Qt 4.8 installiert
    ii) dann die Include/Library Files im easystream.pro file angepasst
    iii) mit qmake ein Xcode Projekt generiert (dabei isa = PBXFrameworkReference ersetzt durch: lastKnownFileType = wrapper.framework; , scheint ein Qt 4.8 /Xcode Problem zu sein)


    iv) Die USB lib besorgen und für den Mac compilieren, dabei die alte und die neue compilieren (die alte wird durch die neue emuliert, der default geht dann nach /usr/local/lib)
    iv) dann im player.cpp ein paar Änderungen gemacht:
    a) bei Eingabe der MRL "libvlc_media_new_path" durch "libvlc_media_new_location" ersetzt (das scheint aber eher ein Thema der VLC Version zu sein, ich habe die nighthly builds der 2.1 genommen)
    b) bei der Definiton des Video Fensters ein NSObject eingefügt (ebenso entsprechendes include im Header Bereich)
    v) Das ganze dann als ObjectiveC++ übersetzt (im Xcode kann man einstellen, dass auch .cpp files als ObjectiveC++ compiliert werden.


    Die Hexerei mit den dylibs (BSD....):
    a) die USB libs baue ich ein (habe ich aber nicht getestet, obs läuft).
    b) ebenso die libvlc (Ich werde die 2.1 daily builds nehmen)
    Beide Libs sind dann in dem Applikation Ordner EasyStream.apps enthalten.
    Ebenso habe ich die Qt....Framworks eingebunden, damit man nicht Qt installieren muss, wenn man das Programm nur laufen lassen möchte.





    Offen für mich:
    i) USB Support zwar eingebaut, aber nicht getestet
    ii) die Graphik HW Beschleunigung auf dem Mac einschalten



    Bei Interesse (deshalb schreibe ich das ja) kann ich EasyStream.app gerne posten, die File Änderungen (easystream.pro, player.cpp) sowieso.



    Stefan

  • Hallo,


    nach 3 Wochen Urlaub (ohne Computer/Smartphone/Internet) kann es jetzt mit dem EasyStream Projekt weiter gehen.


    stefan
    Danke für die Infos zu MacOSX.
    1. Die USB libs sind für EasyStream nicht zwingend notwendig (in der Windowsversion sind die nicht eingebaut) damit läuft nur ein Eigenbau-USB-IR-Receiver.
    2. Welche Änderungen müsste ich im Quellcode einbauen, damit EasyStream auch unter OSX gebaut werden kann.
    3. EasyStream.app kann ich als Link oder direkt in die EasyStream Seite übernehmen.


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Hey Sig, habe hier leider auf einem Debian Wheezy (Crunchbang Waldorf 11) mit den e-tobi Paketen (VDR-2.0.1) folgenden Fehler:


    Easystream wird somit umgehend geschlossen. Brauche ich eine neuere QtWebkit libary?


    vdr-box

  • Welche Qt-Version wird mit Debian Wheezy installiert? Falls das schon Qt5 sein sollte geht das noch nicht. EasyStream läuft z.Z. nur mit Qt4.x.


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Scheint nicht so:


    vdr-box

  • Hallo allerseits,
    hier die Version von EasyStream für MacOSX.


    Das ist die fertige App, die die USB, QT, libvlc enthält und auf 10.8 laufen sollte.
    Attached die Files, die ich anpassen musste.
    Falls jemand das selber komplieren möchte, geht das nur als ObjectiveC++ (wegen des Video Fensters)
    Eine Anpassung bezieht sich eher auf libvlc von VLC 2.1 (in player.cpp)
    Ich habe leider keine Diffs gebaut, sorry dafür, aber die Änderungen sind minmal und einfach zu verstehen.


    Stefan


    Hier die Version für 10.8:


    https://www.dropbox.com/s/9s4imwf5l8i9bu5/EasyStreamMac.zip



    Hier die Version für MacOSX 10.7:
    https://www.dropbox.com/s/dkm0…r8/EasyStreamMac-10.7.zip

    Hallo,

    nach 3 Wochen Urlaub (ohne Computer/Smartphone/Internet) kann es jetzt mit dem EasyStream Projekt weiter gehen.

    stefan
    Danke für die Infos zu MacOSX.
    1. Die USB libs sind für EasyStream nicht zwingend notwendig (in der Windowsversion sind die nicht eingebaut) damit läuft nur ein Eigenbau-USB-IR-Receiver.
    2. Welche Änderungen müsste ich im Quellcode einbauen, damit EasyStream auch unter OSX gebaut werden kann.
    3. EasyStream.app kann ich als Link oder direkt in die EasyStream Seite übernehmen.

    Gruß Sig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!