Suchtimer VDR Live erzeugt keine Timer mehr

  • Hallo,
    irgendwas stimmt mit meinem yaVDR 0.5 nicht mehr.
    Ich kann lustig Suchtimer in VDR Live erstellen. Beim Testen findet er dann auch etwas , aller dings werden die Fundstücke nicht mit eienm grünen Punkt fürs Aufnehmen markiert.


    Welche Infos braucht ihr?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich habe timer von Hand gelöscht. Aber auch wenn ich zum testen etwas suche,
    Bekomme ich Ergebnisse, die aber nicht automatisch in timern resultieren (roter Punktin der VDR Lve Ansicht).


    Wie und wo stelle ich epgsearch ein?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich habe timer von Hand gelöscht. Aber auch wenn ich zum testen etwas suche,
    Bekomme ich Ergebnisse, die aber nicht automatisch in timern resultieren (roter Punktin der VDR Lve Ansicht).


    Die Test-Funktion zeigt nur welche Timer er anlegen würde, wenn du nicht nur testest.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Die Test-Funktion zeigt nur welche Timer er anlegen würde, wenn du nicht nur testest.


    Gerald

    Aha!
    allerdings habe ich einen laufenden Suchtimer (der schon eine Zeit gut gearbeitet hat), der im Test mehr Ergebnisse liefert als er Timer anlegt.
    Ich habe aus den daraus resultierenden Timern immer mal wieder welch gelöscht, wenn ich die Sendung dann doch live sehen konnte. Vielleicht liegt der Hund da begraben?
    Wie setze ich die ganze Geschichte mal wieder in den Auslieferungszustand?


    Ich habe schon ein paar Hinweise gelesen man solle die
    timersdone.conf löschen
    Allerdings finde ich diese Datei nirgends (wahrscheinlich bin ich nur zu blöd im richtigen Verzeichnis zu suchen?)

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich habe schon ein paar Hinweise gelesen man solle die
    timersdone.conf löschen


    Schau mal unter /var/lib/vdr/plugins/epgsearch


    Cheers,
    Ole

  • Schau mal unter /var/lib/vdr/plugins/epgsearch


    Cheers,
    Ole

    also wenn ich mich recht erinnere hab ich in dem Verzeichnis schon erfolglos gesucht. Muss dann zu Hause noch einmal nachsehen.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hast du das Plugin epgsearch evtl. in /etc/vdr/plugins/order.conf deaktiviert?


    Cheers,
    Ole

  • Nein.
    2 "alte" Suchtimer laufen noch - wenn nicht, geht der WAF in den Keller.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hmm ok, und Probleme mit dem W im WAF möchte natürlich niemand...


    allerdings habe ich einen laufenden Suchtimer (der schon eine Zeit gut gearbeitet hat), der im Test mehr Ergebnisse liefert als er Timer anlegt.

    Daran könnte 'vermeide Wiederholungen' im Suchtimer schuld sein.
    Ansonsten vieleicht doch noch mal die timersdone.conf kontrollieren.


    Cheers,
    Ole

  • allerdings habe ich einen laufenden Suchtimer (der schon eine Zeit gut gearbeitet hat), der im Test mehr Ergebnisse liefert als er Timer anlegt


    Der Test berücksichtigt nicht, dass man keine Duplikate will.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hast Du die Suchtimer denn aktiviert indem Du die Häkchen anklickst?

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • natürlich!


    Ich probiere (hoffentlich) heute (- spätestens morgen) abend noch einmal systematisch durch.
    und mache mal Scrrenshots........

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • So, ich bin schon mal einen Schritt weiter.
    Peinlicherweise lag die Lösung für einen Teil des Problems wirklich daran, dass man den Suchtimer nach dem Testen speichern muß, dann legt er auch Timer an.


    Wenn ich allerdings einen Suchtimer nach Löschen der daraus entstandenen Timer ein zweites Mal genauso programmiere, bekomme ich keine Timer erzeugt.


    Ich habe die timersdone.conf mal gelöscht. (Nach stoppen des VDR) und siehe da, jetzt kannn ich die Timer neu erzeugen.





    Eine andere Sache die mir komisch vorkommt ist, wenn ich im Lifeguard Ddie zu überwachenden Programme ändere und auf speichern klicke sind die Änderung beim nächsten Laden des Webfrontends die Einstellung wieder zurückgesetzt.......

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Peinlicherweise lag die Lösung für einen Teil des Problems wirklich daran, dass man den Suchtimer nach dem Testen speichern muß, dann legt er auch Timer an.


    Ja ist peinlich, zumal ich es hier schon gesagt hatte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn ich allerdings einen Suchtimer nach Löschen der daraus entstandenen Timer ein zweites Mal genauso programmiere, bekomme ich keine Timer erzeugt.


    Auch das wurde weiter oben bereits erwähnt und erklärt: Suchtimer VDR Live erzeugt keine Timer mehr

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!