Posts by geisi71
-
-
Hab noch yavdr 0.6 laufen. Die Radiosender funktionieren mit softhddevice, aber Radiotext wird keiner angezeigt
Gruß Thomas
-
Ich meinte die Tonspur der Sender, die kannst du über Menü und dann Taste Grün wählen. Je nach Sender sind die mehr oder weniger sinnvoll beschriftet. Wenn du Glück hast steht da DolbyDigital zur Wahl, manchmal aber nur deutsch, deutsch und deutsch mit Audiodescription. Da ist dann der leiseste meist der ac3-Ton.
Gruß Thomas
-
Hi,
wenn du bei allen Sendern den ac3-Ton nimmst ist etwas erträglicher. Zwischen Stereo und 5.1 ist dann aber immer noch ein Unterschied, nur nicht so groß wie zum MPEG-Ton.
Gruß Thomas
-
Sieht so aus, dass der EPG aus dem DVB fehlt. Betrifft die ganze RTL-Gruppe, soweit ich das gesehen habe.
-
Hallo,
wenn du keinen externen EPG lädst, dann zeigt VDR das, was der Sender liefert. Die Öffis senden da glaub ich für einen längeren Zeitraum als die Privaten. Drei Tage ist aber etwas kurz...
Einstellen kann man da aber nichts.
Gruß Thomas
-
Hi,
hast du die Aufnahmen vielleicht mit VPS programmiert und gleichzeitig epg2vdr/epgd in Betrieb? Damit hatte ich, glaub ich , auch nur 0 Byte-Aufnahmen. Gibt auch irgendwo einen Thread hier darüber...
epgd / epg2vdr => Aufnahme mit VPS startet und bricht gleich wieder ab, mehrmals
Gruß Thomas
-
Hi,
wenn du von der HDD startest und dann yavdr0.6 läuft, kannst du im Webinterface die Wartezeit vom Grub-Menü erhöhen (default ist da 0 Minuten). Dann sollte beim nächsten Start auch ein Grub-Menü zu sehen sein.
Gruß Thomas
-
Hallo chicco3,
noad und markad durchsuchen nur Aufnahmen und nicht das Live-TV. Du kannst aber Timeshift verwenden, also zeitversetzt schauen und markad sucht in der bereits vorhandenen Aufnahme, bevor du es gesehen hast, nach Werbung, setzt die Schnittmarken und im Idealfall springt die Wiedergabe so, dass du es nicht merkst. Leider ist die Erkennung der Werbung nicht ganz zuverlässig.
Gruß Thomas
-
ONE hieß früher mal EinsFestival und steht so, glaub ich, auch noch bei tvm mit der ID 122 in der Liste
Gruß Thomas
-
Hi,
im Einstellungsmenü von Epgsearch (im OSD) kannst du unter "Suche und Suchtimer" "Timer nach Löschen neuprogrammieren" auf ja setzen, dann legt es beim Suchtimer-Update von Hand gelöschte Timer immer wieder an.
Gruß Thomas
-
Die Erweiterungskarte muss leider mit extra Antennenkabel angeschlossen werden. Außerdem ist der Ausgang an den Cine C/T nur nutzbar, wenn die Karte aktiv ist, also der VDR läuft.
Gruß Thomas
-
Hallo Space,
hab grad mal bei epgdata geschaut, scheint nicht dabei zu sein
http://www.epgdata.com/cat/index/sCategory/17
Gruß Thomas
-
Hallo Leute,
kanne es sein, dass sich bei Epgdata die ID geändert hat? Ich hab da jedenfalls 666 für SWR in der Channelmap stehen. Hab sie aber erst vor Kurzem neu erstellt, weil Unitymedia mal wieder etwas umbelegt hatte.
Gruß Thomas
Edit: Hab auch Epg-Daten bis zum 20.10. in der Datenbank. epgdata:666 sollte also richtig sein
-
Hallo Alex,
mein Kandidat ist der gleiche wie bei Jean und catatho
Gruß Thomas
-
-
Hallo zusammen,
mein Testvdr hat auch noch ein Board mit GF8200-Onboardgrafik. Leider schmierte mir der Rechner nach dem Neustart nach der Installation vom yavdr 0.6 komplett ab, so dass ich keinen Zugriff mehr hatte. Meine Idee war nun eine Installation ohne Internetzugang, um den 304er Nvidiatreiber zu behalten, doch das brachte dann nur ein nacktes Ubuntu ohne Preseed.
Hab mir dann so beholfen, dass ich ne neuere Grafikkarte eingebaut hab und damit erstmal die Installation durchlief, danach den 304er installiert und Grafikkarte wieder entfernt. Jetzt läuft er perfekt. Danke nochmal an das yaVDR-Team!
Mich würde nur interessieren, ob es da vielleicht noch einen eleganteren Weg zur Lösung gegeben hätte?Gruß Thomas
-
Vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk Wünsche allen yaVDR'lern ein frohes Fest!
Gruß Thomas
-
Juhu! Meine Vorfreude ist riesig Einen großen Dank an das unermüdliche yaVDR-Team schonmal im Voraus!
Gruß Thomas
-
Hallo rendel,
wenn hier geschrieben wird "im epg-search" , dann ist da die Programmführeransicht vom Plugin epgsearch gemeint. Die bekommst du zu sehen, wenn du unter Menu/System/Einstellungen/Plugins/epgsearch/Allgemein "Originale Programmansicht ersetzen" auf ja stellst.
Dann kannst du unter Menü/Programm (oder grüne Taste) mit der Taste 0 die Belegung der Farbtasten (auf der Tastatur Rot=F1,Grün=F2 usw) ändern. Unter Befehle gibts dann auch einen Punkt "Suche anlegen".Gruß Thomas