xvdr oder vnsi?

  • Hi - kann mir jemand raten, welches der beiden plugins ich nehmen soll und warum? Welche größeren Unterschiede / Vorteile/Nachteile gibt es?


    Bauen tue ich selbst - bin also nicht auf fertige Pakete angewiesen. xbmc ist aktuell aus dem git (Frodo).

  • Hi,


    xvdr ist sweit ich das überblicke aktueller, vnsi ist dafür bereits im "std.-XBMC" enthalten. Habe beides mal gehabt, nutze aber momentan vnsi wegen der Unterstützung unter allen XBMC-Plattformen (Win. und Raspbmcz.B.).


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat


    nutze aber momentan vnsi wegen der Unterstützung unter allen XBMC-Plattformen (Win. und Raspbmcz.B.).


    dann stimmt deine sig nicht?
    EDIT: (schnell noch die Sig angepasst he?)


    Spass beiseite - welche Einschränkungen funktional habe ich links und rechts?

  • ich hab jetzt mal xvdr installiert - bis jetzt bin ich happy..

  • Hallo
    Da ich beide VDR plugins und XBMC addons laut Signatur installiert habe, meine Erfahrung.


    Beide laufen bei mir stabil in XBMC Frodo. Der einzige, für mich deutliche Unterschied: XVDR kann TimeShift! In meinen Augen sogar besser wie der orginale VDR.
    Mit der Pause Taste wird eine Aufnahme im VDR Aufnahmeverzeichnis angestoßen, die beim Umschalten auf einen anderen Kanal wieder automatisch gelöscht wird. Finde ich gut.


    Da ich als LinuxDAU (noch) nicht weiß, wie das XVDR addon für das RaspberryPI kompiliert werden kann, verwende ich da eben yaVDR mit VNSI.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Danke für die Info - bis jetzt bin ich (fast) happy - ich hatte gestern einen "Hänger" beim Anzeigen vom EPO (Übersicht) und dem gleichzeitigen TV schauen. Bild hing, Ton hakte und EPG reagierte nicht mehr....


    EPG scheint mir recht ressourcenfressend zu sein.

  • dann stimmt deine sig nicht?
    EDIT: (schnell noch die Sig angepasst he?)


    Spass beiseite - welche Einschränkungen funktional habe ich links und rechts?


    Hm, erwischt!


    Habe aber festgestellt, dass vnsi auch noch mal aktualisiert worden ist. Erster Test mit RASPBMC war erfolgreich. Aufnahmen, die ich vorher nicht spulen konnten gehen jetzt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Beide laufen bei mir stabil in XBMC Frodo. Der einzige, für mich deutliche Unterschied: XVDR kann TimeShift! In meinen Augen sogar besser wie der orginale VDR.
    Mit der Pause Taste wird eine Aufnahme im VDR Aufnahmeverzeichnis angestoßen, die beim Umschalten auf einen anderen Kanal wieder automatisch gelöscht wird. Finde ich gut.

    Hi,


    kann man denn im timeshiftmode mitlerweile auch Spulen? Das ging in den ReleaseCadidates noch nicht.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo,


    wie kann man vorspulen? Bei mir geht nur die Taste mit dem Pfeil nach oben..... Kann man auch irgendwie 1 min springen? Die Tasten >>| und >> gehen nicht. Ich benutze einen RPI mit openelec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!