[Announce] nOpacity 0.0.6

  • Hm, bei nopacity ist doch auch der Kanalname=Logoname (alles klein)?! Jedenfalls hat umbenennen der Logos immer geholfen, falls mal ein Logo nicht funktioniert. Allerdings sind Leerzeichen hier Leerzeichen. Ein bisschen blöd sind kanäle mir / im Namen, wie Nick/CC da muss man halt cc.png im Ordner nick ablegen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Versteh vielleicht nicht, was nun nicht funktioniert oder wo das Problem liegt. Mach doch mal ein Besipiel. Nutze auch die DVB Viewer Logos.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Einfach die Logos wie die Kanalname, kleingeschrieben. Hat bisher funktioniert. "/" könnt man vielleicht nochmal ersetzen, dann muss man nicht mit Ordnern arbeiten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo louis,


    beim Testen mit einem Client ist mir aufgefallen, das die Programminfos bei der Timerliste rechts im Hauptmenu nicht angezeigt wird. Ich habe dann mal umgeschaltet auf EnigmaNG, dort sind die Sichtbar. Schalte ich das Plugin timersync (nicht remotetimers) ab dann sind die Programminfo sichtbar (allerdings wird dann die Aufnahme lokal auf dem Client gestartet, was ich aber bei einem Server-Client System nicht machen möchte).


    Wo liegt die Ursache?


    Grüße Uwe

    Bilder

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    Einmal editiert, zuletzt von uwe67 ()

  • Hi,


    vielleicht mal zum allgemeinen Verständnis, warum ich das mit den Kanallogos so gemacht habe: meiner Meinung nach sind die dvbviewer Logos aufgrund der Transparenz für nOpacity perfekt geeignet und sind auch immer gut gepflegt. Deshalb habe ich mich entschieden, diese Logos quasi als Standard für nOpacity zu setzen. Da diese Logos aber alle in Kleinbuchstaben abgelegt sind, wandle ich beim Laden der Logos den Channel->Name() in Kleinbuchstaben um und lade dieses Logo. Für mich (Kabel BW) hat das ziemlich gut gepasst, ich musste recht wenige Namen der Logos anpassen bzw. Symlinks setzen. Was ich von Sat Usern bisher so mitbekommen habe, passt es bei denen auch ganz gut.


    Kurzum: ich mache es zwar anders wie alle anderen, finde die Lösung aber auch besser als alle bestehenden :)


    PS: im XBMC Forum wird auch ein ganz interessanter Ansatz diskutiert...diese Lösung wäre möglicherweise noch schicker, da sie eigentlöich für jeden (falls die Icons gut gepflegt sind) ootb zu 100% funktionieren sollte...


    PPS: ich gebe TheChief recht, das mit den / könnte man noch optimieren...aber wer sich die Mühe macht und das README liest, bekommt das auch auf dem Silbertablett serviert ;)


    Ciao Louis


  • Hmmm...ich habe mir die Timerdarstellung im Hauptmenü von LCARS "abgeguggt"...EnigmaNG wird da wohl speziell auf das timersync Plugin eingehen. Was genau passiert denn da? Existieren die Timer zwei mal oder werden die auf den Server geschoben und dann gelöscht?


    Ciao Louis

  • Existieren die Timer zwei mal oder werden die auf den Server geschoben und dann gelöscht?


    Die Timer sind nur auf dem Server vorhanden. Wie im Bild oben zu sehen fehlt ja nur nur ein Teil der Information, die Uhrzeit und der Sender werden ja angezeigt.
    (jo, LCARS hat das Problem auch).


    Grüße Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5


  • Die Timer sind nur auf dem Server vorhanden. Wie im Bild oben zu sehen fehlt ja nur nur ein Teil der Information, die Uhrzeit und der Sender werden ja angezeigt.
    (jo, LCARS hat das Problem auch).


    Grüße Uwe


    Mich wundert es, dass überhaupt etwas angezeigt wird. Der Skin zeigt einfach die aktiven Timer in der laufenden VDR Instanz über das globale Timers Objekt an und weiss gar nix von einem Server. Also muss dein Client in irgendeiner Art und Weise irgendetwas von den Timern "wissen". Anscheinend ist aber bei den Timern das Event-Objekt nicht vorhanden, von dort kommt der Name des Timers. Wird denn im Timer Menü alles korrekt angezeigt?


    Ich habe kein Client Server Setup und kann das ganze demzufolge auch nicht debuggen...

    Ciao Louis

  • Wird denn im Timer Menü alles korrekt angezeigt?

    Ja, dort wird alles korrekt angezeigt.
    Habe gerade mal ins timersync-Plugin geschaut, soweit ich das Verstanden haben wird da folgendes gemacht:
    Das timersync-Plugin ist ganz einfach gestrickt (nur 455 Zeilen Code). Es kopiert Timeränderungen über SVDRP hin und her, auf dem Client wird dann das VDR-Timerobject direkt gefüttert (oder per lokalen SVDRP, weis nicht so genau) mit den Daten von SVDRP.


    Grüße Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    Einmal editiert, zuletzt von uwe67 ()

  • Uwe: kannst du bitte mal angehängten Patch ausprobieren?

    Danke, Super, das war es! Evtl. die Folders und alle Sub-Folders wegnehmen.


    Ähm, nicht ganz, weis aber nicht ob so gedacht ist: wenn der Timereintrag auf "Aktiv:nein" steht wird er trotzdem angezeigt. Soll das so sein?


    Grüße Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    5 Mal editiert, zuletzt von uwe67 ()

  • Gibt es evtl. für remotetimers auch noch die Möglichkeit die Timer im Hauptmenü anzuzeigen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, da gibts schon einen Patch, denn ich testen wollte. Leider geht mein remotetimers irgendwie nicht richtig. Hast Post, vielleicht gehts ja bei Dir.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn ich noch einen Anhang dazu bekomme, kann ich es ausprobieren ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke TheChief (und natürlich louis), das scheint mit dem Patch jetzt auch mit remotetimers zu funktionieren:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/remotetimers_menu.jpg]


    Vielleicht könnte man da deaktiverte Timer noch kennzeichnen oder ausblenden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann kann ihn Louis ja aufnehmen. Irgendwann krieg ich noch raus, warum weder der Patch, noch der LCARS Patch bei mir geht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo louis,


    ich hätte noch einen Featurewunsch: Könnte man die Menü- Icons im Haupt- und im Setupmenü abschaltbar machen ? (so dass der Text des Menüeintrags dann linksbündig beginnt)


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!