dvbsddevice --outputonly LCARS "Schönheitsfehler"

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das Plugin im outputonly Modus als Empfänger aufgelistet wird. Ich habe dann in dvbsdffdevice.[hc] die Methode? NumProvidedSystems(void) eingefügt. Der Code im .c File ist:

    Code
    int cDvbSdFfDevice::NumProvidedSystems(void) const 
    { 
    if (outputOnly) 
    return 0; 
    else 
    return cDvbDevice::NumProvidedSystems(); 
    }


    Nun wir die FF nicht mehr als Empfänger aufgelistet. Wie gesagt, ist nur ein Schönheistfehler.


    Gruß Ralph

  • Möglicherweise kann das hier und da tatsächlich für mehr als nur einen "Schönheitsfehler" sorgen. Kommt ja letztlich auf die Plugins an, die man verwendet.


    Schicke das doch mal als Patch direkt an Klaus. Dann weiß er auch welcher Name ins Changelog soll.

  • Hallo,


    soweit ich gesehen habe ist der Patch eingebaut (VDR 2.0.2). Leider wird die Karte bei mir immer noch erkannt (option --outputonly) mit der Kurzform (-o) startet vdr nicht.

  • Hallo,


    soweit ich gesehen habe ist der Patch eingebaut (VDR 2.0.2). Leider wird die Karte bei mir immer noch erkannt (option --outputonly)


    Die entsprechende Abfrage in skinlcars.c ist erst seit VDR Version 1.7.29 drin. Du schreibst zwar von Version 2.0.2, aber nicht, ob du diese auch tatsächlich im Einsatz hast.


    Zitat


    mit der Kurzform (-o) startet vdr nicht.


    Da ist tatsächlich ein Bug drin. In der Datei


    PLUGINS/src/dvbsddevice/dvbsddevice.c


    muß die Zeile


    while ((c = getopt_long(argc, argv, "", long_options, NULL)) != -1) {


    in


    while ((c = getopt_long(argc, argv, "o", long_options, NULL)) != -1) {


    geändert werden.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!