Fragen zum Headless Server und Streaming Clients

  • Mein Server steht auf Headless … Die Clients sollten eine Nvidia haben wenn VDPAU oder wie in meiner Testbüchse eine eHD oder halt ein MediaMVP, Raspberry pi (eher was noch für die Zukunft), FullFeatured DVB-Karte.


    Meinst du den MediaMVP HD von Ende 2010? Geht der also als Client für yaVDR? Der alte ohne HD ging ja offenbar, aber für den neuen suche ich (Anfänger) vorm Kauf noch nach einer Bestätigung.


    Und eine FF DVB Karte wäre doch am Client eigentlich verschwendet, oder, da man ja dort den MPEG Transportstrom Zerpflücker nicht braucht, oder? Sondern nur das FF, den MPEG Dekodierer, aber nicht das DVB für den TS, oder? Versuche nur ein Verständnis für die Hardware zu entwickeln. :] :] :]

  • Ohne jetzt irgendwie Respektlos rüberzukommen, aber deine Aussage ist schon frech.
    Das Problem ist schon länger bekannt und zumindest beim VMware ESXi Server gibt es ein Workaround:
    yaVDR 0.5 auf ESXi 5.1 mit Mystique SATIX S2 XPRESS DUAL - running


    In dem Thread ist auch eine relativ genaue Analyse was passiert und warum der VDR nicht startet.


    Wie geschrieben möchte ich auf keinen Fall Respektlos rüberkommen, ich schätze eure Arbeit sehr!



    Danke schon mal! Dumm nur, dass der Einzige der eine brauchbare und fundierte Rückmeldung liefern kann gar keine Probleme hat.


    Gerald

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

  • Ohne jetzt irgendwie Respektlos rüberzukommen, aber deine Aussage ist schon frech.


    Ich nehme an du meinst mich, du quotest etwas seltsam. Wenn du glaubst wir durchsuchen das Forum systematisch nach Fehlermeldungen, dann bist du ziemlich naiv. Ganz besonders gilt das für Themen die uns aktuell nicht sonderlich interessieren wie das Headless Setup, oder so alberne Dinge wie Virtualisierung. Unser Bug-Tracker ist allgemein bekannt. Wer dort keinen Eintrag mit einem Lösungsvorschlag erstellt, dem ist das Thema offensichtlich nicht wichtig genug, warum sollten wir uns dann Arbeit aufhalsen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Guten Abend,
    mittlerweile habe ich einen Server und einen Client am laufen.
    Remote OSD, EPGsync, remotetimers funktioniert!
    Aufnahmen streamen geht auch.
    Leider funktionieren die Livestreams nicht. Client und Server unterhalten sich über den Port 2004 und der Client kennt die IP des Servers.
    Ich kann auch nicht (mehr) über die Web GI / VDR Live streamen.
    Wie gehe ich die Sache am besten an?
    Danke und Grüße
    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Doku lesen und schauen ob die Konfiguration des Streamdev-Servers passt: http://www.yavdr.org/documenta…s07.html#streamdev-server

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi seahawk1986,
    hab ich alles geprüft und ist in Ordnung!
    Normalerweise hat stremen mit Zapper & VLC ootB funktioniert...
    im VLC steht:
    Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'http://192.168.123.35:3000/TS/2'. Check the log for details.

    Der yaVDR streaming CLient sagt "Kanal nicht verfügbar"!
    Ich bin ratlos.
    Grüße
    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Und was sagt das Log am Server dazu?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Solltest du alles im syslog sehen: /var/log/syslog



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Code
    Dec 21 18:16:09 vdrsrv vdr: [1192] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.123.30:53751
    Dec 21 18:16:09 vdrsrv vdr: [1192] streamdev: client 192.168.123.30:53751 not allowed to connect


    Das ist doch eindeutig - wie sieht die Streamdev-Konfiguration ( /var/lib/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf) aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Deine Clients dürfen sich ganz einfach nicht mit deinem Server verbinden. Du musst also deine streamdevhosts.conf editieren und z.B. für dein Netz eintragen:


    192.168.123.0/24


    Datei speichern, VDR oder ganzen Rechner neu starten dann gehts.


    Gurß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Das was mir spontan einfällt beim Aufsetzen des Servers ist eigentlich nur, dass man möglicherweise nach der Installation einen schwarzen Bildschirm hat, man aber noch auf die Konsole wechseln kann. So bei mir geschehen.
    Ursache ist klar, da halt automatisch eine VDR Umgebung mit Nvidia und aktivem Frontend aufgesetzt wird. Je nach Graka kann es halt sein, dass der x-server darum kein Bild liefert.


    Einfachste Lösung dafür ist es erstmal über einen anderen Rechner im Netz auf das webinterface des yavdr-servers zuzugreifen und dann den Server auf Headless umzustellen. Das sollt eigentlich immer gehen. Wer halt doch einen x-server haben will muss dann halt nacharbeiten...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo
    das sieht bei mir so aus:

    Code
    # IP-Address[/Netmask]
    #
    127.0.0.1             # always accept localhost
    192.168.0.0/16     # any host on the local net
    #204.152.189.113      # a specific host
    #239.255.0.0/16       # uncomment for IGMP multicast streaming
    #0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    Sollte es nicht auch so gehen?


    Grüße
    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • nö. Schau mal die IP an. Deine lautet doch 192.168.123.0 und in der host steht 192.168.0.0. Wie soll das dann gehen? Du must die auch anpassen und nicht nur die # entfernen ;D

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Torsten73:
    Das matcht auf alle 192.168.xxx.xxx

    Code
    192.168.0.0/16


    Oskar: wie sehen die Rechte der Datei aus? Hast du die mal (möglicherweise mit einem Windows-Editor) bearbeitet?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ok.
    aber 192.168.123.0 tuts auch nicht...


    Wie auch, müsste ja 192.168.123.0/24 sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich meinte auch 192.168.123.0/24. Das hab ich probiert un tut's auch nicht.
    Morgen check ich mal die Rechte.
    Danke und bis morgen
    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!