nOpacity 0.0.4

  • Zitat von »nvertigo«


    Denn das bedeutet auch, das es ohne mainmenuhook.patch nicht geht.

    Stimmt nicht so ganz, denn ich habe den Patch nicht drin, und es funktioniert.
    NOpacity zeigt dieses Verhalten wenn in epgsearch die Option: Orginale Programmübersicht ersetzen auf "Nein" steht


    Schön ist es nicht, sollte man was ändern.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • @Klaus: ich habe den Patch mal eingespielt und die neuen SetItem* Funktionen zusammen mit den Menükategorien getestet...das klappt wunderbar :) Jetzt kann ich die ganzen Krücken rausschmeissen, die bisher nötig waren. Feine Sache...


    Ciao Louis

  • @Klaus: ein Problem ist mir noch aufgefallen: wenn ich im Setup Menü das Plugins Untermenü aufrufe und danach das Setup Menü für ein Plugin, ist als MenuCategory mcSetup gesetzt. Könnte man das allgemein so machen, dass "unterhalb" von Plugins immer mcSetupPlugin oder wegen mir auch mcUnknown gesetzt wird? Auf die Setup Menüs der Plugins hast du ja keinen direkten Einfluss, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.


    Ciao Louis

  • @Klaus: ein Problem ist mir noch aufgefallen: wenn ich im Setup Menü das Plugins Untermenü aufrufe und danach das Setup Menü für ein Plugin, ist als MenuCategory mcSetup gesetzt. Könnte man das allgemein so machen, dass "unterhalb" von Plugins immer mcSetupPlugin oder wegen mir auch mcUnknown gesetzt wird? Auf die Setup Menüs der Plugins hast du ja keinen direkten Einfluss, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.


    Versuch's mal hiermit:


    Diff
    --- menuitems.c 2012/04/08 11:20:37     2.14
    +++ menuitems.c 2012/12/23 13:44:05
    @@ -1152,6 +1152,7 @@
     
     void cMenuSetupPage::SetPlugin(cPlugin *Plugin)
     {
    +  SetMenuCategory(mcPluginSetup);
       plugin = Plugin;
       SetSection(cString::sprintf("%s '%s'", tr("Plugin"), plugin->Name()));
     }


    Klaus

  • In der aktuellen Version von Softhddevice passen die Patches von Lucian nicht mehr (rejects)


    Das Scaling damit, in nOpacity schaut schon schick aus.
    Wäre schon gut wenn johns diesen Einbauen könnte, oder einen separaten Branch dafür aufmachen.


    OT:
    Nutze noch den 33 VDR, ich könnte mir vorstellen daß es in Zukunft ein Chaos bei den Plugins geben wird. Vor allem wenn die Plugins abwärtskompatibel sein sollen

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber


  • OT:
    Nutze noch den 33 VDR, ich könnte mir vorstellen daß es in Zukunft ein Chaos bei den Plugins geben wird. Vor allem wenn die Plugins abwärtskompatibel sein sollen


    Nur mal zur Erinnerung: die 1.7-er Version von VDR ist eine *ENTWICKLER*-Version. Es steht nirgends geschrieben, daß da alles immer abwärtskompatibel sein muß. Wenn sich ein Plugin-Entwickler das Leben erleichtern möchte und sagt, sein Plugin ist immer nur mit der aktuellen Developer-Version lauffähig, dann ist das auch OK. Wenn immer alles mit jeder Version kompatibel sein soll, werdet ihr irgendwann den Code vor lauter '#if's nicht mehr sehen... ;)


    Klaus

  • In der aktuellen Version von Softhddevice passen die Patches von Lucian nicht mehr (rejects)


    Das Scaling damit, in nOpacity schaut schon schick aus.
    Wäre schon gut wenn johns diesen Einbauen könnte, oder einen separaten Branch dafür aufmachen.


    Den ersten 0002-.... habe ich schon ins GIT eingebaut, den brauchst nicht mehr zu verwenden.
    Der zweite "0003-softhddevice-video-scaling-without-YAEPG-vdr-1.7.33_v4.diff" sollte noch funktionieren.
    Den baue ich als nächstes ein.


    Warum sollte ich neuen Branch aufmachen? Dies ist immer viel Arbeit.
    Für die alten "Developer Versionen" gibt es "stable" Release.


    kls
    Ich finde es nicht schlecht, wenn die alten Zöpfe rausfliegen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • @ johns: Danke für deine schnelle Antwort.


    Ist der hier dann noch nötig ?
    (Also der erste 0001)

    Code
    patch -p1 -i 0001-softhddevice-output_pos-johns.diff --dry-run

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Nö der ist auch schon im GIT.


    Es fehlt nur noch der 0003. Das baut die neue API ein.


    Frohes Fest,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin!


    Nur mal zur Erinnerung: die 1.7-er Version von VDR ist eine *ENTWICKLER*-Version. Es steht nirgends geschrieben, daß da alles immer abwärtskompatibel sein muß. Wenn sich ein Plugin-Entwickler das Leben erleichtern möchte und sagt, sein Plugin ist immer nur mit der aktuellen Developer-Version lauffähig, dann ist das auch OK. Wenn immer alles mit jeder Version kompatibel sein soll, werdet ihr irgendwann den Code vor lauter '#if's nicht mehr sehen... ;)


    FULL ACK!


    Man kann ja nicht zu jeder Developer-Version kompatibel bleiben, dann kommt man ja nie voran...


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!