nOpacity 0.0.3

  • Kein Problem 8)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • louis
    Hi, erst mal Respekt für deine Geniale Arbeit.
    Was hälst du denn von so einer Menüansicht ???
    Wäre doch mal etwas anderes :D
    Und wäre es vielleicht möglich, die Schedule Zeilen etwas läger
    zu gestallten und das Bild etwas zu verkleinern.
    Unter dem Bild könnte man evtl. dann noch eine Zeile mit der nachfolgenden Sendung
    des Kanals darstell auf dem man gerade ist.
    Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.


    Ist eine echt tolle Skin.


    Gruß Santos

    Bilder

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    Einmal editiert, zuletzt von Santos ()


  • Kannst Du selbst machen. Im Plugin-Setup Menu die Prozente erhöhen.


    Gruß, Ingo

  • @nvertigo
    Ich meine ja nicht nur die Zeilen länger machen,
    Sondern das unter dem Bild die Sendung die als nächstes
    läuft für den gewählten Kanal.


    Und natürlich die Menüansicht ;)


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Hi Louis,

    Hmmm...das scheint aber nur bei dem goldblue Theme aufzutreten?! Die Farbe, die hier verwendet wird, ist "clrMenuFontMenuItemHigh", die steht in dem Theme auf FF000000. Das scheint irgendwie probleme zu bereiten...kannst du mal testen ob das mit anderen Farben auch passiert?


    Du hast Recht, nur mit dem gold blue Theme tritt es auf, ich habe mehrere Farben ausprobiert, immer das Gleiche.


    Gruss,


    Lucian

  • Hi Louis,


    Also an LoadReruns liegt es doch nicht, sondern am Laden des Logos, egal ob das Logo vorhanden ist oder nicht. Uebrigens, ich habe einen Custom-Pfad eingestellt, also wird laut Code im Imageloader dort als allererstes gesucht, aber wie gesagt, passiert auch wenn das entsprechende Logo existiert. Wenn ich bloss das Laden des Logo in cNopacityMenuDetailEventView::DrawHeader auskommentiere (das des EPG-Bildes, von welchen ich eh' keine habe, aber nicht), ist der Absturz weg:


    Gruss,


    Lucian

  • Lucian: Hmmm...sehr seltsam. Probier mal bitte im Konstruktor channelName zu initialisieren:


    Diff
    --- displaymenu.c.orig  2012-12-04 02:02:04.000000000 +0100
    +++ displaymenu.c       2012-12-04 01:59:37.000000000 +0100
    @@ -18,6 +18,7 @@ cNopacityDisplayMenu::cNopacityDisplayMe
            menuItemIndexLast = -1;
            currentNumItems = 0;
            menuHasIcons = true;
    +       channelName = "";
            detailView = NULL;
            contentNarrow = true;
            contentNarrowLast = true;


    Eigentlich sollte das nicht nötig sein, aber das ist die einzige Stelle, bei der ich mir ein Problem vorstellen könnte.


    Ciao Louis

  • Santos: Wenn Du die Anzeige beim Kanalwechsel und der "ok"-Taste meinst, da kannst Du die Ränder zum Bildschirmrand auf 0 setzen, dann sind die länger. Auch die Größe des ChannelLogos ist konfigurierbar - damit kannst Du Dir noch mehr Platz für die Sendung und die nächste Sendung machen. Solltest Du die Timer-Anzeige im Hauptmenu meinen, auch deren Breite kannst Du einstellen. Die überlagern jedoch das gescalte Bild.


    Ich muss aber ehrlich zugeben - je häufiger ich Deine beiden Postings lese, je weniger verstehe ich, welche Anzeige Du meinst.


    Gruß, Ingo

  • Santos: abgesehen davon, dass ich aus deinem recht wirren Geschreibsel auch nicht so ganz schlau werde...ich will ja nicht das reel OSD nachbauen...Vorschlag also abgelehnt :)


    Ciao Louis

  • @ Louis
    Es hat auch keiner gesagt das die Reel Skin nachbauen sollst,
    sondern evtl. die Menüansicht mittig gestaltest kannst.
    Und mein geschreibsel, da meinte ich mit"Wenn man in der EPG-Ansicht ist, sind die Kanäle
    mit Info auf der linken Seiteund das TV Bild Rechts. Vielleicht könnte man ja
    Im unteren Bereich noch die nachfolgende Sendung anzeigen lassen .
    Jetzt angekommen ?


    Tut mir leid falls das zu unleserlich war.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Habe mir meinen Text gerade nochmals durchgelesen !
    Da muss ich dir vollkommen RECHT geben .
    Da habe ich wohl zu schnell getippt. :D

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)


  • Interessant, damit ist der Absturz weg, aber ich sehe auch kein Logo im Header. Geloggt wird auch nichts verdaechtiges.


    Ciao,


    Lucian

  • Lucian: Wo liegen die Logos? Wie rufst Du das Plugin auf? Am Ende vom Pfad zu den Logos ein Slash zu wenig/zu viel? Siehst Du im Log, dass er versucht die Datei zu laden?

  • Lucian: Wo liegen die Logos? Wie rufst Du das Plugin auf? Am Ende vom Pfad zu den Logos ein Slash zu wenig/zu viel? Siehst Du im Log, dass er versucht die Datei zu laden?


    Aufruf:

    Code
    --plugin=skinnopacity --iconpath=/usr/share/vdr/skinnopacity/icons/ --logopath=/usr/share/channel-logos/dvbviewer/ --epgimages=/video/epg_image_cache/

    Da liegen sie auch, und werden in der Kanalliste oder Kanalinfo auch angezeigt wenn fuer den entsprechenden Sender vorhanden:



    Gruss,


    Lucian

  • Zeile 32 & 33 finde ich schon verdächtig. Kann mir im Moment aber keinen Reim drauf machen. Nur so auf Verdacht: nimm im Plugin Aufruf mal die Kurzoptionen.


    Gruß, Ingo

  • Zeile 32 & 33 finde ich schon verdächtig. Kann mir im Moment aber keinen Reim drauf machen. Nur so auf Verdacht: nimm im Plugin Aufruf mal die Kurzoptionen.


    Gruß, Ingo


    Ok, das Problem ist ein anderes, aber in die vermutlich richtige Richtung hat mich Dein Hinweis auf diese beiden Zeilen gebracht, danke dafuer.


    Louis meinte ich soll im Konstruktor

    Code
    cNopacityDisplayMenu::cNopacityDisplayMenu

    das Member channelName mit "" initialisieren. Nun, NULL waere strikt betrachtet, nach Angucken der Deklaration dieses Members wohl korrekter gewesen, aber jedenfalls erklaert das zumindest den Absturz, weil es ja letztendlich doch kein String, sondern ein nicht initialisierter Pointer war. Ich habe dann da mal zum Debuggen "zdfinfo hd" da 'rein geschrieben, und siehe da, dieses Logo wird dann immer angezeigt. Das heisst wohl dass die Member-Variable nicht rechtzeitig mit dem Sendernamen versorgt wird, das scheint in

    Code
    cNopacityDisplayMenu::SetTitle

    am Schluss zu geschehen, wird denke ich nur vom core VDR aufgerufen, oder sogar ueberhaupt nicht aufgerufen. Jedenfalls, was dann beim Erzeugen der Instanz von cNopacityMenuDetailEventView da als channelName uebergeben wird, in

    Code
    cNopacityDisplayMenu::SetEvent

    enthaelt (wahrscheinlich noch) keinen aktuellen Sendernamen, sondern nur den schlecht initialisierten string, oder einen leeren, oder immer den gleichen wie ich es nun zum veranschaulichen probiert habe.


    Hoffentlich blickt da Louis besser durch.


    Gruesse, Lucian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!