Nvidia Treiber update

  • Hi


    ich würde gerne meinem yavdr 0.5 nen neuen Nvidia treiber spendieren.


    Aktuell läuft der ootb 304.64
    Ich hba mit apt-get nvidia-current installiert aber leider verwendet yavdr immer noch den alten.
    wie bekomme ich den 304 runter oder kann dem sagen das der 310 verwendet werden soll??

  • Was klappt nicht? Bei mir läuft auch der 310er aus dem xorg-edgers PPA.

  • N bisschen mehr Infos wären nicht verkehrt...


    Was hast du denn gemacht ?

  • Da wirst du um apt-get dist-upgrade nicht herum kommen, da zusätzlich ein neuer Kernel und Xserver installiert wird / werden will.

  • Aber das geschieht dann komplett auf eigene Gefahr...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sowieso, das sollte ihm klar sein, das "edgers" steht wohl nicht umsonst im Namen. ;)


    Dass einzelne Pakete nicht installiert werden sollten steht übrigens in der PPA Beschreibung:


  • Hallo Zusammen,


    gibts auch ne Möglichkeit den Treiber direkt von NVIDIA zu installieren? Ich hab das gemacht und bekommen ein API Mismatch nach dem Reboot. Es scheinen noch alte Fragmente von dem alten Treiber über zu bleiben.


    Viele Grüße


    vdrspy

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

  • Exakt, nämlich das Kernel-Modul. Und wenn du das löscht baut dkms dir das neu solange das Ubuntu Nvidia Treiber Paket auch noch drauf ist...


    Ehrlich, das ist nicht anzuraten, das so zu versuchen. Nimm lieber den Nvidia Treiber aus dem Xorg Edgers PPA. Das ist dort so ziemlich das einzige Paket was du einzeln reinziehen kannst, ohne das was anderes unter die Räder kommt. Den kompletten X-Server solltest du nicht ziehen.


    Im schlimmsten Fall: das ppa hinzufügen, nur den nvidia Treiber upgrade, das ppa entfernen, Paketlisten neu laden.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Jau!!


    Das hat hingehauen. Hab jetzt den Treiber 313.30 und alles funktioniert!.


    Vielen Dank
    vdrspy

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!