Probleme und mögliche Lösungen mit image-plugin

  • Sorry, gehört wohl eigentlich in die Plugin-Ecke!!!!


    :modon verschoben, Martini :modoff


    meine Probleme mit image-plugin-0.0.5a waren die Folgenden:
    - schlechte Bildqualität
    - manchmal wird nur ein Teil des Bildes dargestellt
    - bei längerer Benutzung ist irgendwann auf dem OSD nichts mehr zu lesen (Resourcenprobleme ???)
    - fehlende Funktionalitäten wie z.B. Zoomen


    eigene Lösungsversuche
    - Bildqualität ist über convert-Programm-Parameter quality parametrierbar
    - bei steigender Bildqualität steigt auch die Größe der mpg-Dateien
    - im image-Plugin werden jedoch immer nur 100 kByte engelesen
    - Problem, das manchmal nur ein Teil des Bildes dargestellt wird, ist durch Verwendung der Funktion DeviceStillPicture
    anstatt der Funktion send_pes_packet behoben (im Modul player-image.c in Funktion cImagePlayer::ShowImage)
    - bei mir blieb allerdings das Problem, das das OSD irgendwann nicht mehr lesbar ist
    - wenn ich mal probeweise keine Anzeigefunktion (weder DeviceStillPicture noch send_pes_packet) aufrufe (das Bild bleibt dann natürlich schwarz), tritt dieser Effekt dann auch nicht mehr auf, so daß der Verdacht nahe liegt, das es am Format der mpg-datei liegt
    - mit einer geringfügig angepaßten Datei convert.sh von
    http://members.fortunecity.co.…__mp_image-extension.html
    war der Effekt dann auch sofort weg


    und ein bisschen Kosmetk: wenn ich schon mal dabei war, habei ich folgende Sachen mal ausprobiert:
    - Autorepeat => default 0 => Setup-Parameter, ob eine Diaschau in einer Endlosschleife abgearbeitet werden soll
    - Ferbedienungslayouts => default 0 => Setup-Parameter über welchen die Bedeutung der Tasten umgeschaltet werden kann
    - Benutzung der Funktion DeviceStillPicture oder der Funktion send_pes_packet => default 1 => Setup-Parameter
    => in der VDR-Version 1.2.2(-6ct) scheint die Funktion DeviceStillPicture noch nicht zu existieren
    - Implementierung eines Jumps mit der Möglichkeit des Navigierens (kopiert aus MP3- bzw. MPlayer-Plugin)
    - Implementierung eines Zooms 1..10 fach mit der Möglichkeit des Navigierens


    Handling
    - Dateien aus example-Verzeichnis convert.sh.example,convert.sh.background, convert_zoom.sh.example, convert_zoom.sh.background und mount.sh.example nach /usr/bin kopieren und evtl. anpassen (mount.sh)
    => convert.sh,convert.sh.background, convert_zoom.sh, convert_zoom.sh.background und mount.sh in /usr/bin
    - Datei aus example-Verzeichnis imagesources.conf.example nach (bei mir zumindest) /etc/vdr/plugins kopieren und anpassen
    =>
    - Plugin image_0.0.6 übersetzen und je nach vdr-version einspielen


    Tastaturlayouts
    Layout 0
    => so wie bisher!
    Left Rotieren 90 Grad
    Right Rotieren -90 Grad
    0 Original (Rotieren 0 Grad)
    Up Nächstes Bild
    Down Voriges Bild


    Blau Plugin beenden
    Rot Jump-Menu (neu)
    Grün Pause
    5 Zoom-Menu


    Layout 1
    => fast so wie bisher!
    Left Rotieren 90 Grad
    Right Rotieren -90 Grad
    0 Original (Rotieren 0 Grad)
    Up Nächstes Bild
    Down Voriges Bild


    Blau Plugin beenden
    Rot Jump-Menu (neu)
    Grün Sprung zurück (5 Bilder)
    Gelb Sprung vorwärts (5 Bilder)
    Pause Pause
    5 Zoom-Menu

    Layout 2
    => mein Favorit
    Left Rotieren 90 Grad
    Right Rotieren -90 Grad
    Up Original (Rotieren 0 Grad)
    Down Pause
    Pause Pause


    Gelb Nächstes Bild
    Länger drücken: Sprung vorwärts (5 Bilder)
    Grün Voriges Bild
    Länger drücken: Sprung rückwärts (5 Bilder)
    Back Plugin beenden
    Blau Plugin beenden
    Rot Jump-Menu (neu)
    5 Zoom-Menu
    0 Zoom-Menu


    7 Diaschau-Weiterschaltwert in Sekunden verkleinern
    9 Diaschau-Weiterschaltwert in Sekunden erhöhen


    Layout 3
    Left Voriges Bild
    Right Nächstes Bild


    4 Rotieren 90 Grad
    2 Original (Rotieren 0 Grad)
    6 Rotieren -90 Grad


    Down Pause
    Pause Pause


    Gelb Sprung vorwärts (5 Bilder)
    Grün Sprung rückwärts (5 Bilder)
    Back Plugin beenden
    Blau Plugin beenden


    Rot Jump-Menu (neu)


    Up Zoom-Menu
    5 Zoom-Menu
    0 Zoom-Menu


    7 Diaschau-Weiterschaltwert in Sekunden verkleinern
    9 Diaschau-Weiterschaltwert in Sekunden erhöhen



    Jump-Menu
    so wie man es kennt beim MP3- bzw. Mplayer-Plugin, nur die Einheit heißt hier Bild


    Zoom-Menu
    0 Zoomwert erhöhen
    5 Zoomwert erhöhen
    Back Zoomwert verkleinern
    Left Bildausschnitt nach Links verschieben
    Right Bildausschnitt nach Rechts verschieben
    Up Bildausschnitt nach Oben verschieben
    Down Bildausschnitt nach Unten verschieben


    Restpunkte
    - Wie kommt man an eine PCMCIA-Flashkarte ran (ASUS-Pundit)
    - Wie kann ich die Daten direkt von der Kamera auslesen (CANON Powershot S30)
    - Vielleicht hat jemand noch das ultimative Fernbedienungslayout
    - meine TAR-Datei hat eine Größe von 2,6 MByte (komplett) bzw. 153 kByte (ohne Background ?? Dateien)
    => wie kann ich das Zeug hier reinstellen


    Interpohl
    ASUS-Pundit, Celeron 2GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Elchipatch

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

    3 Mal editiert, zuletzt von Interpohl ()


  • Punkt 1/2: normalerweise ist ein SCSI Device verfügbar wenn du die Kamera/PCMCIA mit dem PC verbindest (/dev/sda1)
    Punkt 4: kannst du es nicht auf einem / deinem Webspace hochladen??


    nochwas: musst du VDR patchen? Oder ist es ein vollkommen überarbeitetes und vollständiges(!!) Image-Plugin?


    habe auch schon mal (mitte letztes Jahr) einen verbesserungsvorschlag gepostet.
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3443&sid=&hilight=Image&hilightuser=756


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hast Du Dich mal mit MeMeD kurzgeschlossen? Der hat auch einen Image-Viewer fuer den VDR zusammengebastelt. Ist nur immer Schade, wenn Arbeit zweimal gemacht wird und es dann laenger dauert, bis einer zur Loesung kommt...


    Hier der (lange) Thread, in dem alles erläutert wird


    Hier die Projektseite mit allen wichtigen Infos


    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, da es einen okayen ImageViewer ja zur Zeit nicht gibt...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Einfach nur geil.
    Es funktzioniert wirklich,
    und die Bilder in Super-Qualität!!!


    Nur das Zoomen funktioniert bei mir noch nicht.
    Muss mal schaun wieso nicht.


    Aber sonst,
    RESPEKT!



    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hi,


    gute Verbessrung.
    Aber gleich einige Anmerkungen:
    (i) Bild besser, aber bei mir nicht wirklich ideal (natuerlich benutze ich das neue convert.sh und mpeg2enc)
    (ii)Alle scripts (ausser mount.sh) und binaries muessen in /usr/bin liegen (oder gibt es dafuer eine Option ?)
    (iii) Im Zip-File sollten Pfade realisiert sein ...
    (iv) Weiss nicht ob's jetzt an dem zip-File lag, aber convert.sh und convert_zoom.sh sind bei mir als DOS-Dateien dahergekommen (Zoom funktioniert bei mir ohne Probleme)
    (v) Anpassung des Readmes (irgendwann verschwindet dieser thread) waere nett ...


    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    - Wie kann ich die Daten direkt von der Kamera auslesen (CANON PowershotS30)


    Wenn das Teil USB hat , dan gehts wohl auch so wie mit meiner
    Minolta Dimage :


    /etc/fstab (Device und Mountoint natürlich anpassen):

    Code
    ## USB READER/KAMERA
    /dev/sda1 /mnt/removable auto user,iocharset=iso8859-15,codepage=850,noauto,umask=0,exec 0 0


    dann noch imagesources.conf oder so ;) anpassen :

    Code
    /vdr_daten/bilder;Lokal;0
    /mnt/removable;USB-Reader/Kamera;1
  • Hi,


    benutze eine Sony-Kamera am VDR-Rechner und es klappt natuerlich auch mit autofs --> fstab mit:


    Code
    /dev/hda1       /       ext3    defaults 1 1
    /dev/hda2       swap    swap    pri=42 0 0
    devpts  /dev/pts        devpts  mode=0620,gid=5 0 0
    proc    /proc   proc    defaults 0 0
    tmpfs   /vtx    tmpfs   size=64m 0 0
    usbdevfs        /proc/bus/usb   usbdevfs        noauto 0 0
    /dev/cdrom      /media/cdrom    auto    ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/dvd        /media/dvd      auto    ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/hdc        /cdfs   cdfs    ro,auto,user 0 0
    /dev/sda1       /media/camera   auto    ro,noauto,user 0 0


    und imageresources:

    Code
    /bilder;Network Files;0
    /misc/cdrom;CDROM;0
    /misc/camera;Digitalkamera;0


    wobei der automounter bei mir eben auf /misc/camera mountet.
    Gruss
    Burkhardt

  • Habe mich zunächst erstmal nicht mit Memed kurzgeschlossen.
    Jedoch habe ich einfach (wie schon beschrieben) seine convert.sh benutzt (ergo diese Arbeit nicht zusätzlich aufbringen müssen). Dann habe ich mal geschaut, wie man das Zoomen und die damit zusammenhängende Rechnerei in der Shell erledigen kann. Das fand ich dann sehr komplex und habe mir überlegt wie es im Plugin aussehen könnte. Und aus dem Test, mittels "convert -crop" Teilbilder aus dem Gesamtbild herauszuschneiden und diese dann durch die convert.sh zu jagen ist dann in eigentlich kurzer Zeit der Rest entstanden.


    Das Lob für die wirklich gute Bildqualität gebührt also memed. Ich habe mich natürlich durch den schrecklich langen thread gekämpft und auch den aufgeführeten Link durchgelesen. Nur irgendwie gibt es da dieses wirklich Super-Interface um einfach Software in den VDR einzuhängen, das es mir wiederstrebt alles in Scripten tun zu wollen. Mag sein, ist vielleicht auch eine Form des Altersstarrsinns.


    Aber natürlich habt Ihr Recht, ein bißchen Koordinierung wär ja gar nicht so schlecht. Irgendwie habe ich irgendwo gelesen, das die eigentliche Quelle für das image-plugin versiegt ist. Ergo wären die eigentlichen Fragen dann:
    -> Was wird nun aus dem image-plugin?
    -> Wer hat denn da nun die "Mütze" auf?
    (um es vorwegzunehmen, ich bin nicht scharf drauf, helfe aber gerne mit..)


    Hat jemand ne Idee. Vielleicht könnte Tobi einen überarbeiteten Quellenstand (natürlich mit ordentlicher changelist readme etc.pp) unter seine Fittiche nehmen.


    Interpohl


    PS: Mit dem ZIP war das so eine Sache. Als LINUX-dummy habe ich keine tar- bzw. gz- Datei mit befriedigender Größe hinbekommen. Also habe ich das ganze Zeug auf XP gezogen und dort billig und (verzeichnis)-platt gezippt. Wie wäre denn der richte Befehl zum Packen unter Linux bzw. wie bekomme ich eine DIFF (im Vergleich zu V0.0.5a)? Ja ja ich weiß immer diese Klicki-bunti-Typen, aber aller Anfang ist schwer.

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

    Einmal editiert, zuletzt von Interpohl ()

  • Vielen Dank für die Tips wegen der direkten Anbindung der Kamera.
    Eigentlich hatte ich sowas auch schon ausprobiert und mit einem USB-CF-Adapter hat es auch schon geklappt.


    Wenn ich nun meine Kamera an den (gleichen) USB-Port dranstöpsel bekomme ich folgende Meldungen:


    => hub.c new USB device 00:03.2-2 assing address 2
    => USB device 2 (vend/proc 0x4a9/0x3057) is not clained by any active driver


    Da also der USB-CF-Adapter (und damit der USB-Port und auch der USB-Treiber prinzipiell) funktioniert, muß wohl in der Kamera ein abartiger USB-Chip draufsein, mit welchem der USB-Treiber nichts anfangen kann.


    Klar geht es auch mit dem USB-CF-Adapter, aber jedes Mal die CF-Karte rauspopeln, auf den Adapter und wieder zurück. Da würde ich doch lieber noch ein bißchen probieren. Hat noch jemand eine Idee?


    Interpohl

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

  • Hi,


    (i) zum Patch-File:
    Erstellt wird dieser natuerlich auch mit patch --> man patch ;)
    (ii) Zippen:
    Zunaechst eben optional tar und dann gzip oder bzip2
    (iii) Sorry, mit USB bin ich momentan auch noch etwas am kaempfen. http://www.linux-usb.org/ kann da aber durchaus etwas weiterhelfen (wobei es je nach Distribution und natuerlich kernel wieder gewisse Unterschiede gibt).
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo,
    habe gerade das neue Image-Plugin installiert, läuft 1a. Ich hatte mit dem vorherigen Version stets Probleme
    mit halben bzw. unvollständigen Bildern in Verbindung mit dem ACoverDVB-Patch, diese sind nun mit DeviceStillPicture
    Geschichte. Bildqualität ist gut, die Zoom Funktion ist ebenfalls super.
    Bei der Installation ist das Handling mit dem Zip-File ist etwas umständlich.


    schön das am Image-Plugin nun wieder etwas getan wird. :) :) :)
    ...weiter so.


    Gruß
    sigma

    Athlon2200+MHz;120+160+250GB; 256MB; DVB-S(Skystar2), DVB-S(Nova), DVB-S(TT-S1102[Nova]), DVB-C(V1.5_Siemens FF); Kernel 2.6.13-15; Suse10.0

  • zu der diff erstellung: schau dir mal die ersten Zeilen eines Diffs an. Da steht mit welchen parametern es aufgerufen wurde. Wenn du unter Win gecodet hast solltest du dir mal mein Diff (->HP) ansehen. da gibts ein extra parameter, weiß es nun nicht aus dem Kopf ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo,


    helf mir doch bitte mal auf die Spruenge: Ich hab Dein ZIP entpackt, hab die entsprechenden Debian-Dateien dazugeschrieben und angepasst, die PC-Umbrueche entfernt, dann noch:



    Mit derm Erfolg, dass er mittlerweile munter convertiert, aber er erzeugt nur schwarze Bilder. Wenn ich auf "o.k." druecke bekomme ich die Bildernamen , die Sekunden und den Fortschrittsbalken angezeigt - aber vor schwarzem Hintergrund.:


    [Blockierte Grafik: http://www.schnickschnack.de/vdr/keinimage.jpg]


    Fehlen mir noch Pakete? Ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Er erzeugt auch munter mpgs im /tmp Ordner, das log dort sag auch nichts aus:


    Code
    mediaportal:/usr/local/src# more /tmp/convert.log 
    /usr/bin/convert.sh: 29.01.04-01:40:17: startet ...
    IMAGEFILE: /daten/bilder//fotoalbum/2003/20030421_0164/IMG_6401.JPG
    CONVERT_MPEGFILE: /tmp/images/daten/bilder//fotoalbum/2003/20030421_0164/IMG_6401.JPG.mpg
    Image file type detected
    CONVERT: IMG_6401.JPG --> /tmp/images/daten/bilder//fotoalbum/2003/20030421_0164/IMG_6401.JPG.mpg
    File will be converted using: jpegtopnm
    don't Flip Image
    X-RES: 1600 | Y-RES: 1200


    Ich hab die debianisierten Sourcen mal ins Netz gestellt:(hierhin: - klick - ) - vielleicht kannst Du ja das debian-Verzeichnis benutzen - ging bei mir 1a zu installieren (bis auf das schwarze Bild). Lediglich den Patchleven in debian/control musst Du noch anpassen (je nach Version) und natuerlich die korrekten Namen einfuegen.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Morgen


    Nun gehöre auch zu denen die alles testen :)


    Vorab, finde es auch besser das in einem Plugin zu belassen, als die Lösung via "test_stillimage", die Gründe hast Du ja selbst schon genannt.


    Mir ist nur eine kleine Sache aufgefallen.


    Das Plugin hat von "Haus" aus Übergabe Parameter:


    Code
    ~ vdr --help
    ......
    image (0.0.6) - A Image Viewer plugin
    
    
      -m CMD,   --mount=CMD    use CMD to mount/unmount/eject mp3 sources
                               (default: mount.sh)
      -C CMD,   --convert=CMD  use CMD when converting Images
                               (default: convert.sh)
    ......


    Zbsp:


    Code
    -P'image -m ../mount.sh -C ../convert.sh'


    Wird nicht gehen, logisch sind ja mehr files, villeicht so:



    Die beiden "images", passen nicht so recht nach /usr/bin, da sollte nach möglichkeit nur ausführbares liegen.


    Weiß nicht, ob man einfach das DIR mit den conf files Standart nehmen könnte, oder noch einen Übergabe Parameter zbs: "-i /video/images" definieren?


    Das wäre das was mir eigentlich fehlen würde, finde es nicht "schön", wenn mir PHAD angaben aufgezwungen werden?


    Habe sonnst nähmlich alle Scripts die was mit VDR/Plugins zu tun haben in einem Ordner:



    So braucht man nicht erst nach /usr/bin und sich da alles zusammen suchen, zumindest hat es sich hier bewährt.


    _______________________________________________________


    Zum Patchen "txt" geht immer, bei "binär" sachen wird es nichts (convert.sh.background/convert_zoom.sh.background, müßtest Du ggf so packen).



    _______________________________________________________


    Zum Plugin kann ich sonnst weiter nix sagen, Ergebniss schaut besser aus und funktioniert hats auf anhieb.


    Villeicht könnte man eines der LOGOS in die Backgrounds mit aufnehmen: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11686&sid=


    [Blockierte Grafik: http://htpc.howinet.de/picture-viewer.gif]


    MFG Ronny


    Ps: Den Patch kannst Du Dir eigentlich schenken, da man so und so nicht an aktuelle Sourcen kommt http://www.burwieck.net/vdr (down) und es ist ja schon lange nichts mehr am Plugin passiert.
    Was aber nicht das Thema ist, villeicht hat der Author einfach keine Zeit wer weiß.


    Ist auch nicht das erste Plugin das diesen Weg geht:


    Prefermenu -> Orginal http://m.guilbot.online.fr/prefermenu -> Nun http://famillejacques.free.fr/vdr/prefermenu
    DVD Plugin -> Orginal http://www.jausoft.com/Files/vdr/vdr-dvd -> Nun http://www.cs.uni-magdeburg.de/~aschultz/dvd


    Glaube Du würdest gut daran tun, die Orginal version als Basis zu nehmen (was Du schon hast), schreibst es halt in den ChangeLog, bzw beim Author: Orginal Author + Du ..... damit man weiß das es nicht komplett auf Deinem "Mist" gewachsen ist :-), bei den oben benannten ist es auch so gelaufen.


    Und legst die Version irgendwo ab, falls Du kein Platz dafür haben solltest, versuche es mal bei linvdr.org, da kannst Du es bestimmt uploaden.

  • So, ich hab heute nochmal nachgebohrt. Die convert.sh baut mir nur schwarze mpgs...


    Aaaalso: ich mache folgendes:


    mediaportal:~# /usr/bin/convert.sh /daten/bilder/bela_10x15.jpg



    Sieht doch eigentlich ganz gut aus?


    hab ich die falsche convert.sh genommen? in meinem ZIP war keine convert.sh.example oder wo liegt der Fehler?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Habe den Debiantest von hannsens mal aus probiert. Lief bei mir irgendwie überhaupt nicht, da der VDR beim restart immer die Version vom image-plugin angemeckert hat. Habe mich daraufhin mal selbst herangemacht und auch eine DEBIAN-Struktur angelegt.


    Beim Installieren des DEBIAN-Packets werden bei mir nun alle Dateien an die richtige (?) Stelle kopiert. Das sind halt die Stellen, die ich beim Start beschrieben sind. Ob das nun prinzipiell die richtige Stelle ist, wage ich nicht zu diskutieren. Allerdings habe ich auch den Vorschlag von anonymous berücksichtigt:
    image (0.0.6) - A Image Viewer plugin


    -m CMD, --mount=CMD use CMD to mount/unmount/eject mp3 sources
    (default: mount.sh)
    -C CMD, --convert=CMD use CMD when converting Images
    (default: convert.sh)


    -z CMD, --zoomconv=CMD use CMD when zooming Images
    (default: convert.zoom.sh)


    Die Datei Readme habe ich auch mal versucht auf den Stand zu bringen.
    Bestimmt fehlt da noch einiges oder eben irgendwelche Sachen sind grundverkehrt. Habt Nachsicht, es ist mein erster Versuch!


    Ich hoffe, das mit der jetzigen Datei im Anhang die Installation etc. leichter vonstatten geht.


    Zu den Problemen:
    Wenn die Bildqualität noch nicht so richtig gut ist, kann es auch daran liegen, daß der Cache nicht auf /TMP liegt, somit sagt die convert.sh, daß sie gar keine Konvertierung durchführen muß. Demzufolge wird die alte (=> noch schlecht konvertierte) MPG-Datei angezeigt. Ein Druck auf die Original-Taste schafft jedoch Gewissheit, denn dann wird zwangsweise konvertiert (War irgendwie gleich ein Beitrag am Angfang).


    Wenn nur ein schwarzes Bild angezeigt wird:
    => zum einen könnte es daran liegen, daß der benutzte VDR TestStillDevice (noch) nicht unterstützt => im Setup UseTestStilldevice abwählen
    => zum zweiten könnte es natürlich an der Konvertierung liegen
    Ich würde mir einfach mal die MPG-Dateien auf einem anderen PC anschauen. Ist dort auch ein Schwarzer Adler auf schwarzem Grund, so geht bei der Konvertierung was schief. Ist das Bild in Ordnung, so funktioniert die gewählte Anzeigefunktion nicht.


    Interpohl

  • Moin,
    jo schaut nun wirklich sehr gut aus.
    Aber solltest das nochmals neu abspeichern ;).
    Ich mußte auch erst convert.sh bearbeiten um da die Formatierung
    rauszubekommen (bad interpreter...command not found...).
    Danach ging es.
    Auch wird bei mir unter /tmp ein Verzeichnis mit merkwürdigem Namen angelegt anstatt /tmp/image .
    Zoom etc. funzt hier aber auch net.


    bye

  • Hi Morone,
    genau das mit dem Bad interpreter hatte ich auch
    in der convert_zoom.sh. Mittlerweile scheint die
    convert_zoom.sh schon was zu machen aber wohl
    immer das ganze bild.


    Muss mal weiter schaun.



    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Morgen


    Zoomen klappt hier, jumpen nicht so recht.


    Hatte dammals mal einen kleinen "fetzen" probiert:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2573&sid=&hilight=image&hilightuser=723




    Im Anhang das Ergebniss (ist runter gerechnet, normal schauts IO aus), wäre das nicht was fürs Plugin?


    9 Keys sind vorhanden, anstatt "Channels Bilder" die aus dem verzeichnis nutzen, jedem Bild einen Key zuordnen, so könnte man bequem "browsen".


    Der Befehl "montage" ist auch fix abzusetzen, Sprich es würde relativ flott von statten gehen, ich meine damit wie es jetzt ist (5 Bilder jumpen), wer weiß schon auf welchen Bild man landen wird?


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!