[Umfrage] Wie schaltet Ihr Euren VDR ein und wie tief schläft er?

  • naja, mich würde schon interessieren, wie viele Leute Hard-Off verwenden. Daraus könnte man auch ableiten, ob es eine gewisse Menge User gibt, denen per Wakeup Timer gesteuerte Aufnahmen egal sind, die also das Thema Wakeup ausklammern usw.


    Fr@nk, reicht Dir das nicht!?


    Du kannst ab jetzt Deine Lösung unter "Mein VDR wird vom Stromnetz getrennt" abladen.


    Übrigens, das habe ich gerade wegen Deiner (berechtigten) Intervention aufgenommen.


    Albert

  • Übrigens, das habe ich gerade wegen Deiner (berechtigten) Intervention aufgenommen.


    ich will auch nicht weiter maulen, aber das häufige Umstellen, Zu und Abwählen von Kriterien in einer laufenden Umfrage verzehrt die aktuelle Umfrage schon, da man nicht wissen kann , wer seine Stimme nochmals ändert. Das soll also nur eine konstruktive Kritik fürs nächste Mal sein


    Zitat

    Wenn Du oder eine andere der Meinung sein sollte, es wäre nicht eindeutig genug, nur zu, dann werde ich es nachträglich korrigieren.


    zur Umfrage "Welche DVB Adapter verwendet Ihr?" würde ich gern wissen, welche Intention genau damit beabsichtigt war. Das Technotrend und Linux4Media gleichauf liegt und Technotrend insgesamt massenmäßig vorne liegen würde?

  • Umstellen, Zu und Abwählen von Kriterien in einer laufenden Umfrage verzehrt die aktuelle Umfrage schon, da man nicht wissen kann , wer seine Stimme nochmals ändert


    Jajn. Abgewählt wurde so gut wie gar nichts, dafür aber ergänzt. Was dazu kam, war die Wille von Forumsmitgliedern. Wer seine Stimme abgibt, das kannst Du mit der Wahl für's Bundestags vergleichen. Verpflichtet ist niemand, aber die Stimme dennoch mehr als wünschenswert. Die Umfrage läuft bis Jahresende.


    Das soll also nur eine konstruktive Kritik fürs nächste Mal sein


    Wie ich es geschrieben habe, das ist willkommen. Gewollt, gewünscht und auch notwendig.


    zur Umfrage "Welche DVB Adapter verwendet Ihr?" würde ich gern wissen, welche Intention genau damit beabsichtigt war. Das Technotrend und Linux4Media gleichauf liegt und Technotrend insgesamt massenmäßig vorne liegen würde?


    Dazu bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da die Umfrage von fnu stammt.


    Albert

  • Jajn. Abgewählt wurde so gut wie gar nichts, dafür aber ergänzt. Was dazu kam, war die Wille von Forumsmitgliedern


    Bist Du denn nicht auch der Meinung, dass es richtig wäre, solche Dinge vor Beginn der Umfrage zu ermitteln?

  • Bist Du denn nicht auch der Meinung, dass es richtig wäre, solche Dinge vor Beginn der Umfrage zu ermitteln?


    Doch, im Prinzip schon, wenn das die Jungs und Mädels nicht zusätzlich nerven würde!


    Albert

  • Jungs, mir fehlen hier die Einträge unter „HID Kombi S5“. Ich, Thomas Müller, lord rain haben eine, vdr-box sogar mindestens 3. Alle die einen Gehäuse von MS-Tech mit integriertem IR-Receiver besitzen, haben das auch, wie z.B.: MC-1200 oder MC-80. Das sind sicher auch nicht alle Geräte, es gibt bestimmt noch mehr. Diese IR-Receiver werden intern mit USB angeschlossen, werden von der USB mit +5VSB gespeist und sind zusätzlich mit der PCB vom Power-Knopf und mit den Power-Stifte von MB verbunden.


    Albert

  • Hallo,


    das VDR-Wakeup Modul fehlt natürlich noch. ;)


    Tschüß Frank


    PS: Hier gibt es noch mehr Hardwarelösungen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WakeUP_Projekte

  • das VDR-Wakeup Modul fehlt natürlich noch. ;)


    Hier gibt es noch mehr Hardwarelösungen:


    Eine Umfrage hier in Forum erlaubt maximal 20 Positionen. Sie sind bereits ausgeschöpft. Du kannst diese Lösung unter "Sonstiges, bitte im Forum erläutern!" abladen. Erläutert hast Du es bereits und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Arbeit in das Teil steckt. Dasselbe gilt für die anderen Lösungen aus Deinem Link. Danke.


    Wenn ich mir das Diagramm ansehe, wundert es mich schon, dass das Rennen gerade das Powerknopf macht.


    Albert

  • Wieso wundert Dich das? Einen Powerknopf haben doch alle, die anderen Einschalter variieren, von daher ist das Ergebnis auch so zu erwarten (bei möglichen Mehrfachnennungen), selbst wenn nicht jeder Powerknopf anwählt.


    Im Übrigen sitzt meine Platine neben dem Mainboard. Da ich ja "nur" ein ITX-Board habe, ist da genügend Platz...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Wenn ich mir das Diagramm ansehe, wundert es mich schon, dass das Rennen gerade das Powerknopf macht.


    mich nicht, sicherlich hat jeder VDR auch einen Powertaster . Und ich schalte meinen VDR entweder über den Powertaster oder die FB ein. Beides schließt sich ja nicht gegenseitig aus und ist für mich auch gleichberechtigt

  • Hallo Albert,

    Eine Umfrage hier in Forum erlaubt maximal 20 Positionen. Sie sind bereits ausgeschöpft. Du kannst diese Lösung unter "Sonstiges, bitte im Forum erläutern!" abladen. Erläutert hast Du es bereits und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Arbeit in das Teil steckt. Dasselbe gilt für die anderen Lösungen aus Deinem Link. Danke.


    Vielleicht hättest du zumindest einen Punkt für andere Hardwarelösungen reservieren sollen, zumal du diverse Punkte an spezielle Hardwarelösungen (Atric, yaUSBir, AVBoard usw) vergeben hast. Vielleicht kann man einen dieser Punkte noch ummünzen auf andere Hardwarelösungen? Das macht die bisherigen Resultate ja nicht ungültig. Fände ich schon interessant wieviele Leute noch spezielle Hardware einsetzen. Sowas unter Sonstiges und hunderten von Beiträgen rauszusuchen geht nicht.


    Warum du Art und Schlaftiefe koppelst ist mir auch nicht klar. Soll man Atric S3 auch unter Sonstiges eintragen?


    Ich denke drei getrennte Umfragen würden ein schlüssigeres Ergebnis bringen:
    1. Schlaftiefe
    1.1 nie aus
    1.2 S3 Standby
    1.3 S5 Softoff
    1.4 Stromlos


    2. Einschalten mit
    2.1 Powertaster
    2.2 WoL
    2.3 Fernbedienung
    2.4 Tastatur
    2.5 HDMI CEC


    3. Fernbedienung mit
    3.1 Atric
    3.2 CIR
    3.3 AVboard
    3.4 yaUSBir


    Tschüß Frank

  • FrankJepsen


    Das ist so ein Thema wo zwei Leute drei Meinungen haben.


    Zitat


    "Sonstiges, bitte im Forum erläutern!" Hat gerade mal zwei Stimmen.


    Warum du Art und Schlaftiefe koppelst ist mir auch nicht klar.


    Was ich bei der Umfrage wissen wollte: Verhältnis S5 gegenüber S3 und das Wecken primär aus S5. Deswegen habe ich Hardware aufgelistet, die es beherrschen. Logischer Weise können alle S5 gelistete Lösungen das VDR auch aus S3 wecken.


    Soll man Atric S3 auch unter Sonstiges eintragen?


    Nein. Mehrfachnennung ist möglich. Atric und S3, die S5 hinter Atric ist ein Hinweis, dass Atric S5 kann.


    Ich denke drei getrennte Umfragen würden ein schlüssigeres Ergebnis gebracht


    Die Geduld die Forenmitglieder ist nicht unendlich. Trotzdem werde ich Deinen Vorschlag für 2013 im Auge behalten.


    Albert

  • Ihr habt noch bis 31.12.2012 Zeit abzustimmen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!