[Umfrage] Wie schaltet Ihr Euren VDR ein und wie tief schläft er?

  • Wie schaltet Ihr Euren VDR ein und wie tief schläft er? 195

    1. Powerknopf am Gehäuse (92) 47%
    2. ich verwende S5 (88) 45%
    3. WOL (65) 33%
    4. Atric S5 (57) 29%
    5. ich verwende S3 (29) 15%
    6. Mein VDR schläft nie (26) 13%
    7. iMON S5 (19) 10%
    8. meine FB schaltet den VDR aus S5 ein (19) 10%
    9. CIR S5 (18) 9%
    10. meine FB schaltet den VDR aus S3 ein (17) 9%
    11. AVboard S5 (8) 4%
    12. IRTrans IR-Server OrigenAE u.ä. S5 (5) 3%
    13. yaUsbIR S5 (4) 2%
    14. HID Kombi S5 (4) 2%
    15. Tastatur S5 (4) 2%
    16. Mein VDR wird vom Stromnetz getrennt (4) 2%
    17. Erweiterungsplatinen für FF Karten (J2) S5 (3) 2%
    18. HDMI-CEC S5 (2) 1%
    19. Sonstiges, bitte im Forum erläutern! (2) 1%
    20. mceusb-Empfänger S3 (1) 1%

    Ich weiß, das fehlte noch! :versteck
































    Nein, ich finde es wichtig und informativ. Fnu hatte mit seinem Satz:


    Zitat

    Den Punkt mit dem Einschalten hätte ich extra abgefragt, "Meine IR schaltet den VDR ein." oder so, da fallen dann z.B. auch die MCE Nutzer drunter, weil die VDR eben nicht aus S5 einschalten können, es aber dennoch aus S3 tun könnten, z.B. ich.


    Recht. In dem Thread [Umfrage] Wie bedient Ihr Euren VDR fern? konnte ich das nicht abfragen, deswegen diese hier. Ich gehe hier einen Schritt weiter. Mich interessiert auch ob Ihr S3 oder S5 verwendet und auch WOL.


    Am Ende wird evtl. aus 3-4 Umfragen ein Wiki Beitrag oder Ergänzung.


    Konstruktive Vorschläge sind willkommen.


    Albert

    15 Mal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Hier fehlt wieder irserver.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hier fehlt wieder irserver.


    Kann er Wakeup aus S5? Wenn ja, dann würde ich es auch so aufnehmen.


    Albert

  • Zitat von »gda«



    Hier fehlt wieder irserver.


    Kann er Wakeup aus S5? Wenn ja, dann würde ich es auch so aufnehmen.


    Ja klar, wobei die Software Irserver heißt, die Hardware Irtrans, sorry.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja klar, wobei die Software Irserver heißt, die Hardware Irtrans, sorry.


    Erledigt. Den Mikrofon habe ich auch gekillt. Jetzt kannst Du dort auch den richtigen Haken setzen.


    Albert

  • Erledigt. Den Mikrofon habe ich auch gekillt. Jetzt kannst Du dort auch den richtigen Haken setzen.


    Die VFD-Version hat IMHO keinen IRTrans-Empfänger.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die VFD-Version hat IMHO keinen IRTrans-Empfänger.


    Wie soll ich es nennen? VF oder sag es einfach.


    Albert

  • Oh toll, noch 'ne Umfrage ;)


    Meine Geräte machen S5 und können:


    - per Atric
    - WOL


    eingeschalten werden. Den Powerknopf habe ich mal weg gelassen, obwohl ich diesen auch manchmal im Vorbeigehen nutze. Ich denke, der Umfragepunkt 'Powerknopf' ist wohl eher für die Teilnehmer gedacht, wo dieser das Alleinstellungsmerkmal zum Einschalten (ausser WOL) ist. Richtig?


    BJ1

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ1 () aus folgendem Grund: Satzbau lässt nach 6 Bit zu wünschen übrig...

  • DenPowerknopf habe ich mal weg gelassen, obwohl ich diesen auch manchmal im Vorbeigehen nutze. Ich denke, der Umfragepunkt 'Powerknopf' ist wohl eher für die Teilnehmer gedacht, wo dieser das Alleinstellungsmerkmal zum Einschalten (ausser WOL) ist. Richtig?


    Du hast mich kalt erwischt. Kein Kommentar, bitte Termin vereinbaren! :D


    Es fehlt noch: "Mein VDR schläft nie".


    EDIT: Ich Idiot. Lars sorry. Ich habe gelesen " Mein VDR läuft nie".


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • VFD weglassen


    Habe ich schon vor 5 Stunden getan. :D


    Passt es so?


    Albert

  • naja bei der frage wie tief schäft er fehlt dann trotzdem allways on

  • naja bei der frage wie tief schäft er fehlt dann trotzdem allways on


    No longer. Just for you. :wow


    Wo bleibt Deine Stimme für diese Kategorie?


    allways off ist auch nicht dabei!


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • bei den paar watt strom verbrauch und 2-3 clients lohnt sich das ausschalten nicht ;)

  • bei den paar watt strom verbrauch und 2-3 clients lohnt sich das ausschalten nicht


    soisses. ;)


    Albert

  • Meine FB schaltet den VDR aus S5 ein, das fehlt noch...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Meine FB schaltet den VDR aus S5 ein, das fehlt noch...


    Das sehe ich nicht so.


    Während es keine Kunst darstellt, den VDR mit FB aus S3 zu wecken, gibt es nur eine handvoll IR-Receiver Arten, welche es aus S5 beherrschen. Das sind dann alle mir bekannten, die in der Tabelle mit eine S5 enden, wie z.B. CIR S5.


    Albert


  • Ja klar, wobei die Software Irserver heißt, die Hardware Irtrans, sorry.


    Was ich leider noch nie zum Laufen bekommen habe.


    Eigentlich schaltet diese Modul ja nur den Power-Kontakt vom Mainboard, wenn ich das
    richtig verstanden habe. Richtig verkabelt ist es bei mir auch, aber es geht einfach
    nicht, aus keinem S-Zustand. :(

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • KlausiHH


    USB +5VSB an? EuP/ErP aus?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!