tvm2vdr-Plugin

  • Ich habe mal geschaut, im Clickfinder sind viele die keine Daten mehr liefern (ungültige URL oder leeres xml) oder unter dem alten Namen einen doppelten Eintrag haben. Alle die dort drin sind und funktionieren sind auch in der URL vorhanden.


    Bei der URL liefern alle Daten, bis auf die drei (ungültige URL):

    Code
    SKY Action HD	402
    SKY Cinema HD	680
    SKY Cinema Hits HD	401


    und folgende 10 (leeres xml):

    Code
    Blue Movie 1	714
    Blue Movie 2	712
    Blue Movie 3	713
    Discovery Channel	510
    Discovery Geschichte	572
    Disney Cinemagic HD	694
    Eurosport HD	695
    MTV Entertainment	661
    National Geographic HD	693
    TW1	609


    (Man kann also nicht darauf bauen das die URL immer korrekte Daten liefert)


    Das macht aus den versprochenen 197 Sendern der URL nur 184 Sender.



    Hier die aktuelle bereinigte Liste: http://pastebin.com/iFQAdK2C
    [Edit: korregierte Fassung]


    Aber ich denke den Clickfinder können wir ignorieren, die URL reicht.


    cu

  • @ siggiberlin: Danke.

    Da scheinen aber auch immer veraltete drin zu sein (hatte aber nur Stichproben gemacht). Diese scheint immer aktuell zu sein: http://wwwa.tvmovie.de/static/…data/cftv520/datainfo.txt


    Aber ich glaube er wollte die ChannelIDs aus seiner Senderliste haben.


    cu

    Ne, war schon in Ordnung so. Clickfinder installieren ist nur nicht so einfach wie es klingt, wenn man keine Windose mehr hat...


    Für z.B. Sky Cinema HD nehme ich dann einfach Sky Cinema, da Cinema HD immer eine rejected liefert?
    Sky Sport HD Extra steht wahrscheinlich nicht in der TV Movie, oder?

  • Sky Sport HD Extra steht wahrscheinlich nicht in der TV Movie, oder?


    Steht doch nicht in der Liste (also kein Grund die Wahrscheinlichkeit zu errechnen). Liste Aufrufen und im Bowser unter "Bearbeiten" -> "Suchen" die Seite nacht "sky sport" durchsuchen, dann mittels "Suche wiederholen" den richtigen Eintrag suchen.


    cu

  • Hi,


    hab unter yavdr 0.5 tvm2vdr0.1.2 installiert. In den Logs kommt dauernd diese Meldung:


    TVM2VDR: Fatal missing insert statement


    Was bedeutet die?


    Danke
    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0


  • ich kenn das deb selber nicht genau, lass uns mal rausfinden was da schiefläuft:


    - welche Dateien hast du im pluginconf Ordner und welche Berechtigungen haben die, schick mal ein ls -l
    - unter /var/cache/vdr hast du die tvm.db und die epg.data bei angehaltenem vdr gelöscht?


    ansonsten schick ich dir mal Offline eine Version von der ich weiß das sie funktioniert.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Das löschen der tvm.db und der epg.data scheinen das Problem gelöst zu haben. Danke

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hab mittlerweile einen VDR-Server am laufen, unter anderem auch mit tvm2vdr drauf. Dieser läuft im 24/7-Modus, aber
    nach ein paar Tagen werden die EPGs mancher Sender immer lückenhafter, manchmal fehlen ganze Tage.


    Gibt es irgendwelche Probleme an der Quelle? Oder pennt das Plugin irgendwann ein?

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Ich hab seit ein paar Tagen VDR 2.0.2 installiert. Alles lief prima, bis ich bemerkte, dass tvm2vdr nicht mehr zuverlässig arbeitet. Ich habe sowohl Version 0.0.6 als auch 0.1.2 getestet. Beide laden die xml-files runter, aber im VDR habe ich keine EPG. Die Datei /var/cache/vdr/epg.data ist leer. Ich habe mich auch schon an xmltv mit xmltv2vdr versucht, aber da scheitere ich an xmltv. Ich finde keine tv_grab_de und kann daher keine Quelle einrichten.
    Für Tips wäre ich wie immer sehr dankbar!

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Gerdchen03


    Ab VDR 1.7.26 gibt es eine Schnittstelle für externe EPG Plugins, genannt "epghandler" (s. VDR changelogs). Diese funktioniert sehr gut, ich selbst nutze ein passende aktuelle Version von vdr-plugin-xmltv2vdr und einem "tvm2xmltv" Grabber.


    Ich kenne vdr-plugin-tvm2vdr nur in einer alten Version, die einfach externe EPG Infos in den VDR EPG gepatched hat. Diese Methode funktioniert IMHO/IIRC ab VDR 1.7.26 nur noch wenn man das dem VDR beiliegende "vdr-plugin-epgtableid0" aktiviert.


    Es gibt Anstrengungen ein tvm2vdr Version zu erstellen die die "epghandler" Schnittstelle nutzt, wie weit diese ist weiß ich leider nicht. Ich bin sehr zufrieden mit xmltv2vdr ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke für die Info. So ein Sch....
    Jetzt muss ich schauen, wie ich xmltv auf die Reihe bekomme.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Zitat

    Diese Methode funktioniert IMHO/IIRC ab VDR 1.7.26 nur noch wenn man das dem VDR beiliegende "vdr-plugin-epgtableid0" aktiviert.


    epgtableid0 funktioniert aber nur halbwegs brauchbar in Verbindung mit dem VDR Patch der doppelte EPG Einträge löscht.
    Besser (in diesem Fall) das noepg Plugin und auf den Sender EPG Fallback verzichten.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Keine_Ahnung


    Jupp, klar, das ganze Programm, ^^ , daher besser xmltv2vdr für epghandler nutzen oder wenn verfügbar die neue Version von tvm2vdr ...


    Regrads
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • noepg hab ich eh installiert. Ich versuch das mal mit epgtableid0.
    An xmltv scheitere ich. Ich hab die Version 0.5.63 geladen und mit perl Makefile.PL, make, make test und make install installiert. Dann wollte ich konfiguriere:
    tv_grab_de --configure
    es gibt aber keine Datei für den deutschen Raum.
    Ich such mir die Finger wund, aber was brauchbares finde ich nicht. Oder ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • auch mit epgtableid0 erhalte ich im syslog folgende Einträge:


    Code
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Statement 'delete from events' prepared
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: sqlite-error table events, 'prepare()' 'no such table: eventsview' (1)
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: sqlite-error table events, 'init()' 'no such table: eventsview' (1)
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Could not access sqlite database /var/cache/vdr/tvm.db for table events
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Statement 'select tvmid, channelname, source, inssp, updsp from tvmmap where tvmid = ?1 and channelname = ?2;' prepared
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Statement 'insert into tvmmap values(?1, ?2, ?3, ?4, ?5);' prepared
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Statement 'update tvmmap set source = ?3, updsp = ?5 where tvmid = ?1 and channelname = ?2;' prepared
    Jul  9 18:29:58 vdr vdr: TVM2VDR: Statement 'delete from tvmmap' prepared
    Jul  9 18:30:51 vdr vdr: TVM2VDR: EPG-DATA Reload started
    Jul  9 18:30:52 vdr vdr: TVM2VDR: Invalid xml document returned from xslt for '/var/cache/vdr/epgxml/20130709_001.xml.gz', ignoring

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Ich hab jetzt xmltv2vdr mit tvm2xmltv am laufen. Ich hab den Sendern die Quellen zugewiesen und wenn ich xmltv2vdr starte arbeitet mein Rechner ganz schön lange. Nach einem Neustart sind jedoch keine EPGs vorhanden. In das Verzeichnis /var/lib/epgsources werden auch keine xml-Dateien abgelegt.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • und wenn ich xmltv2vdr starte arbeitet mein Rechner ganz schön lange. Nach einem Neustart sind jedoch keine EPGs vorhanden.


    Erst mal per

    Code
    tvm2xmltv 3 '' 1 ard.de > /tmp/test.xml

    schauen ob unter /tmp/test.xml ne korrekte xml erzeugt wird und das keine Fehlermeldungen kommen. Ist dem so dann ist der grabber korrekt installiert.
    Dann den VDR stoppen, die epg.data löschen und den VDR neu starten. Dann sollte das klappen.


    BTW: Das noEPG Plufin natürlich deaktivieren. Das brauchts für xmltv2vdr nicht (und vermutlich stört es auch).


    In das Verzeichnis /var/lib/epgsources werden auch keine xml-Dateien abgelegt.


    Da soll auch nix abgelegt werden. Unter "/var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img" landen die EPG Bilder wenn im Plugin aktiviert.


    cu

  • tvm2xmltv 3 '' 1 ard.de > /tmp/test.xml erzeugt eine korrekte Datei.
    Ich habe noepg deaktiviert, VDR angehalten und epg.data gelöscht. Dann neu gestartet
    Nun werden von dem Sender, der aktiv ist, die EPG-Daten angezeigt. Sie werden jetzt ja über sat empfangen und ausgewertet, da noepg abgeschaltet ist.
    Alle anderen haben noch immer keine EPG
    Wo müssten denn die .xml Dateien abgelegt werden? Ich vermute, dass diese nicht erstellt werden
    find -name *.xml zeigt mir keine Dateien, die ich tvm2xmltv zuordnen kann

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • tvm2xmltv 3 '' 1 ard.de > /tmp/test.xml erzeugt eine korrekte Datei.
    Ich habe noepg deaktiviert, VDR angehalten und epg.data gelöscht. Dann neu gestartet
    Nun werden von dem Sender, der aktiv ist, die EPG-Daten angezeigt. Sie werden jetzt ja über sat empfangen und ausgewertet, da noepg abgeschaltet ist.
    Alle anderen haben noch immer keine EPG


    Sind die auf "erstellen" oder auf "mischen" eingestellt? Was sagt denn das Log (im Pluginsetup einsehbar)?


    Wo müssten denn die .xml Dateien abgelegt werden? Ich vermute, dass diese nicht erstellt werden


    Die EPG Infos landen in ner Datenbank (epg.db), da werden keine xml gespeichert.


    Der Grabber (tvm2xmltv) liefert dem Plugin die Daten und das Plugin speichert die Daten in der Datenbank. Mit irgendwelchen tempörären/gecachten Dateien auf der HDD passiert da nix.


    cu

  • ich glaub du hast mich grade auf den richtigen Punkt gebracht. sie stehen auf mischen und nicht errstellen
    Jetzt werden keine EPGs mehr vom Sat genommen, und nachdem ich im Videoverzeichnis epg.db gelöscht hatte, wurden die EPGs wie gewünscht gesichert.


    DANKE!!!!

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Noch 2 Fragen hab ich:


    1. Es sind nicht alle Sender im Plugin enthalten, die ich gerne hätte. Wie und in welche Datei muss man die einpflegen? Die TVMovie-ID kann ich in meiner alten tvm2vdr-Datei nachschlagen
    2. Ich hab das Plugin so eingestellt, dass es 15 Tage voraus die Daten lädt. Es werden aber nur für 8 Tage die Daten geladen.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!