Kaufberatung benötigt, weil viele Fragen.

  • Hallo, ich brauche mal etwas Kaufberatung.
    Ich bin seit Jahren raus aus dem VDR Geschäft, weil meine Systeme laufen.
    Ich hatte hier einen Empfehlungsthread entdeckt und mir folgendes zusammengestellt.



    Mein System (link)


    Dazu habe ich mehrere Fragen.
    1. Das System ist nicht lüfterlos, kann man ähnliches lüfterlos bekommen?
    2. Das CI Interface hätte ich gerne nach vorne, welche Möglichkeiten gibt es da?
    3. Kann ich an den VGA Port ein VGA2Scart Kabel stecken, damit ich das Bild auf einen Röhrenfernseher bekomme?
    4. Geht das evtl auch gleichzeitig? HDMI und VGA und ganz evtl auch zwei verschiedene Sender auf den zwei Fernsehern?
    5. Sollte ich eine Digital Devices Cine S2 V6 bevorzugen?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • der prozi lüfter wirst du nur kurz beim anschalten für 2 sekunden hören
    wenn dich das stört dann kauf dir nen passiven kühler ;)
    im vdr betrieb isser beim g620t bei eigentlich immer aus

  • Moin,


    zu 2: ich fürchte dass das CI (noch) nicht wirklich unterstützt wird.
    zu 5: da gibt es (soweit ich weiß) hardwareseitig keine Unterschiede zwischen Cine S2 und Mystique, nur die Abmessungen der Platine sind unterschiedlich.


    Zum Rest kann ich nix sagen.


    viele grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Danke für die Antworten.
    Sind CI's noch gar nicht unterstützt für S2? Man sollte doch Sky gucken können.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • 1. Das System ist nicht lüfterlos, kann man ähnliches lüfterlos bekommen?


    Du kannst es mit einem Intel Atom ION2 Board machen die sind komplett lüfterlos uns die nVidia Grafik hast du auch gleich on Board. Die Leistung reich aus. Betreibe das mit 4 Tuner im Mischbetrieb.

    5. Sollte ich eine Digital Devices Cine S2 V6 bevorzugen?

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten laufen bei mir die Digital Devices DuoFlex DVB-S & DVB-C/T im Mischbetrieb erfolgreich

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • haben nur weniger leistung und kosten auch noch mehr

  • Dann frage ich mich, ob dieses
    Board auch gehen sollte?
    Reicht die interne Grafikkarte? (Radeon HD 6320)


    Aber wie ist das mit Common Interface?
    Das kann mittlerweile direkt auf die TV Karte stecken.
    Gibts es da Probleme mit SKY?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • das board dürfte schon gehen / muss aber trotzdem ne nvidia hinzu wenn das bild gut sein soll

  • Kaufe keine G630T kauf die den G630 ist billiger und hat mehr Rechenleistung und verbraucht auch nur 1 Watt mehr.
    Der boxed Lüfter ist normal sehr leise, ich betreibe meine G620 mit Scythe Big Shuriken 2 Semi-passiv, der Gehäuselüfter bläst den Kühler von der Seite mit 500 Umdrehungen an.


    Wegen dem CI liies dies DD Cine S2 und CI unter vdr und xbmc oder suche im Board.


    Und AMD E350 und AMD E450 sind scheisse, der aller letzte Schrott, teuer und lahm und hoher Stromverbrauch, jede A4 AMD ist besser und billiger.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Bei dem Lnk mit CI gehts mehr um Softcams.
    Ich habe ein Alphacypt Modul mit Sky Karte (nagra).
    Funktioniert an meiner TT Premium bisher ohne Probleme.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE


  • Der boxed Lüfter ist normal sehr leise, ich betreibe meine G620 mit Scythe Big Shuriken 2 Semi-passiv, der Gehäuselüfter bläst den Kühler von der Seite mit 500 Umdrehungen an.


    semi-passiv heisst, du benutzt nur den Kühlkörper und lässt den Gehäuselüfter drüberpusten?


  • semi-passiv heisst, du benutzt nur den Kühlkörper und lässt den Gehäuselüfter drüberpusten?


    Genau. Zwar nicht drüber, sonder mehr von der Seite und Unten.


    Semi-Passiv heisst CPU-Kühler hat keinen Lüfter, ein Gehäuselüfter sorgt für einen Luftstrom.


    Per
    Etwas mußt du schon selber lesen, sonst macht das Helfen keinen Spaß!
    In dem verlinkten Thread sind alle relevanten Information vorhanden.
    Und wenn dies nicht hilft, die Schlüsselworte in Google und die Boardsuche eingeben.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Per
    Etwas mußt du schon selber lesen, sonst macht das Helfen keinen Spaß!
    In dem verlinkten Thread sind alle relevanten Information vorhanden.
    Und wenn dies nicht hilft, die Schlüsselworte in Google und die Boardsuche eingeben.

    Du hast absolut recht. Ich bin etwas faul geworden.


    Ich habe das in Ruhe durchgelesen und frage mich ob es einen Unterschied macht,
    wenn man das alte CI hat, welches über einen PCIe Port angschlossen wird oder ob man das
    Neue hat, welches direkt mit der Karte verbunden wird.


    Aber das versuche ich mir in dem entsprechenden Thread zu erfragen.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!