[ANNOUNCE] noad-0.8.3

  • Hallo,


    @Noad ..mit "pan_scan->" lies sich das *.deb bauen.Leider kommt es zu einem Segfault.
    SD Aufnahme SF zwei



    Backtrace


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hi,
    neuer und letzter Versuch:
    nimm
    pCodecCtx->width
    und
    pCodecCtx->height
    damit klappt es bei mir.


    Ich selber nutze die Quellen von ffmpeg, warum es ein zweites Paket mit gleichem Namen von libav.org gibt ist für mich völlig unverständlich. Welche Distribution welches dieser Pakete installiert müssen die Leute unter sich ausmachen, vielleicht gibt es ja irdgendwann hier eine Einigung oder eine klare Trennung der Pakete.


    Gruß
    theNoad

  • Hallo,


    Hi,
    Ich selber nutze die Quellen von ffmpeg, warum es ein zweites Paket mit gleichem Namen von libav.org gibt ist für mich völlig unverständlich. Welche Distribution welches dieser Pakete installiert müssen die Leute unter sich ausmachen, vielleicht gibt es ja irdgendwann hier eine Einigung oder eine klare Trennung der Pakete.


    ich verstehe das Wirrwarr um ffmpeg auch nicht."ffmpeg" aus Ouellen gebaut, noad-0.8.4 ohne daran rumzufummeln gebaut das Ergebnis ->


    Dies sind die ersten Aufnahmen von "SF zwei" die ich mit "noad" bearbeiten konnte. :] (wurden sonst immer als HDTV-Stream erkannt)
    theNoad, Merci für Deine Arbeit!


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Noch'n Test (ZDF HD, also 720p):


    und n Test mit SD:


    Dabei ist die erste Marke nur von 0.7.3 anspringbar, d.h. mit 0.8.x gehen weder SD noch HD :(
    Kann man das irgendwie debuggen, z.B. die Byteposition ausgeben, auf die die Marke gesetzt werden soll?

  • versucht mal folgende Änderung:


    pFrame->width ersetzen durch pFrame->pan_scan->width
    pFrame->height ersetzenb durch pFrame->pan_scan->height


    Bei mir crashed es auch beim start:


    Aborted by signal Segmentation fault...
    [bt] Execution path:
    [bt] noad() [0x8064407]
    [bt] [0x8d0400]
    [bt] /usr/lib/i686/cmov/libavformat.so.53 : ()+0x783a1
    [bt] /usr/lib/i686/cmov/libavformat.so.53 : ()+0x791d8
    [bt] /usr/lib/i686/cmov/libavformat.so.53 : av_read_packet()+0x8f
    [bt] /usr/lib/i686/cmov/libavformat.so.53 : ()+0xc195e
    [bt] noad: FFMPegDecoder::GetVideoFrame(bool)+0x103
    [bt] noad: FFMPegDecoder::getNextPicture(int, int)+0x47
    [bt] noad: checkLogo(int)+0xb0
    [bt] noad: detectLogo(char const*, int)+0x2e6
    [bt] noad: scanRecord(int, cMarks*)+0x2df
    [bt] noad: doX11Scan(noadData*, char const*, int)+0x3e
    [bt] noad: doNoad(bool, char const*)+0x22a
    [bt] noad : main()+0x7b1
    [bt] /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6 : __libc_start_main()+0xe6
    [bt] noad() [0x8052251]


    theNoad:
    verrate doch mal die Version von libavcodec gegen die du baust.


    test mit pCodecCtx->width



    ffmpeg_decoder.cpp: In function ‘int noad_read_packet(void*, uint8_t*, int)’:
    ffmpeg_decoder.cpp:56: warning: format ‘%d’ expects type ‘int’, but argument 3 has type ‘off_t’
    ffmpeg_decoder.cpp: In member function ‘virtual int FFMPegDecoder::openFile(cFileName*, cNoadIndexFile*)’:
    ffmpeg_decoder.cpp:219: warning: ‘int avcodec_open(AVCodecContext*, AVCodec*)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3650)
    ffmpeg_decoder.cpp:219: warning: ‘int avcodec_open(AVCodecContext*, AVCodec*)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3650)
    ffmpeg_decoder.cpp: In member function ‘virtual bool FFMPegDecoder::getNextPicture(int, int)’:
    ffmpeg_decoder.cpp:391: error: ‘struct AVFrame’ has no member named ‘pCodecCtx’
    ffmpeg_decoder.cpp:391: error: ‘struct AVFrame’ has no member named ‘pCodecCtx’
    ffmpeg_decoder.cpp: In member function ‘virtual bool FFMPegDecoder::getPictures(int&, int, bool (*)())’:
    ffmpeg_decoder.cpp:423: error: ‘struct AVFrame’ has no member named ‘pCodecCtx’
    ffmpeg_decoder.cpp:423: error: ‘struct AVFrame’ has no member named ‘pCodecCtx’
    make[1]: *** [ffmpeg_decoder.o] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/media/hd/home/reel/devel/testing/src/utils/noad-0.8.4'
    make: *** [all] Fehler 2

  • Hallo,


    mit diesen Versionen kein Fehler beim Build!


    libavcodec

    Code
    this is noad Version 0.8.4
    configured with libmpeg2 Version 0.4.1
    configured with libavcodec Version 53.61.100


    ffmpeg

    Code
    root@man5-VDR:/usr/src/noad-0.8.4# ffmpeg
    ffmpeg version 0.10.5


    Bafan
    mit "pan_scan->" auch Segfault & mit "pCodecCtx" ging es auch nicht.



    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hi,
    Bafan: Ich benutze für noad eine libavcodec von ffmpeg.org, git-repository vom 12.09.2012


    FireFly: Das sieht so aus als wenn die Marken nicht auf I-Frames liegen...das ist ein bug. Neue Version mit bugfix ist raus, Announcement folgt. Einen Absturz, so wie du ihn beschreibst, hatte ich bei der Verwendung eines gespeicherten Logos für HD-Aufnahmen. Auch dieser Fehler ist gefixt. Wenn Du mit der 0.8.5 auch noch Abstürze hast melde Dich bitte.


    Gruß
    theNoad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!