Mist: yaVDR per GUI deinstalliert

  • Moin,


    hab das grad Mist gebaut und muss mal fragen warum das eigentlich möglich sein kann: Über die GUI konnte ich die Paketverwaltung aufrufen.
    Dort war der zweite Punkt oben irgendwas "alle Pakete deinstallieren" oder so (GUI ist nicht mehr da, da Rechner ohne VDR) ähnlich. Ich dachte damit deinstalliere ich nur die Pakete, die ich nicht benötige - nicht das ganze yaVDR.


    Was nun? Habe ich tatsächlich yaVDR mit allen Paketen deinstalliert? Wie kann ich denn das jetzt wieder installieren? Gibt es da ein Script?
    Ich stehe grad echt auf dem Schlauch, wollte den VDR morgen wieder an meinen Freund übergeben...


    Wenn ich jetzt boote, kommt nach dem yaVDR-Logo ein Prompt :(
    :wow
    Danke im voraus und Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Über die GUI konnte ich die Paketverwaltung aufrufen.


    D.h. du hast die nachinstalliert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nö, ist über das Frontend aufrufbar :(


    Meinst du das Webfrontend? Welche yaVDR-Version setzt du ein?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Meinst du das Webfrontend? Welche yaVDR-Version setzt du ein?


    Nun ja anscheinend ja keines mehr :( Installiert war aber die 0.5 pre1.


    Kann ich von der Command-Line nachinstallieren? Gibt es da ein Repository oder Script?

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Probier mal ein

    Code
    sudo apt-get install yavdr-essential


    Ansonsten bitte die Regeln für die alpha beachten:

    Zitat

    Kein Support für kaputtgespielte Installationen, Mischung mit störenden PPAs, verbasteln der Konfigurationsdateien usw.


    Was genau hast du entfernt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Probier mal ein

    Code
    sudo apt-get install yavdr-essential


    Ansonsten bitte die Regeln für die alpha beachten:


    Was genau hast du entfernt?


    Über die GUI habe ich "Einstellungen -> Pakete -> apt-get-autoremove" ausgeführt, nach 10min war yaVDR weg. Es wurden etliche viele (gefühlte 100te) Pakete entfernt. Momentan habe ich nur ein Mauszeiger und hoffe weiter.


    Gruß, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

    Einmal editiert, zuletzt von machnetz ()

  • Über die GUI habe ich "Einstellungen -> Pakete -> apt-get-autoremove" ausgeführt, nach 10min war yaVDR weg.


    Dann muss aber ein yaVDR-Metapaket entfernt worden sein... kannst du evtl. die /var/log/apt/history.log posten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()


  • Über die GUI habe ich "Einstellungen -> Pakete -> apt-get-autoremove" ausgeführt, nach 10min war yaVDR weg. Es wurden etliche viele (gefühlte 100te) Pakete entfernt. Momentan habe ich nur ein Mauszeiger und hoffe weiter.

    Über welche GUI sprichst du ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Über welche GUI sprichst du ?


    Er meint WFE. Die Option gibt es tatsächlich, sollte jedoch yaVDR nicht deinstallieren, nur nicht mehr benötigte Pakete.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!