Digital Devices Cine CT (v6) - beide Tuner anschliessen?

  • Soeben ist die DD Cine CT V6 bei mir eingetroffen. Beide Tuner sollen im reinen DVB-C-Modus gefahren werden. Bei SAT ist mir klar, dass hier üblicherweise jeder Tuner sein eigenes Kabel benötigt. Muss bei DVB-C und dieser Karte jeder Tuner mit einem Signal bestückt werden? Bei Kabel gibt's ja kein High/Low und horizontal/vertikal, so dass ein Verteiler durchaus schon auf der Karte integriert sein kann... Ein einfaches Ja/Nein reicht ;).


    BJ1

  • Ja, wenn zwei Devices erkannt werden.


    Albert

  • AFAIK (laut Anleitung) nein: http://download.digital-device…nstruction_Cine_CT_V6.pdf Seite 4f

    Zitat

    A special feature of Cine C/T is Master / Slave support. This feature enables both tuners to
    be fed by a single antenna cable connected to the master port. The slave port is a loopthrough which outputs the original untuned signal for use with an alternative TV device.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Soeben ist die DD Cine CT V6 bei mir eingetroffen. Beide Tuner sollen im reinen DVB-C-Modus gefahren werden. Bei SAT ist mir klar, dass hier üblicherweise jeder Tuner sein eigenes Kabel benötigt. Muss bei DVB-C und dieser Karte jeder Tuner mit einem Signal bestückt werden? Bei Kabel gibt's ja kein High/Low und horizontal/vertikal, so dass ein Verteiler durchaus schon auf der Karte integriert sein kann... Ein einfaches Ja/Nein reicht ;).


    BJ1


    Nein, nur der obere Antenneneingang muss angeschlossen werden, der unter Anschluß stellt eine "loop-through" Antennenausgang dar, über den weitere Karten versorgt werden könnten.

  • The slave port is a loopthrough which outputs the original untuned signal for use with an alternative TV device


    Danke, das deckt sich auch mit dem mechanischen Aufbau der IEC-Anschlüsse. Der mit "Tuner 1" beschriftete Anschluss ist weiblich, wogegen "Tuner 2" männlich ist.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!