[gelöst][0.5-alpha] Hohe CPU-Last des vdr Prozesses...

  • Hi,
    es sieht sehr gut aus.. dritter reboot und die auslastung des vdr-Prozesses war immer gering..
    vielen lieben dank, ich werde das morgen noch etwas genauer testen..
    läuft aber bis lang echt super...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Von mir auch grünes Licht für das neue dbus2vdr :tup


    Ihr seit einfach die besten !


    Für alle die auch das Problem mit der hohen CPU Last haben und testen wollen:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    cd
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-dbus2vdr_20120620225558unstable-0yavdr0%7Eprecise_amd64.deb
    dpkg -i vdr-plugin-dbus2vdr_20120620225558unstable-0yavdr0%7Eprecise_amd64.deb
    sudo reboot

    2 Mal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • Moin!


    Beenden des vdr geht auch noch?
    Dann bin ich ja beruhigt, dass wir den Fehler gefunden haben. Mein Rechner scheint zu langsam zu sein, so dass er nicht auftritt. :)


    Lars.

  • Super, Problem gelöst, Fehler tritt hier auch nicht mehr auf! :tup :tup :tup


    thx !


    @mini73 start, stop, restart funktioniert hier.


    Gruß Andi

    yaVDR 0.5 (headless): MSI H61M-P25(B3) - Intel Celeron G440 - 4 GB RAM - 2x 1 TB SATA HD - 2 x TechnoTrend TT-connect S2-3600 (& 1 x Terratec Cinergy S2 USB HD)
    Clients: Android: Samsung Galaxy Tab (vplayer) - Windows: VLC


  • Mein Rechner scheint zu langsam zu sein, so dass er nicht auftritt. :)


    OT:
    Naja der Athlon 64 auf dem Uralt-Mainboard in meinem Testsystem (HTPC2) ist wohl ebenso lahm und trotzdem gab es den Effekt


    Sehe es ist schon im Testing gelandet.


    Joe

  • Hallo,


    auch bei mir ist die Auslastung weg. Sehr schön und vielen Dank !


    KlausL

    yavdr 0.5, Mainboard: Asus M4N78-VM, 4 Gbyte RAM, CPU Sempron 140, DVB-S2: IPTV von GSS DSI.400, Display: Futaba MDM166A, Fernbedienung: Activiy-FB silber, Receiver Denon AVR-1910, TV Samsung UE40B6000
    DSI.400 Sat-IP-Server

    Einmal editiert, zuletzt von klausL ()

  • Super. Bei mir hat es auch geholfen. :strike1

  • *verneig* Vielen Dank für das Programmier-Voodoo! :)


    Kein hoher Load mehr auch hier!

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

  • Moin!


    BooStar: Wenn du jetzt noch den Thread auf "gelöst" setzen könntest, wäre ich zufrieden.


    Und danke an alle Mitwirkenden, alleine hätte ich den Fehler noch nicht mal bemerkt, weil er bei mir nicht auftritt. :)
    Das ist das Schöne an einer Community!


    Lars.

  • Moin...

    Zitat

    BooStar: Wenn du jetzt noch den Thread auf "gelöst" setzen könntest, wäre ich zufrieden.


    jo, wird sogleich erledigt...
    ich habs grade auch nochmal ausführlich getestet..ca. 10-15 reboots.. und die cpu-auslastung war immer niedrig...
    es gibt zwar noch ein paar andere kleinere Probleme, aber das steht dann sicher irgendwann in einem anderen thread ;)
    bis dahin schonmal und nochmal vielen dank ans yavdr-Team... ich finds super das das problem gelöst werden konnte..


    grüße
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!