Neuer Smartphonetarif

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage... Und zwar geht es um Smartphonetarife.
    Ich würde gerne eine dieser neuen All-Net Flat benutzen... simyo und Co bringen ja derzeit alle eine raus.
    Hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    Aldhelm

  • Hast Du Dich jetzt extra dafür hier angemeldet? Vielleicht bist Du hier dafür besser aufgehoben: http://www.telefon-treff.de/

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage... Und zwar geht es um Smartphonetarife.
    Ich würde gerne eine dieser neuen All-Net Flat benutzen... simyo und Co bringen ja derzeit alle eine raus.
    Hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    Aldhelm

    Ich kann dir nur die VDR von KLS empfehlen. Mit der hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und ist nahezu kostenlos bis auf den Smartpc. :D

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Schau Dir vielleicht auch mal den gmx-Tarif an...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Primär geht es darum wie der Netzausbau ist wo Du dich hauptsächlich bewegst, Ballungszentren sind da eher schmerzfrei zu sehen. Am Land ist das schon anders. Zumal man auch das KLEINGERDUCKTE lesen sollte wann das Trafficlimit zuschlägt usw.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • unbedingt genau erkundigen, welches Netz ein Provider nutzt.


    Ich habe Fonic und bin mit dem O2-Netz in Hamburg unzufrieden. Selbst im Innenstadtbereich habe ich an manchen Tagen im Büro keinen Empfang

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Oh, da bin ich derzeit komplett auf dem laufenden.


    Es gibt derzeit folgende Angebote auf dem Markt - als letztes ist die Telekom mit der Billig-Tocher congstar auf den Zug aufgesprungen:


    • simyo ist der offizielle Discount Anbieter von E-Plus. yourfone, BASE und Blau sind ebenfalls im E-Plus Netz (aus meiner Sicht das langsamste Handy-Netz zum Surfen).
    • klarmobil und Deutschland SIM sind im O2 Netz, was ähnlich schlecht ist wie E-Plus, nur etwas besser
    • ich empfehle daher die Angebote von smartmobil und 1&1 welche im Vodafone Netz sind
    • wer eine Allnet-Flat im ebenso schnellen Telekom Netz sucht, sollte zum offizielle Discount Anbieter congstar gehen, außerdem gibt es noch ein Angebot von freenetMobile
    • einige bieten die Option einer Laufzeit von nur einem Monat, dass heißt man kann den Tarif monatlich wieder kündigen und ist nicht die üblichen 2 Jahre an den Anbieter gebunden; diese Option kostet aber meistens 5-10 EUR extra monatlich
    • manche Anbieter wie smartmobile (Vodafone-Netz) und Deutschland SIM (O2-Netz) sind besonders günstig, weil hier zusätzlich noch 100 gratis SMS pro Monat dabei sind
    • bei allen diesen neuen Flatrates kann man bis 500 MB ohne Einschränkung surfen, danach wird die Geschwindigkeit stark gedrosselt
    • 500 MB sind allerdings sehr viel, sofern man nur auf Webseiten surft und keine Musik streamt oder gar Videos unterwegs ansieht
    • etwas fieser sind hier die Tarife von klarmobil und freenetMobile bei denen im 100kb Takt abgerechnet wird (man kommt dadurch schneller ans 500 MB Limit, was natürlich schlecht ist)
    • bei den beiden Telekom Allnet-Flat Tarifen von freenetMobile und congstar ist VoIP (Voice-over-IP) nicht erlaubt / wird blockiert
    • man kann eine SMS-Flat dazu buchen (kostet 5 bis 12 EUR je nach Anbieter)
    • zudem ist es möglich die Handy-Flat auf 1000 MB zu erweitern, dies kostet zwischen 5 EUR (yourfone, simyo, Blau) und 10 EUR (klarmobil, 1&1, smartmobil), bis hin zu 12 EUR (bei congstar und Deutschland SIM)


    Auf jeden Fall sollte man beide Seiten dieses Fach-Artikel lesen, woher folgende Tabellen stammen: teltarif: Im Überblick: Besonders günstige Allnet-Flatrates in allen Netzen


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/4645/allnetdnetze.png]


    Quelle: http://www.teltarif.de/besonde…ze/news/47008.html?page=1



    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/7045/allnetenetze.png]


    Quelle: http://www.teltarif.de/besonde…ze/news/47008.html?page=2



    Als Suchmaschine zum Tarif-Vergleich empfehle ich http://www.telfish.com/ und http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/ (Suchoptionen beachten)



    Hier noch ein aktueller Fachbeitrag vom Online-Fachmagazin Teltarif:
    Das Rennen um die günstigste Allnet-Flat - Es geht nicht nur um den Preis, sondern auch um Performance

    Zitat

    (...) als allerletzte Masche laufen derzeit die Allnet-Flatrates im Preiskampf um die Wette. Diese Tarife bieten nicht nur unbegrenzte Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze, sondern auch noch ein Volumenkontingent für die mobile Internet-Nutzung - und das alles je nach dem gewählten Mobilfunk-Netz zwischen 20 und 30 Euro pro Monat. Vor wenigen Jahren noch unvorstellbar. Allerdings sieht es so aus, als ob der Kampf nicht ausschließlich um den günstigsten Pauschalpreis geführt wird: Zunehmend spielt auch die Qualität des Internet-Zugangs eine Rolle. Denn was nützt der günstige Preis, wenn die mobile Internet-Nutzung zum Geduldspiel wird.

    Bei freenetMobile entfällt ab dem 15. Juni im Rahmen einer Aktion die Anschlussgebühr für die Allnet-Flat. Bei simyo gibt es die Allnet-Flat bis 27. Juni ohne Anschlusskosten .

    Science cannot solve the ultimate mystery of nature. And that is because, in the last analysis, we ourselvesare part of nature and therefore part of the mystery that we are trying to solve.


    Max Planck

    Einmal editiert, zuletzt von Black Salamander ()

  • Danke hepi :) Ich hoffe ja auch, dass ich damit möglichst vielen helfen kann durch den aktuellen Dschungel an neuen Tarifen noch durchzusteigen. 8)


    Bin derzeit selbst noch in einem O2o Tarif und bin mit dem langsamen O2-Netz sehr unzufrieden (habe auf dem Land zum Teil gar keinen Empfang oder in der Innenstadt in Menschenmassen) und werde wohl zu smartmobil wechseln, wegen den gratis SMS und vor allem der besseren Vodafone-Netz Qualität, ohne die Einschränkungen wie bei den Telekom-Tarifen.


    Bei smartmobil bekommt man übrigens sogar noch ein halbwegs gutes Handy umsonst (das Samsung Galaxy Y), sofern man den 2 Jahres Vertrag abschließt. Bei 1&1 (ebenfalls Vodafone Netz) gibt es beim 2 Jahres Vertrag für monatlichen Aufpreis sogar das Top-Handy 'HTC One S' dazu. Außerdem gibt es bei 1&1 das Samsung Galaxy S3 in Kombination mit deren Allnet-Flat. Da ich bereits ein iPhone ohne Simlock habe, bin ich was Allnet-Flat plus Handy betrifft aber nicht noch weiter informiert.

    Science cannot solve the ultimate mystery of nature. And that is because, in the last analysis, we ourselvesare part of nature and therefore part of the mystery that we are trying to solve.


    Max Planck

  • Wenn sich der durchschnittliche VDR-User genauso viel Mühe machen würde, seine Beiträge elaboriert zu formulieren und zu illustrieren, hätte man es viel leichter mit dem Support im Portal. :mua


    Ich habe es vielleicht eben nicht eindeutig genug formuliert: Die überdurchschnittliche Mühe des Autors beim Verfassen des Postings weckt bei mir Argwohn, dass es sich um versteckte Produktwerbung handeln könnte.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!