XBMC Pulse Eight mit yaVDR 0.5.0 alpha1 möglich?

  • Ach hepi ... ist schon klar ... aber auf den schnelleren PCs im Büro wird auch gearbeitet.


    Und wenn die Schwiegermutter am Mosern ist, dass sie sich wiedermal die falsche FB geschnappt hat ... wie vorhin ... dann wird sie ins Gästezimmer eingeschlossen und gut ist ... da gibt's VOMP via MVP an einem LCD.


    Aber ich habe jetzt schon Schwierigkeiten das libcec-1.6-4-Gedöns zu installieren, weil gewisse Abhängigkeiten im Weg stehen ... mal schauen ... durch boxen ... Zeit ist ja vorhanden.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Das trägt auch nur das Repo ein und lädt die Pakete...
    Da muss man wohl alles aus dem Git bauen, wenn man nicht an den Paket-Quellcode rankommt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    meine ZBOX ID11 hat's ja zerrissen ... Netzteil und dann noch NVIDIA-Grafik im Eimer.


    Der Lieferant (fängt mit C an und lautet wie ein Vorname) hat tatsächlich kurz vor dem Ablauf der zweijährigen Gewährleistung meine ID11 gegen eine ID41 ausgetauscht. Hut ab, das war fair, zumal ich die ID11 nur kurz als Produktiv-System (WAF-Client) in Betrieb hatte. Zuvor lief das Ding kaum ... nur so zum Testen von den jeweiligen yaVDR-Versionen. Hut ab aber auch an's yaVDR-Team.


    Nachdem ich nun diesen Pulse-Eight-CEC-Adapter mit meinem Samsung-LED verheiratet hatte, dachte ich mir bei der Neuinstallation von 0.5.0-alpha1 (inklusive allen verfügbaren Updates) auf der ID41, konfiguriere ich mal XBMC nach WAF-Wünschen und schmeiße es mit "apt-get remove xbmc xbmc-bin" dann wieder runter. Danach holte ich mir von Pulse-Eight diesen Installer unter http://packages.pulse-eight.net/ und hab's mal durchlaufen lassen.


    EDIT: Unter /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list muss man deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-xbmc/ubuntu precise main mit # auskommentieren !!!


    Stand jetzt läuft die FB für TV und yaVDR schon ... aber noch nicht perfekt für das WAF-Klientel ... daran muss ich noch arbeiten ... aber meine Damen haben ja auch noch andere Möglichkeiten für TV und die Schwiegermutter ist z.Z. weit weg.


    Gruß Miru


    gda ... bitte jetzt nicht verbal hauen, weil dieser Thread nun nicht mehr in dieses Unterforum hinein gehört ... btw: hast Du nicht diese P8-Version veröffentlicht ? Bitte nicht wirklich hauen :)

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Samsung gegönnt, und habe durch Zufall festgestellt, dass das CEC-Zeugs schon recht toll ist.
    Damit kann ich mit der Fernbedienung meine PS3 steuern.


    Nun habe ich gesehen, dass ihr auch schon an CEC für XBMC arbeitet. Nur mal eine kurze Frage: Ist es auch geplant/möglich das CEC irgendwie in den VDR zu integrieren und nicht nur ins XBMC?


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Bislang kenne ich nur das hier: http://forums.pulse-eight.com/default.aspx?g=posts&t=430 was eine allgemeine Verwendung von CEC zur Steuerung des Rechners über ein uinput-Device erlaubt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!