Probleme beim Zusammenbau eines neuen HDTV-VDRs

  • Hallo,


    ich habe mir nach dem Lesen dieses Threads "VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme " passende Zutaten besorgt.
    Und zwar unter anderem das SST Milo-03 Gehäuse, als GraKa die "ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520" und als TV-Karte die "Mystique CaBiX-C2", da ich hier Kabel benutze.
    Nachdme ich heute endlich das Gehäuse bekommen habe (die anderen Zutaten liegen z.T. schon über einem Monat hier), wollte ich den VDR direkt zusammenbauen.
    Und plötzlich passen die Slotbleche nicht...


    Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich doch noch irgendwann mal das Gerät zusammenbauen kann?


    happy day

  • Und plötzlich passen die Slotbleche nicht...


    D.h.? Mainboard an den falsche Position geschaubt oder ignoriert, dass es ein Low-Profile Gehäuse ist? Dann musst du entweder (falls die Kartengröße das zulässt die Bleche anpassen/austauschen oder echte Low-Profile Komponenten einsetzen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe gar nichts über Low profile gewust.
    Bevor ich es zusammenbauen wollte...


    Dem Thread habe ich es auch nicht entnommen.
    Darum frage ich ja nach. ^^


    es kann ja sein, dass es da noh eine andere Lösung gibt.
    Mir sind jetzt leider die zwei Wochen jeweils abgelaufen, in denen ich die Karten hätte zurückschicken können...

  • Du hast noch Alternative, Gehäuse zurück zu schicken :D


    oder Rieser card benutzen wenn die befästigung möglichkeit in neue Gehäse vorhanden ist.


    Aber Kopf hoch,das ist bestimmt nicht die erste herausförderung das VDr so mit sich bringt.


    Das ist schönes an VDR,bissen bastel wille soll vorhanden sein.


    Am ende belohnt dich dein fleiss,das du meistens eine Prototip hast ,
    der sonst in keine Elektro laden zu kaufen gibt, und du kannst es ls dein werk bezeichnen ;D
    MfG.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Hättest Du - wie von Johns empfohlen - die DD Cine genommen, hättest Du das Problem jetzt nicht. Die Karte von Mystique ist in Johns Posting mit keinem Wort erwähnt.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Ich habe gar nichts über Low profile gewust.


    Naja der Witz an der Sache bevor man etwas bestellt ist doch sich zumindest mal die Produktbeschreibung durchzulesen ;) http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=283&area=en

    Zitat

    Expansion Slot: 4 low profile +1 utility

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und plötzlich passen die Slotbleche nicht


    Was spricht gegen die SST GD04 bzw. GD05?


    Albert

  • Die Mystique wurde zwar nicht empfohlen, aber ich suchte halt eine DVB-C - Karte, und ich habe unter den empfohlenen nur SAT-Karten gefunden.
    Den Schuh ziehe ich mir an.


    Aber ich hätte gedacht, dass zumindest die GraKa in das Gehäuse passt, da sie zusammen empfohlen wurden.


    THX für die anderen Gehäuse, ich schaue sie mir gleich an.


    Hm, das GD-05 sieht gut aus.
    Habs gerade ausgemessen, es sollte mit dem CPU-Kühler passen.
    Das überlege ich mir.


    Happy day

  • Aber ich hätte gedacht, dass zumindest die GraKa in das Gehäuse passt, da sie zusammen empfohlen wurden.


    Der sollte eigentlich auch ein Low-Profile Slotblech beiliegen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie seahawhk schon sagte, sollte der GT520 ein LP-Blech beiliegen. Die Grafikkarte stellt daher kein Problem für den Einbau in das Gehäuse dar. Die Cine gibt es auch C/T-Variante, also geeignet für Kabel und terrestr. Fernsehen.


    Du kannst natürlich jetzt das Gehäuse wechseln oder aber in den sauren Apfel beißen und die Mystique verkaufen, um Dir die DD Cine C/T zu kaufen, an der Du langfristig sicherlich große Freude haben wirst.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Ah, Asche über mein Haupt.
    Hab das Blech bei der GT520 gefunden.


    Die Cabix hatte ich genommen, da ich keinen Doppeltuner benötige.
    Aber jetzt werde ich mal beim DVB-SHop nachfragen, ob ich die Karte gegen die DD Cine eintauschen kann.


    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!