Beiträge von Oggy

    Hallo zusammen,


    ich suche eine vollständige Unitymedia Senderliste für den Raum Mönchengladbach (falls das eine Rolle spielt). Die, die mir vorliegt, scheint unvollständig bzw. fehlerhaft zu sein. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


    Cheers
    Oggy

    Ich habe einen Teilerfolg erzielt. Dazu musste ich allerdings meine Windows-Büchse ausgraben und mit diesem OctopusCast-Tool so eine Senderliste für die Octopus und die Clients bauen.


    Die Sender-Daten habe ich weitestgehend der Channels.conf vom VDR entnommen, wobei mir häufig unklar war, wie das mit den PIDs ist. Aus diesem Grund funktionieren einige Sender nicht. Aber das bekomme ich wohl auch noch irgendwie hin.


    Finde ich allerdings recht unglücklich, dass hier die Bedienungsanleitung wenig hilfreich war, dass DD keine Transponder-/Senderliste für den nicht unbedingt kleinen Netzbetreiber vorhält und hier nur ein Windows-Tool für die Erstellung dieser Senderlisten bereitsteht.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute eine Octopus NET in Betrieb genommen, habe aber irgendwie keinen blassen Dunst, wie ich das Ding korrekt ans Laufen bekomme. Die vorgefertigten Kanallisten kann ich nicht verwenden, da ich TV über NetAachen beziehe.


    Die Anleitung hilft mir nicht weiter. Wie wird die Box installiert/konfiguriert? Wie bekomme ich ein Bild in VLC?


    Cheers
    Oggy

    Ich empfehle die Verwendung von Self-Install F-Steckern. Die Dinger sind wirklich super. Und bei der Wahl des Verteilers (Achtung, muss unbedingt ein Verteiler sein, ein Abzweiger sieht genauso aus!) sollte er nur so groß wie nötig und klein wie möglich (Anzahl Ausgänge) dimensioniert werden. 2-3dB Unterschied in der Anschlussdämpfung des Verteilers zzgl. das ein oder andere dB Dämpfung durch mangelhaftes Kabel bzw. Montage und schon reicht der Pegel für so manchen Tuner nicht mehr.

    Vielleicht sollte man die Offtopic-Posts mal in einen Diskussionsthread abtrennen, während das Eingangsposting und alle relevanten Ontopic-Diskussionen verbleibt und ggf. einen Sticky daraus macht. Das dürfte Neueinsteigern helfen, schnell eine zuverlässig funktionierende Hardware-Konfiguration zu finden.

    Mit Project X kannst Du Aufnahmen prüfen. Mit dem PID-Filter wählst Du alle PIDs ab (geht dann sehr zügig) und lässt den Stream durchlaufen. Im Log kannst Du dann sehen, ob es Bitfehler gegeben hat.

    Danke für den Hinweis. Ich werde es dann erstmal über den Parallel-Port anschließen und schauen, ob ich einen USB-Treiber für den Controller entwickeln kann.

    Ich habe in der Schublade noch ein Noritake GU128x64-800 mitsamt Spezial-USB-Controller liegen. Das Ganze lief vor einigen Jahren auch erfolgreich mit LCDStudio an einem Windows-Rechner. Jetzt frage ich mich, ob ich das Display irgendwie am VDR betreiben kann. Ich habe hier im Forum leider nur ein paar Infos zu den Displays der 3900er- und 7000er-Serie gefunden.


    Weiss jemand, ob man anhand der Treiber-Sourcen für LCDStudio auch einen geeigneten GraphLCD-Treiber erstellen kann!?

    Ich habe kürzlich einen VDR mit folgenden Komponenten zusammengebaut:


    - Asus P8B75-M LE (http://geizhals.de/752476)
    - Intel G840 (http://geizhals.de/630467)
    - Corsair DDR3-1600 Kit 4G (http://geizhals.de/455505)
    - ASUS GT610-SL-1GD3L (http://geizhals.de/782365)
    - Digital Devices Cine CT V6 (http://geizhals.de/657348)
    - yaUSBIr v2


    Aktuell kann ich diese Zusammenstellung nicht empfehlen, weil sich der VDR sowohl unter 0.4, als auch unter 0.5alpha1 derbe weghängt. Das syslog hat mir zunächst keinen Aufschluss über die Ursache gegeben. Ich habe schon mehrere Konstellationen mit Updates/ohne Updates/nur aktuelles nvidia-current probiert, trotzdem macht das Ding irgendwann die Grätsche. Ich muss jetzt mal Komponenten gegen andere durchtauschen (RAM, Graka, IR-Empfänger), um einen Defekt ausschließen zu können.