Beiträge von Haplo_13

    Die Mystique wurde zwar nicht empfohlen, aber ich suchte halt eine DVB-C - Karte, und ich habe unter den empfohlenen nur SAT-Karten gefunden.
    Den Schuh ziehe ich mir an.


    Aber ich hätte gedacht, dass zumindest die GraKa in das Gehäuse passt, da sie zusammen empfohlen wurden.


    THX für die anderen Gehäuse, ich schaue sie mir gleich an.


    Hm, das GD-05 sieht gut aus.
    Habs gerade ausgemessen, es sollte mit dem CPU-Kühler passen.
    Das überlege ich mir.


    Happy day

    Ich habe gar nichts über Low profile gewust.
    Bevor ich es zusammenbauen wollte...


    Dem Thread habe ich es auch nicht entnommen.
    Darum frage ich ja nach. ^^


    es kann ja sein, dass es da noh eine andere Lösung gibt.
    Mir sind jetzt leider die zwei Wochen jeweils abgelaufen, in denen ich die Karten hätte zurückschicken können...

    Hallo,


    ich habe mir nach dem Lesen dieses Threads "VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme " passende Zutaten besorgt.
    Und zwar unter anderem das SST Milo-03 Gehäuse, als GraKa die "ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520" und als TV-Karte die "Mystique CaBiX-C2", da ich hier Kabel benutze.
    Nachdme ich heute endlich das Gehäuse bekommen habe (die anderen Zutaten liegen z.T. schon über einem Monat hier), wollte ich den VDR direkt zusammenbauen.
    Und plötzlich passen die Slotbleche nicht...


    Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich doch noch irgendwann mal das Gerät zusammenbauen kann?


    happy day

    Hallo,


    vor einiger Zeit hat Unitymedia hier die Kanalbelegungen geändert.
    Ich hab jetzt endlich alles eingerichtet und will natürlich auch für alle Sender EPG haben.


    Da ich über eine PVR350 gucke (seit eben mit der 05.RC1), benutze ich TVM2VDR.


    Aber ich schaffe es nicht, die Kanäle Comedy Central, DMAX und NICK ans Laufen zu bekommen.
    Dies sind die EInträge in der channels.pl:
    @chan{"DMAX"} = ["C-0-503-8052", "554", "130", "XXP", "", "dmax"];
    @chan{"Comedy Central"} = ["C-0-487-7796", "625", "", "", "266", "", "","CC"];
    @chan{"nick.de"} = ["C-0-495-7924", "190", ,"","NICK","","nick","",""];


    Die Einträge habe ich entweder aus der channels.pl_dist oder aus dem VDR-Wiki genommen.


    Es ist merkwürdigerweise so, dass TVM2VDR gar nicht erst versucht, die Sachen für diese Sender zu laden. Und ich finde keinen Ansatzpunkt, um das Problem zu beheben.


    Hat jemand eine Idee?


    Happy Day,


    Haplo

    Hallo,


    ich bin vor ein paar Monaten auf easyvdr gewechselt und habe derzeit zwei Festplatten für die Aufnahmen drin. Die zweite ist als video1 unter /media eingehängt.


    Ich hatte damals die Standard-Installation genommen.
    Wie ist das jetzt, wenn ich die 0.5RC1 per Standard-Installation installiere?
    Muss ich die Aufnahmen auf der zweiten Platte dann wieder einzeln per Symlinks auf der ersten Platte verfügbar machen?


    Happy Day

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    troublemind möge mich korrigieren, aber die Bildqualität der PVR350 (durch S-Video) müsste sichtbar besser sein als bei der 2300, die nur FBAS/Composite kann.


    Oh, das wusste ich noch nicht. Hab halt bisher nur PVR350.
    Die ich dank Deiner Arbeit und auch der Guides ans Laufen bekommen habe damals... ;)
    THX dafür noch mal!


    Zitat


    Ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mal möglich sein wird, aus dem laufenden Betrieb mit pvr350-Plugin heraus mplayer oder Xine aufzurufen, die dann X oder den neuen ivtv-vidix-Treiber nutzen. Und anschließend wieder Rückkehr zum mpeg2-Dekoder der PVR350.


    Dann hoffe ich mit und warte weiter. ;)



    Happy Day,


    Haplo

    Hi!


    Ich habe ebenfalls einen VDR mit einer PVR350 (nach 2 Jahren LinVDR bin ich jetzt auf easyvdr umgestiegen) und möchte auch gerne AVIs etc. über den VDR sehen.


    Ich habe mit digitalen Karten noch keine Erfahrung.
    Interpretiere ich Deine Aussage richtig, dass Du eine zusätzliche TT2300c eingebaut hast, und über diese digital guckst und die AVIs darüber abspielst?


    Laut Deiner Signatur hast Du das mit LinVDR hinbekommen.


    Glaubst Du, das würde auch mit easyvdr gehen?


    Will mir nämlich so eine Karte nicht kaufen, wenn die Erfolgsaussichten nicht so gross sind...


    Happy Day,
    Haplo