DVB Karten Reparieren lassen kann man HIER!!!

  • Hallo!


    Es gab hier ja schon öfter Probleme mit Defkten TV Out bei DVB Karten!
    Ich hab nun in einem andeen Forum den Link zu einer Seite gefunden wo man bestimmte arten von Defekts reparieren lassen kann. Ich hab mich daraufhin gleich mal per mail an die leute dort gewendet, und muß sagen zumindest der EMail Kontakt ist schon mehr sehrr feundlich und schnell.


    Laut den Mails ist es bei meiner Galaxis Sat DVB karte Rev.1.3 möglich den TV Out zu Reparieren, was dann inkl. Post Versand 80 Euro Kosten würde!


    Wegen Geldmangel hab ich bisher noch nichts hingeschickt, aber das wer ich baldigst tun.
    Weil 80 Euro ist mir das schon wert! BTW: Sollte keine Reparatur möglich sein oder sie über dem angepeilten Preis liegen wird rücksprache gehalten und bei einer nicht reparatur wird die Karte zurückgesendet und ut ist1


    Hier der Link zur seite...
    ---> www.irata.de/dvbs.html


    Ich hoffe vielleicht einigen hier zu helfn, falls der Link noch nicht bekannt war.


    Gruß
    _Austin_

  • Das past ja,


    nachdem ja (anscheinend) der TV-Out meiner Nexus hin ist werde ich mir das mal ansehen


    Danke für den Hinweis!

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • 80 Euro??


    Je nach Alter der Karte lohnt das aber wohl kaum, wenn's ne neu für knapp das doppelte gibt, oder? Nicht dass ich nix von Reparaturen halten würde, aber irgendwie ist mir neu doch sympatischer als alt und repariert!


    Aber immerhin, wenn's nicht zu ner neuen reicht, ist wahrscheinlich ne gute Alternative!

  • Ich würde das mal so rechnen


    80x2 = 160, die Karten kosten aber nicht
    unter 180 (inklusive Versand).


    Differenz repariert zu neu ist daher ca. 100 EUR!


    Für alle die es schon vergessen haben, der Euro ist
    ca. das doppelte der alten DM wert. Also würde sich
    BigDiSt die sympathischere Variante knapp 200 (alte)
    Mäuse extra kosten lassen.


    Nun ja, wer es übrig hat...

  • Zitat

    Differenz repariert zu neu ist daher ca. 100 EUR!


    Wie auch immer, das ganze ist nicht billig, so oder so. Hab nur so meine Erfahrungen mit "reparierter" Hardware... Oftmals hat sich diese Investition bei mir nicht gelohnt. Klar: 100 Schleifen (=200 Mäuse) sind nicht wenig, allerdings sind (knapp) 50% vom Neupreis für ne Reparatur auch nicht gerade wenig... Mann kanns "absolut" oder "relativ" sehen: Ich find's zu teuer!


    Zitat

    Nun ja, wer es übrig hat...


    Hömma, nich kleckern sondern klotzen... :D

  • Zitat

    Original von BigDiSt
    80 Euro??


    Je nach Alter der Karte lohnt das aber wohl kaum, wenn's ne neu für knapp das doppelte gibt, oder? Nicht dass ich nix von Reparaturen halten würde, aber irgendwie ist mir neu doch sympatischer als alt und repariert!


    Ne' neue Nexus für unter 160 Euro?? Kannst Du den Link schicken? So preiswert habe ich die noch nie gesehen!


    2xDanke für den Link!


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Hi!


    Klar ist es nicht grad billig, aber es muß ebend jeder selbst wissen!
    Ich für menen Teil lasse lieber meine Karte reparieren als mir eine neue zu kaufen wo dann wohlmöglich die J2 Steckleiste fehtl :)


    Hier ein auszug aus einer Mail von dennen...


    Ein Prozessorwechsel ist sehr aufwendig und der IC selbst relativ teuer.
    Die Kosten dafür betragen 75 Euro + Rückversand. (80 Euro bei Überweisung)
    (30 Euro Material + 45 Euro Arbeits- + 5 Euro Versand-Pauschale)
    Sie können entscheiden, ob sich die Reparatur für Sie lohnt.
    (ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Sie den Video-Ausgang wirklich brauchen)
    Hinweise und Infos finden Sie hier: http://www.irata.de/service.html
    Wenn eine Reparatur nicht ausgeführt werden kann oder soll,
    betragen die Kosten übrigens 5 Euro + Rückversand.


    Ich würde aber vorher rücksprache mit den leuten dort halten ob an eurer Karte mit dem jeweiligem Problem überhaupt was gemacht werden kann!


    Grüße
    _Austin_

  • http://www.irata.de/dvbs.html


    Zitat

    Ein häufiger Fehler ist "kein Empfang" (keine LNB-Spannung)
    (betrifft ca. 90 Prozent aller Defekte dieser Karten)


    Meist ist in diesem Fall ein IC defekt, die Reparatur kostet dann 30 Euro
    (incl. Material) + Rückversand. (Genaues läßt sich natürlich immer erst
    nach der Fehlerdiagnose sagen)


    es sind also nicht immer gleich 100euro für die reparatur fällig.

  • Zitat

    Original von ChrisBox
    Ne' neue Nexus für unter 160 Euro??


    • Ging im Original-Post ja um eine 1.3 und nicht um ne Nexus, oder? Da liegt preislich noch nen bisschen was zwischen!
    • unter hab ich nie geschrieben.
    • Ging es mir in erster Linie um die Relation zwischen Neukauf und Reparatur und die finde ich bescheiden
    • Keiner kann billig reparieren, wenn die Ersatzteile so happige Preise haben
    • Jedem seine "Geldanlage"


    Ich will ja auch nicht die Sache als solche verteufeln! Hab nunmal schlechte Erfahrung mit reparierter Hardware und würde daher vermutlich die zusätzlichen Euros drauflegen. Denn bedenke: Wer 1x "billig" am falschen Ende spart zahlt letztlich doppelt!


    Im Übrigen kann unsere Konjunktur doch nur durch gesteigerten Konsum gerettet werden, oder? :rolleyes:

  • Nein, Du hast nicht UNTER geschrieben. Sondern:

    Zitat


    Je nach Alter der Karte lohnt das aber wohl kaum, wenn's ne neu für knapp das doppelte gibt, oder?


    So bin ich davon ausgegangen, dass Du mit ''knapp das doppelte'' meinst: ''Nicht ganz das doppelte, sondern etwas weniger''
    Das ist aber meine interpretation...


    Und dass es nicht um eine Nexus geht, stimmt, das war mein Fehler.
    Ich hatte mich schonwieder zu früh gefreut. Schade!


    Also, nix für ungut. Ich dachte es gibt einen Shop oder eine Karte, der/die preiswerter (und gleichwertig) zu einer Nexus ist.
    Da es aber nichtmal um eine Nexus ging ist es vollkommen sinnlos gewesen.


    Nächstes mal freue ich mich nach dem lesen ;)


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Hmm,


    da wird bei mir die Reparatur (Nexus-S) wohl mit 80 Euronen zuschlagen. 8o


    Stellt sich die Frage ob man die Karte dann ohne funktionierenden TV-Ausgang als "Streaming"-Karte nutzt (für z.B. 2tes TV im Schlfzimmer) und als Primäre Karte eine neue besorgt.....


    Streamingclient hätte ich einen (muß ich nur noch ins laufen bekommen) und eine zweite Karte war auch geplant, wenn auch nicht gerade eine Nexus ....


    Andere Vorschläge für die Nutzung der "angeschlagenen" Karte ?

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!