Beiträge von _Austin_

    Danke für die Info..
    Allrdings dachte ich mir das es darüberr geht.
    Ich hab das Extension Board von mav_.. ist da nicht die Schaltung zum abgreifen des S-Video Signals mit drauf?! *grübel+


    randy.. könntest du bitte die genaue schaltung posten die du meinst um S-Video abzugeifen?!


    Gruß
    _Austin_

    Hi..


    Du meinst also das ich von Pin1 und noch einem Pin und einer kleinen schaltung dahinter nen chinch ausgang bekomme?! Gibts dazu auch eine genauee schaltung und genauee Infos welch Pins das sein müssen?!


    Und siche sind dann auch noch anpassungen im DVB Teibe zu machen mit der Karte auch gesagt wird das sie über S-Video die ausgabe machen soll.. oder ?!


    Danke schonmal für weitre infos.. :)


    _Austin_

    Hi!


    Wie gesagt gehts im grunde erstmal darum ob es normal ist das zwischen Signal und dem Masseleiter des TV Out nen durchgang normal ist oder eher nicht! :)


    Die Reparatur der Karte würde mich 85 Euro kosten.. siehe dazu diesen Link..> http://www.irata.de/dvbs.html !


    Ne neue FF karte mit J2 Block bekomm ich sicherlich nirgens für unter 100 Euro.
    Eherr für mehr als 150 Euronen.. und ich würd schon gern eine FF Karte haben und keine abgespeckte Low Budget..


    Gruß
    _Austin_

    Er hat in dem sinne nur durchgang gemessen, und es war voller durchgang der ansich aber nicht sein sollte seiner meinung nach. Wie geschrieben meinte er dazu das wäre in dem sinne ein kurzschluss der leitungen.


    Anbei sagte er dann auch gleich noch das es sicher leute gibt die nun dann meinen das man sowas nicht macht (duchgang messen), aber er nutzt nen altes analoges messgerät und kann damit nichts kaputt machen. Ich sage dazu.. er weiß auf jedenfall was er tut, da er nicht nur hobbyelektrioniker ist wie manch andere. daher vertau ich ihm da. Er hat mir und minem Bruder schon so einige TV´s und andere geräte reparierrt. Letztens erst mein Wassergeschädigtes Notebook. :)


    Wieviel Ohm da direkt waren weiß ich nicht.. könnte ich aber sicher nochmal nachmessen lassen. Meine Messung grad selber ergab 18,4Ohm.


    Gruß
    _Austin_

    Hi!


    Danke erstmal für die antworrten..
    Das mein TV Out im arsch ist weiß ich aber schon geraume zeit.
    Die frage war ja einfach ob es normal ist das da MNasse anner Signalleitung anliegt. Ansich sollte das wohl nicht sein...


    Hab schon alles versucht abzugeifen.. vom J".. leider keinen errfolg.
    Ne neue FF Karte kann ich mir leider nicht leisten. Würde dann wohl eher ne Reperatur ins auge fasen.. wenn das geld dafü mal übrig ist. :)


    _Austin_

    Hallo!


    Habe bei meiner DVB Kate das bekannte TV Out problem.
    War heute bei nem Elektrotechnicker Feund und der hat sich das teil mal angeschaut.. also mein DVB Karte!! Er hat nun festgestellt das Masse an dem Signalausgang anliegt.


    Ansich sagt er liegt dort keine masse an. Das ist also bei dem TV Out meine Karte so das da sozusagen nen Kurzschluss anliegt. Muß das so sein, oder was sagt die technikecke heir dazu?! Der Feund meint halt das bei keinem TV Out oder ähnlichen Steckern bei anderen Geräten Masse am Signalausgang anliegt und das ihn das schon wundert.
    ABER vielleicht ist das ja bei den DVB Karten dieser welt normal so, das weiiß er eben nicht so wirklich.


    Hab wie im Topic stehend eine DVB Karte von Galaxies (baugleich Technotrend und Hauppauge) .


    Gruß
    _Austin_

    Hallo!


    Da muß dir niemand alle dateien senden!


    Wenn du richtig vorgeegangen bist sollte es ohne größere probleme laufen!


    Hast du dei Parallel Port im BIOS richtig eingestellt?!?
    Und die fehler sehen für mich danach aus das du ne falsche Version des Plugins nutzt! Z.B. LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.10 und ne kompiliete LCDProc Version die für 1.3.12 gemacht wurde.


    Schau das du das richtige Plugin nutzt und keine falschen Versionen!
    Schau einfach mal in den Plugin Ordner unter /usr/lib/vdr/plugins ! Da sollte die Dateien die endung haben die mit der Versionsnummer deines VDR zusammenpasst.


    grüße
    _Austin_

    die brauchst du nicht installieren!


    beim LinVDR sind die doch schon dabei und alles is kompiliert!


    Du hast da wohl die Dev VVersion installiert.. dann hast du natürlich recht.. man braucht die DVB Treiber! Die bekommt man eigendlich auf einigen seiten im netz.


    _Austin_

    Hi!


    Wenn LinVDR immer neustartet, bzw. nur nen schwarzes Bild kommt und sonst nix beende LinVDR doch erstmal! ----> auf die Console 1 wechseln (mit ALT + F!) und dort dann /etc/init.d/runvdr stop eingeben...


    Danach geb doch mal logread ein und schau doch mal ob da irgendwas steht was interessant wäre oder auf ein Fehler beim LCD hinweist.


    Ansonsten muß nicht viel gemacht werden...
    setup aufufen. dot das Plugin anwählen... dann noch in der rcStat die zeile "execute /usr/sbin/LCDd" eingeben (unter der zeile execute /....../VDR (weiß ich ausm kopf grad nicht so genau)!!!!


    Dann schauen das auch die LCDd Dati im verzeichniss /usr/sbin steckt und ausführbar ist und die LCDd.conf auch vorhanden ist!


    Erscheint denn überhaupt etwas auf dem display.. ?!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Also muß nichts weiter gemacht werden als das Dev System von Luzifer nach /usr/local/src zu entpacken mit dort dann das VDR verzeichniss und seine quellen liegen!


    Dazu dann ein ...
    debtool -i gcc-2.95 make libc6-dev cpp-2.95 libjpeg62-dev binutils libstdc++2.10-dev g++-2.95


    ...und schon sollte man mit make in /usr/local/src/VDR verzeichniss VdR neu kompiliert bekommen! Oder übersehe ich grad noch was.. ?


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Luzifer....
    Wie genau ist das mit dem Entwicklersystem zu verstehen! Ein MAkE kann man nach dem entpacken der "vdr-1.3.11-dev-system.tar.bz2" ja nicht nutzen! Also entweder verstehe ich da gad was falsch oder ich hab einfach vergessen irgendwas zu Installieren!


    Vielleicht kann mir da einer auf die sprünge helfen wie ichinkl. dem Dev System mein VDR selber erweitern bzw. plugins testen kann.!


    Danke.. :)


    _Austin_

    Hi!


    Welches ISO Image meinst du direkt... ?


    Die nötigen Dateien um ein neu Installiertes LinVDR 0.6 System auf VDR 1.3.11 zu Updaten bekommst du hier...


    1... VDR mit /etc/init.d/runvdr stop beenden
    2... vdr-1.3.11-new_4_LinVDR0.6.tar.bz2 nach / entpacken!
    3... und dann halt noch das was du brauchst.. dort gibts ja einige Packedte mit verschiedenen Plugins drin - auch nach / entpacken!
    4... setup aufrufen und die Pllugins anwählen die du benötigst!
    5... neustart des systems...
    und freuen...


    ..man sollte noch die alten Plugins aus /usr/lib/vdr/plugins/ entfernen! Alle Dateien mit 13.6 hinten! es sollten nur die 1.3.11 Plugins drin bleiben! :) Sonst würde es probleme geben solltest du eines der 1.3.6 er Versionen im Setup erwichen.


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    ede.. falls du das mit deinem LCD noch nicht hinbekommen haben solltest!


    1.. LCDd muß in /usr/sbin sein und ausführbar!
    besorg dir eine vorkompilierte irgendwoher...!!! hab glaub ich die ausm anderen BZ Image genommen..


    2... /etc/init.d/runvdr editieren!
    da gibts ne zeile "execute /usr/..../vdr start &"
    VOR diese zeile, DIREKT DAVOR muß ein "execute /usr/sbin/LCDd &" !!!
    Die "" natürlich nicht mitschreiben!


    Dann sollte es funktionieren!
    Auch drauf achten das unter /etc/vdr/plugins die LCDd.conf ist und die richtigen dinge eingestellt sind!


    grüße
    _Austin_

    Hi!


    Leider hatte ich kein erfolg..!


    Nutze derzeit LinVDR 0.6 und habe dort in der "runvdr" die im verzeichniss /etc/init.d/ liegt einfach ein vidmode=3 an zeile 39 gehängt.. siehe unten!



    Die ausgabe auf meinem TV war auch meist etwas anders als bei vidmode 2 bzw. 1,aber es wa keine wirkliche verbesserung zu sehen.


    Oderr muß man bei linvdr woanders den Videomodus übergeben?!


    G;rüße
    _Austin_

    Hi!


    Nachdem ich das Board nun schon ne weile habe habe ichm ich nun mal an alles gemacxht mit es endlichg mal fertig wirrd... mein VDR! :)


    Für nutzer der Suppotplus 9in1 kann ich sagen das da unter anderem Code 368 (TV) zum Einschalten genutzt werden kann!


    Bei der Support Plus 7in1 geht Code 365 (TV)! Sicherlich gehen noch ein paarr andere.. :)


    Vergesst nicht von eurem Board den PLUS Pin vonm Einschalter an Pin2 von Con2 zu legen! Beim EPIA M1000N ist das genauer gesagt Pin 6 den ich mit Pin2 von Con2 verunden habe!


    Hab auch mein LCD an dem Ext.Board zum laufen bekommen, wobei ich dazu noch einen eigenenm 10k und 100Ohm Poti auf das Ext.Board gelegt habe. :) Dazu noch ein paar verbindungen gelegt und somit wird mein LCD 20x4 Display nun anständig über das Ext.Board angesprochen!


    Also.. geht alles.. IR Einschalter.... LCD... Und auch die nomale IR!


    Danke nochmal an mav_ für seine hilfe bei allem!


    Grüße
    _Austin_


    P.S.: ich habe letztens von Randy die info bekommen das über S-Video an J2 der DVB Karte (rev.1.3) ein defekter TV Out wieder nutzbar ist und das Bild darüber dann ansndig kommt! Ich hab es noch nicht probiert, aber durch vidmode=3 sollte ja dann S-Video raus gehen an den Scart und das bild sollte anständig sein.. was ich gleich später mal noch probieren werde... an Mav.. ist die schaltung für S-Video auf deiner Platine mit drauf... aber denke mal ja, da der Herr im Post vo mir ja von S-Video spricht .. :)


    P.P.S.: meine Hp zum Projekt werde ich dann die nächsten Tage auch mal aktuallisieren! Dann gibts neue Bilder und dazu auch kleinere in der Hauptansicht.. :)

    Hi!


    Warum sollte man HDs nicht auf dem Kopf einbauen?!
    Im grunde ist es doch eh egal.. da lese/schreibköpfe doch eh an beiden Seiten der einzzelnnen scheiben lagern! Oder irr ich da so sehr?!


    Also in meinem rechner steckt seit sicherlich weit über nem Jahr eine Platte die auf dem kopf "liegt" weils einbauteschnich nicht anderst geht! Bisher hatte ich keine probleme...


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Gut..Danke...
    Das waren sie bei meinem kurzen testlauf vorhin nähmlich nicht..!
    Nun muß ich also Codes finden die unterschiedliche Codes erzeugen!


    Dürfte nicht scwer sein, da ich bisher für TV und VCR meist Codes aus der Phillips sparte genutzt habe... werde das dann beim VCR einfach mal ändern!


    jetzt solange die IR durchzutesten bis sie geht ist um einiges praktikabler als das immer über VDR zu machen und nichts wirklich zu sehen!


    Grüße
    _Austin_

    hi!


    Danke für die Hilfe...
    Hat alles geklappt...!


    Zuerst runvdr stop und dann runvdr loaddriver...
    Danach noch "/av7110_loadkeys -i alles.rc5 > /proc/av7110_ir" und noch evtest starten! Dann klappts und ich sehe was die IR so aussendet..!


    Welcher Code ist wichtig.. also welcher der vielen Zahlen muß nterschiedlich sein..?!


    eine zeile sieht so aus...


    xEvent: time 1080663600,171881, type 1 (Key, code 16 (Q), value 1
    Event: time 1080663600,421284, type 1 (Key, code 16 (Q), value 0


    Das kommt bei einem Tastendruck... :)


    Grüße
    _Austin_