EpgSearch / Episodes gesucht für Hannah Montana

  • Der seriestimer macht soviel Load das du dir in ungünstigen (seltenen) Momenten sogar n Ruckler fängst, da ist der Ansporn....


    epgsearch kann auch per UPD ne Daemon fragen anstelle das Script direkt aufzurufen (Das aufrufen (also das Aufrufen selber scheint da was harken zu lassen) des Scriptes zieht des VDR wirklich runter), da gibts aber noch nix fertiges.


    cu

  • xmltv2vdr fügt Staffel und Episode als key/value ein.

    Und dabei kann jeder den key nennen wie er lustig ist, das ist per OSD einstellbar.

    epgsearch kann auch per UPD ne Daemon fragen anstelle das Script direkt aufzurufen

    Ich habe mir das mal angeschaut, ist TCP - aber trotzdem interessant...

    Hat jemand mal drüber nachgedacht thetvdb gegenüber eplists zu verwenden - ich mein brauchts eine vdr Sonderlösung ?

    Ja. Aber insgesamt bleiben (bei mir) mehr Fragen wie (ich) das sinnvoll umgesetzen kann: In meinem speziellen Fall möchte ich es ja einmal für xmltv2vdr damit die Season und Episode in die Datenbank wandert und einmal für epgsearch damit das Aufnahme-Verzeichnis einen "schönen" Namen hat. Als erstes würde ich also für xmltv2vdr eine Schnittstelle benötigen. Und schonmal da gibt es die erste Frage: Soll die aussehen wie bei epgsearch mit Skripte aufrufen oder TCP-Anfragen (wären bei mir gerade immerhin 588 Anfragen)? Oder beides? Und wenn TCP, soll es dann einen Daemon jeweils für VDRSeriesTimer und thetvdb geben? Oder ein Daemon für beides? Und da man bei thetvdb Dateien herunterladen kann, wie oft fragt man eine "Serie", d.h. einen Titel an, der noch nichtmal eine Serie sein muss? Ich denke das ist alles nicht so einfach unter einen Hut zu kriegen...


    Gruß


    Joe_D

  • wie oft fragt man eine "Serie", d.h. einen Titel an, der noch nichtmal eine Serie sein muss? Ich denke das ist alles nicht so einfach unter einen Hut zu kriegen...


    Ich denke das ist in epgsearch schon gut aufgehoben. Da kann man sicher sein das nur die Serien angefragt werden die auch vom User als Serienaufnahme gewünscht sind.


    Die aktuelle .episodes Unterstützung ist ein nettes Addon (weils auch nicht viele Resourcen benötigt), aber wenns zu komplex wird wirds eher störend (tausende Web Anfragen für Serien die gar nicht interessieren) und fehleranfällig.


    cu

  • ich hab da heute noch mal drüber nachgedacht und ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher ob das Ding gut in einem EPG Plugin - welches auch immer - aufgehoben ist. Speziell der Fall, dass es recht häufig vorkommt das Serien erst nachdem sie in Timerlisten auftauchen nachgepflegt werden, Das EPG für diesen Sender jedoch nie wieder angefasst wird.


    Andererseits reizt es natürlich das Ganze performanter zu machen. Eine Lösung wäre demnach der hier angesprochene eigenständiger Daemon, welcher von epgsearch via tcp/udp aufgerufen wird. Dieser könnte auch unabhängig vom verwendeten EPG Plugin Anwendung finden, daher für mich ein Mehrwert.


    Nun ist es aber leider so das der Check in epgsearch meines Wissens zu einem Zeitpunkt stattfindet, zu dem die Entscheidung einen Timer zu erzeugen schon gefallen ist, demnach ist es nicht möglich bsw nur eine bestimmte Staffel aufzunehmen.


    Irgendwie dreht sich der Ansatz zum "Proof of Concept" hier im Kreis...


    Irgendwelche Ideen?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hi CKone,


    habe ich grad bei google gefunden
    http://code.google.com/p/xmltvdb/



    ist ein java Programm, das xmltv Dateien mit Serie und Episodennummer versorgt.


    Habe aber überhaupt keine Ahnung, ob das für den VDR/Linux geeignet ist. Aber wie es scheint, gibt es für thetvdb ein API das auch Bilder zu den Episoden liefern kann. Wäre evtl. auch was für die Epg Images.
    Hier ist die/das API beschrieben http://thetvdb.com/wiki/index.php/Programmers_API


    Viele Gruesse
    schneisa

  • Irgendwelche Ideen?


    Mein Konzept ist ein Python Daemon der auf epgsearch lauscht.


    Dieser Daemon bindet Python Codeschnipsel (entweder geflaggt als vor und als nach VDRSeriestimer aufrufbar) aus einem Schnipselverzeichnis ein (wegen Userkonfigurierbar) und ruft den VDRseriestimer auf.
    Damit (TCP) wäre erstmal das Performanceproblem beseitigt. Und zweitens gingen auch spezielle Sonderwünsche, z.B.
    ---
    WENN <Serientitel> = <foo> DANN
    <Serientitel>="bar" # EPG wird auch geändert
    ---
    oder
    ----
    WENN <Serientitel> = <test> UND <season> < 5 DANN
    <result>="!invalid!" # dann nimmt epgsearch diese Folge nicht auf
    ---


    Im Prinzip habe ich das hier schon lange am laufen, allerdings konnte ich mich bissher noch nicht aufraffen den TCP Teil fertigzumachen. Ich lasse das Script direkt von epgsearch aufrufen, das zieht den VDR aber dann immer gewaltig runter.


    Aber das Prinzip zwischen epgsearch und VDRseriestimer noch nen Script zu setzen hat schon seine Vorteile. Vorallem da man teilweise auch ne regex Sonderbehandlung benötigt um erstmal den Episodentitel zu bekommen.


    cu

  • Nun ist es aber leider so das der Check in epgsearch meines Wissens zu einem Zeitpunkt stattfindet, zu dem die Entscheidung einen Timer zu erzeugen schon gefallen ist, demnach ist es nicht möglich bsw nur eine bestimmte Staffel aufzunehmen.


    Irgendwie dreht sich der Ansatz zum "Proof of Concept" hier im Kreis...

    Irgendwelche Ideen?

    Gibt doch schon eine Lösung, aber eben mit .episodes-Dateien: xmltv2vdr :D - Ich trage bei jedem Event Season und Episode ein und mit einem Regex (z.B. [567]) im Feld "erweiterte EPG-Info" bei epgsearch wird dann nur diese Staffel aufgenommen (also 5,6 oder 7). Funktioniert bei mir seit EpgHandler 1A.


    Gruß


    Joe_D

  • Gibt doch schon eine Lösung, aber eben mit .episodes-Dateien: xmltv2vdr :D - Ich trage bei jedem Event Season und Episode ein und mit einem Regex (z.B. [567]) im Feld "erweiterte EPG-Info" bei epgsearch wird dann nur diese Staffel aufgenommen (also 5,6 oder 7). Funktioniert bei mir seit EpgHandler 1A.

    Joe, das ist schon klar das epgsearch im EPG suchen und Timer anlegen und sogar Verzeichnisse umbenennen kann, hatten wir gestern erörtert und ist jetzt gerade kein Feature von deinem Plugin.


    Aber aktualierst du auch das Event im Nachgang wenn sich drei Tage nachdem du es erzeugt hast die Episoden Liste ändert, weil ansonsten kannste das vergessen. Ich bin seit Januar 2007 bei Constabel registriert und glaub mir: du kannst nicht davon ausgehen das die Liste, ganz besonders nicht für die neuen Staffeln, beim Anlegen des EPG Event ausreichend gepflegt ist. Das wird einfach anders gelebt: nachgepflegt werden die Listen erst wenn die ersten Timer nicht aufgelöst werden....


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Joe, das ist schon klar das epgsearch im EPG suchen und Timer anlegen und sogar Verzeichnisse umbenennen kann, hatten wir gestern erörtert und ist jetzt gerade kein Feature von deinem Plugin.

    Ich weiss Du hast was gegen xmltv2vdr :P - aber bitte aufmerksam lesen, ich habe nicht behauptet das xmltv2vdr Timer anlegt oder Verzeichnisse umbenennt. Trotzdem kann mein VDR mit xmltv2vdr schon jetzt zuverlässig einzelne Staffeln aufnehmen.

    Aber aktualierst du auch das Event im Nachgang wenn sich drei Tage nachdem du es erzeugt hast die Episoden Liste ändert

    Ich aktualisiere gerade jeden Tag, deshalb werden Änderungen an den Episodenlisten auch mit eingetragen. Zu überlegen wäre die Datenbank mit den Episoden- und Staffelfelder öfters unabhängig vom Rest zu aktualisieren.

    weil ansonsten kannste das vergessen

    Es gibt auch abgeschlossene Serien oder Staffeln da sind die Listen in Verbindung mit xmltv2vdr und epgsearch einfach prima!

    Ich bin seit Januar 2007 bei Constabel registriert und glaub mir: du kannst nicht davon ausgehen das die Liste, ganz besonders nicht für die neuen Staffeln..

    Du tust so wie wenn ich keine Ahnung vom tuten und blasen hätte? Ich verwende die Episodenlisten, d.h. ich pflege diese regelmäßig nach. Mir sind alle Nachteile diesbezüglich bekannt und Du darfst ruhig davon ausgehen, das ich zu 100% weiss von was ich schreibe! :mua


    Gruß


    Joe_D

  • Ich aktualisiere gerade jeden Tag, deshalb werden Änderungen an den Episodenlisten auch mit eingetragen. Zu überlegen wäre die Datenbank mit den Episoden- und Staffelfelder öfters unabhängig vom Rest zu aktualisieren.

    Bleib doch mal sachlich: es funktioniert halt nur weil du jeden Tag komplett einliest, da ist die Schwachstelle. Das ich weder von markad noch von deinem EPG Plugin ne hohe Meinung hab spielt da nicht mit rein.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • meinst du nicht das ist zu frickelig für den Mainstream, außerdem löst es die Staffeln nur für die aktivierten Suchtimer auf und behält das perl script bei? Das wird ja auch lang nicht mehr gepflegt.


    Vllt ein separates plugin welches nicht mit epgsearch sondern mit dem VDR kommuniziert und das EPG manipuliert, epgsearch dann so eingesezt wie gestern und gerade noch einmal von Joe angemerkt? Kannst du dann mit jedem EPG Plugin oder auch OHNE EPG Plugin einsetzen. Man könnte auch ne Möglichkeit schaffen Einträge dirrekt nach Constabel hochzuladen, so dass man nur noch Staffel/Folge und OK eingibt?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • meinst du nicht das ist zu frickelig für den Mainstream


    Naja, ist ein kann und kein muss. Z.b. brauchte meine alpha-centauri sierienaufnahme folgendes damit die Episodentitel erstmal erkannt wurden.

    Code
    SUBTITLE=re.sub("^\d{3}|\?","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub("^[\s-]*","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub("^Sterngucken mit Professor (Harald )*Lesch - ","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub(" (- )*Sterngucken mit Professor (Harald )*Lesch$","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub(" (- )*Moderation:( )*(Prof. )*(Dr. )*Harald Lesch$","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub(" - All-Wissen: .*$","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub("^[\s-]*","", SUBTITLE)
    			SUBTITLE=re.sub("^Thema: ","", SUBTITLE)


    Und die Sender können sich oft auch nicht einigen wie ne Serie nun heisst


    Code
    if TITLE == "Farscape":
    	TITLE ="Farscape - Verschollen im All"


    und manchmal muss man auch basteln damit die Serie überhaupt erkannt wird

    Code
    if TITLE == "Stargate Atlantis (Fortsetzung)":
    	TITLE ="Stargate Atlantis"


    Alles Fälle aus der Praxis. Und sowas pflegt sich dann halt über die Jahre ein, immer wenn auffiel das was nicht passt gab einige zusätzliche Zeilen in mein modEPG.py.


    und behält das perl script bei? Das wird ja auch lang nicht mehr gepflegt.


    Funktioniert aber gut. Und wer hat Lust das nachzuprogramieren um was aktuelles zu bringen?


    cu

  • joo, hier stehts.
    http://winni.vdr-developer.org…y_entry_of_a_search_timer


    Ich teste das wenn ich ein paar Minuten hab mit irgendwas anderem was schon da ist im EPG
    ....


    Christian

    ich hol das noch mal hoch....


    Das Zusammenspiel von epgsearchcats.conf und epgsearchuservars.conf funktioniert soweit prima, hat man das entsprechend angereicherte EPG im Zugriff kann man direkt auf die Staffel gehen, auch das Umbenennen mithilfe den in der cats definierten Variablen ist kein Problen. - Wirklich sehr smooth!


    Die Frage ist: was ist das für ne Scriptsprache in der epgsearchuservars.conf, ist das was eigenes oder gängig (wenn es kein perl ist wirds hier schwierig für mich), welche Operationen stehen zur Verfügung und wie kann ich zwischen Variablen Plain Text (" - " oder sowas) zur Formatierung einfügen, oder ein if in Abhängigkeit des Inhalts einer Variablen oder wie kann ich ne Zahl formatieren .... na so Kleinigkeiten halt ;D


    Jemand ne Idee was das ist und wo ich das nachlesen kann?



    [EDIT]
    Hat sich glaub ich erledigt, im Abschnitt "Control Structures" steht alles wissenswerte
    http://winni.vdr-developer.org…4.html#control_structures
    [/EDIT]


    Danke
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!