xmltv2vdr: 'tv_grab_uk_rt' FEHLER epgsource

  • [...]Vor allem da hier (im Forum allgemein) schon mindestens 4 Leute nen grabber für xmltv gebastelt haben. Wäre sinnig wenn die sich mal zusammentun und gemeinsam dran basteln und das irgendwie veröffentlichen. Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden. ...


    Das hatte ich schon vor Jahren versucht. Das Problem ist halt, dass nur einen einzigen richtigen Weg gibt - zumindest mal meint das Jeo_D.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich xml2vdr nicht einsetze, sondern mir eine eigene Lösung für externes EPG gebastelt habe, die btw auch EPG Images unterstützt......

  • Das Problem ist halt, dass nur einen einzigen richtigen Weg gibt - zumindest mal meint das Jeo_D.

    Tja, deswegen gab es ja hier erstmal eine Diskussion. Und da wurden die meisten Eckpunkte festgelegt. Natürlich programmiere ich erst mal für mich selbst. Aber... :P

    sondern mir eine eigene Lösung für externes EPG gebastelt habe, die btw auch EPG Images unterstützt......

    ... im Gegensatz zu Dir mit Deiner "Privatlösung" versuche ich etwas zu erstellen das andere auch verwenden können. Und zwar ohne in die Tiefen des OS vordringen zu müssen wie beim tvmovie2vdr-Perlskript.


    Und zu den EPG Images muss ich mal den "Klaus" raushängen lassen... wow die suuuperwichtigen EPG Images... die kann xmltv2vdr ab Version 0.2.0 auch :mua


    Gruß


    Joe_D


  • Das hatte ich schon vor Jahren versucht. Das Problem ist halt, dass nur einen einzigen richtigen Weg gibt - zumindest mal meint das Jeo_D.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich xml2vdr nicht einsetze, sondern mir eine eigene Lösung für externes EPG gebastelt habe, die btw auch EPG Images unterstützt......


    Ich meinte eigentlich damit mal einen xmltv2vdr Grabber für xmltv zu erstellen. Und da gibts tatsächlich nur einen richtigen Weg (schon rein systembedingt).


    Das ist auch der Grund, weshalb ich xml2vdr nicht einsetze, sondern mir eine eigene Lösung für externes EPG gebastelt habe, die btw auch EPG Images unterstützt......


    Naja, das Problem mit dem eigengebastel ist halt das es nicht portabel ist. Das schöne an xmltv2vdr ist ja das es was für den Normalnutzer (die üblicherweise keine Lust haben ohne C&P Anleitung an der Shell rumzumachen) ist.


    cu

  • Woran ist es denn nun gescheitert, dass Swifty keine weiteren Tipps bekommen hat von uns, damit er das xmltv2vdr-Plugin zum Fliegen bekommt? Wo ist denn der Support für das xmltv2vdr-Plugin? Es gibt doch hier viele Nutzer im Portal?


    Es besteht die Gefahr, dass es so rüberkommt, als hätten die xmltv2vdr-Gurus kein Interesse daran, Konfigurationshilfe zu leisten, die über das Spektrum der deutschsprachigen Sender hinausgeht. Warum streiten sich hier die deutschen Portal-User nun wieder untereinander und um Swifty kümmert sich keiner?


    Gruß
    hepi

  • Hi Swifty,


    I had a similar problem, that xmltv2vdr did not import the events into the VDR. It turned out, that my xmltv file did not have eventids, and that caused xmltv2vdr to ignore the events. This has been fixed in git a few days ago, and now it is working here. Maybe that it did not import your events for the same reason!? Or does your xmltv file contain eventids?


    Ludi

  • Bin auch gerade am Ausprobieren und hab ebenfalls das Problem das mir die Daten nicht in den VDR importiert werden.


    Als Beispiel habe ich mit dem letzten git+vdr 1.7.34 RTL zum Testen genommen:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <tv generator-info-name="tvm2xmltv">
    <channel id="rtl.de">
    <display-name lang="de">rtl.de</display-name>
    </channel>
    <programme start="20130113104000 +0000" stop="20130113113500 +0000" channel="rtl.de">
    <title>Once Upon a Time - Es war einmal...</title>
    <sub-title>TEST</sub-title>
    </programme>
    </tv>


    Code
    file
    7
    rtl.de



    Jemand eine Idee dazu?


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Steht der Kanal auf mischen?


    BTW: Witzigerweise funktioniert "Once Upon a Time - Es war einmal..." bei mir auch etwas seltsam. Heute hat er es nicht geschafft von xmltv2vdr nen Subtitle zu bekommen, morgen wird es wieder klappen. Das klappt bei dieser Sendung immer (zuverlässig seit Wochen) nur mit einem Tag Verzögerung. Die Sendung davor und danach haben bereits ihr extenes EPG. Irgendwas ist bei diesem Event anderst als bei den anderen.


    cu

  • Gehen die anderen Events auf diesen Kanel?


    "tvm2xmltv 1 '' rtl.de" liefert nen xml? Wenn ja dann sollte alles klappen.


    cu

  • Gehen die anderen Events auf diesen Kanel?


    "tvm2xmltv 1 '' rtl.de" liefert nen xml? Wenn ja dann sollte alles klappen.


    Es klappt mit keinem Event, das ich getestet habe.
    Die xml hab ich erstmal manuell erstellt zum Testen.
    Schön wäre es, wenn hier xmltv2vdr eine bessere Info ausspucken würde, als nur "processed no vdr events - all up to date"


    Code
    /var/lib/epgsources/
    -rw-r--r--  1 root root   14  6. Jan 00:26 extern
    -rw-r--r--  1 root root  339  6. Jan 14:39 extern.xmltv

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Lösche mal (bei gestoppten VDR) die epg.data des VDR und die xmltv2vdr Datenbank. Dann den VDR starten und warten. Das muss eigentlich klappen.


    cu

  • Lösche mal (bei gestoppten VDR) die epg.data des VDR und die xmltv2vdr Datenbank. Dann den VDR starten und warten. Das muss eigentlich klappen.


    Leider nein...


    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Ja, jetzt muss ja erstmal das EPG von RTL eingelesen (vom Sender) werden, dabei wird es dann gleich vervollstständigt.


    Schalte mal auf RTL, dann sollte das passen.


    cu

  • ich hab das nochmal mit einem anderen Event probiert und etwas Zeit dazwischen gelassen.
    Es scheint so, als ob xmltv das Event vom vdr nicht findet. Kann das an meiner vdr version liegen?


    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Code
    Jan  6 19:15:34 yaris vdr: [24550] xmltv2vdr: 'extern' ERROR channel S19.2E-1-1089-12003 found in channels.conf


    Wo kommt denn diese Meldung her?


    Laut aktuellen Quellcode müsste die lauten
    ---
    xmltv2vdr: 'extern' ERROR channel S19.2E-1-1089-12003 not found in channels.conf
    ---


    Wobei ich mich Frage warum er die nicht findet? Ich habe die selbe ChannelID. Poste mal den Eintrag aus der channels.conf.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!